1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    24.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Nein. Ich bleibe bei VLC. Für die Festplatte reicht der völlig. Habe heute Nachmittag alles umbenannt. Jetzt läuft es reibungslos. Geld gespart. Das Geld investiere ich lieber in ITunes als in Apps. 7 Euro bekomme ich schon wieder einen Film im Angebot.

    Plex hatte ich mal eine ganze Zeit. Funktionierte ne ganze Weile dann nicht mehr.
     
  2. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur so nebenbei, bei wem immer noch tvOS Version 12.4 drauf hat (aktuellste ist 12.4.1 aber bei mir hatte er trotz Auto Update noch 12.4. drauf) sollte ggf. die Updates deaktivieren da es für 12.4 einen Jailbreak gibt. ReProvisionTV gibt es auch was automatisch alle 7 Tage die Apps neu signed. Schon alleine für LocationSpoofer oder VPN Apps interessant. Stichwort YTTV Probleme von letzter Woche usw. (y)
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    24.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Gerade gesehen das die ARD Mediathek App ein Update erhalten hat. Gefällt mir so ganz gut.
     
  4. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kurze Fragen:

    Sollte man, wenn man sich für einen Apple TV interessiert zumindest die Keynote noch abwarten? 2 Jahre sind seit der akteullen Generation vergangen, andererseits gibt es wahrscheinlich auch nicht so viel, was verbessert werden muss.

    Lohnt sich Apple TV ggü. dem Fire TV Stick, wenn man Iphone und Ipad nutzt oder sind die einfach in etwa gleichwertig? Ist es auch mit dem Apple TV möglich nur die Sprachsteuerungstaste zu drücken und bspw. einen Filmtitel zu nennen , um sich dann nach dem Loslassen der Taste die Ergebnisse aus allen installierten Apps anzeigen zu lassen oder ist es da etwas komplizierter? Beim Fire TV Stick funktioniert es zumindest so.
     
  5. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Hey also warten kannst du aber ich denke nicht, dass ein neuer AppleTV vorgestellt wird. Warum auch. Der ATV4K kann ja alle benötigten Formate inkl. DolbyVision und DolbyAtmos.

    Ich selbst habe zwei ATV4K im Einsatz und wollte sie nicht mehr missen. Speziell wenn du im Apple-Ökosystem unterwegs bist macht das schon Sinn. Ich nutze sie für alles sei es für Netflix, Amazon Prime oder auch für LiveTV via Zattoo. Ich würde es dem FireTV immer vorziehen aber das ist natürlich auch Geschmackssache bzw. persöhnliche Vorliebe.

    Sprachsteuerung ist komplett integriert, ja!

    Der größte Vorteil für mich ist aber die aTV App. Hier suche ich z.B. einen Film und es wird mir angezeigt wie ich den schauen kann. Ist er also z.B. bei Netflix oder Amaton oder Sky oder muss ich ihn via iTunes leihen oder kaufen. Natürlich wird die App dann auch gestartet. Für mich vereint das niemand sogut wie die aTV App.
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Pluto TV DE jetzt auch auf dem Apple TV
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    24.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Reißt mich jetzt leider nicht vom Hocker.
     
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    In der TV App werden doch aber nur Titel angezeigt, die bei Prime enthalten sind. Titel die man bei Amazon gekauft hat, aber nicht in Prime enthalten sind meines Wissens nicht
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    24.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Genau so ist es leider. Soll wohl daran liegen das keine Verknüpfung zu Amazon Video möglich ist. Zum Kaufprogramm von Amazon.
     
  10. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Ok das wusste ich nicht. Kaufe meine Filme immer bei Apple, Familienfreigabe uns so ;-)! Ich empfinde auch die Streamquallität bei Apple ist besser als bei Amazon aber das ist ja nur meine subjektive Meinung. Auch ist der 4K Anteil gefühlt höher.
     
    Redheat21 gefällt das.