1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von stfn84, 1. Oktober 2015.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich glaub das machen die mit Absicht. Ist einem Kollegen von mir auch schon zweimal passiert. Und obwohl wir nebendran saßen und das mitgehört hatten, stand was anderes in der Auftragsbestätigung. Und wen man beim Wideruf nicht hinterher ist, dann haben die mehr verdient als eigentlich. Unseriös einfach. Aber das schnelle Netz ist halt leider nciht im ganzen Land verfügbar, also nimmt man das hin. Ich bin mit der Telekom sehr zufrieden.
     
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Hab heute die Auftragsbestätigung bekommen und die am Telefon genannten Zahlen stimmen- bis auf TV Start für 2,99,-€ - das ist mittlerweile weggefallen und in Allstars inklusive für 11,99,-€ und sogar monatlich kündbar :love:.

    Spare also nicht 12,-€ sondern 15,-€ im Gegensatz zu vorher.

    Dafür eben 20Mbit weniger Download und 1 Mbit weniger Upload (Treueplus 2play 100) aber ich werd‘s überleben. :D

    Kündigen lohnt sich!

    Dann warte ich jetzt mal die erste Abbuchung ab.

    Ich will nicht dass UM zu Vodafone wird... :cry:

    Mit der Telekom hab ich übrigens 2009 privat und auch dieses Jahr dienstlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Kommt mir nicht mehr ins Haus. Außerdem liegt hier kein Glasfaser, deshalb ist (V)DSL völlig uninteressant.
     
    BMG forever gefällt das.
  3. MeisterEder

    MeisterEder Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe heute mal bei der Kundenrückgewinnung angerufen, da es langsam bei mir Zeit wurde. Mein bisheriger Vertrag Kabelanschluss + 3play Premium 150/5 kostet mich mtl. 75,46 (20,99 € + 54,47 €) und läuft zum 15.08.19 aus. Das war mir eindeutig zu viel nach den diversen Preiseröhungen in den letzten Jahren.

    Mir wurde dann im Gespräch direkt ein Treuepluspaket 3play 200/10 inkl. Kabelanschluss für mtl. 54,98 € (für 24 Monate) angeboten. Macht also fast 20 € mtl. weniger als bisher und zudem schnellerer Down- bzw. Upload. Hat sich also mehr als gelohnt zu kündigen und zu warten, da der aktuelle 3play JUMP 150/10 mit Kabelanschluss für mtl. 70,98 € vertrieben wird.

    Mal gespannt ob das so am Ende auch in der Bestätigung geschrieben steht und nichts schief geht.
     
    BMG forever, ElFan und Force gefällt das.
  4. ElFan

    ElFan Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hab heute auch mal bei der Kundenrückgewinnung angerufen.

    Vertragssituation:
    Kabelanschluss 20,99 €, Mindestvertragslaufzeit 1.1.2020
    2Play Jump 150 24,99€, Mvlz 17.5.2020
    Telefon Komfort 5€

    gesamt: 50,98€

    Zwar prinzipiell noch Zeit, aber zumindest den Kabelanschluss muss man bald kündigen...

    Neu abgeschlossen:
    Kabelanschluss 12,99€
    2play Fly 400, 29,99€
    Telefon Komfort 5€
    —-
    gesamt: 47,98€
    wieder 24 Monate, gültig ab „sofort“ (also wie üblich vermutlich ein paar Wochen ;))

    Damit bin ich sehr zufrieden, 400Mbit down und trotzdem günstiger als bisher, Gespräch zudem freundlich und professionell. Jetzt kommt hoffentlich die Auftragsbestätigung noch richtig :) kein Vergleich zum Sky-Basar...
     
    BMG forever gefällt das.
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Kabalanschluss 12,99 € das ist aber günstig. Wir haben jetzt auch mal gekündigt, meine 400er Leitung ebenfalls für 29,99 € würde dann glaube ich 49,99 € kosten, was mir persönlich zu viel ist.
     
  6. ElFan

    ElFan Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hat der CCA auch erst „nach Rücksprache“ so angeboten, nachdem ich gesagt hatte, dass ich insgesamt keinesfalls mehr als bisher zahlen will ;)
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Das ist der „Treue-Kabelanschluss“ wurde mir direkt als erstes angeboten über die gesamten zwei Jahre.

    Schätze mal das oberste Gebot von UM ist kurz vor der Übernahme durch Vodafone so viele Kunden wie möglich zu halten - deshalb greift man relativ schnell ins unterste Regal.
     
    ElFan gefällt das.
  8. Maddm

    Maddm Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe, bekomme ich den Eindruck, dass es bei erfolgter Kündigung durchaus sinnvoll sein kann, selbst aktiv zu werden und unitymedia (auch schon weit vor Vertragsende) zu kontaktieren, ist das richtig?
    Meine Situation ist aktuell wie folgt: mein unitymedia Vertrag ist zum Ende März 2020 gekündigt und besteht aus folgenden Komponenten:
    • Digital TV BASIC (monatlich) 20,99€
    • TV START 4,99€
    • 2play JUMP 150 24,99€
    • KOMFORT-Option 4,99€
    Ich nutze eine eigene Fritzbox, die ich mir Ende 2018 habe freischalten lassen - ich habe keinerlei Probleme mit dem Anschluss oder dem, was Unitymedia liefert, alles einwandfrei. Gekündigt habe ich (wie immer) bloss deshalb, damit ich nach den 24 Monaten nicht mehr für die gleiche Leistung zahlen muss.

    Meine Frage in die Runde:
    macht es Sinn, selbst mal aktiv bei unitymedia Kundenrückgewinnung anzurufen (welche Nr?) und zu fragen, ob sie mir ein Angebot machen können, zu dem ich meine Kündigung wiederrufen würde... Ich möchte mein Setup wie oben aufgelistet gern behalten, hab keinerlei Interesse an irgendeiner Hardware oder Horizon etc... SmartCard in den TV und gut ist, mehr Leistung zum gleichen Preis ist willkommen, weniger nur gegen einen geringeren Monatsbetrag.

    Wie seht ihr das, ist da was möglich bzw. welche Angebote gibt es aktuell, die man evtl. als "rückgeholter Bestandskunde" bekommen könnte?
     
  9. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Versuch es mal unter 0800 000 99 92.

    Ich habe auch gekündigt, anschließend im Bestätigungsschreiben diese Nummer genannt bekommen und bei dem Telefonat ein für mein Empfinden hervorragendes Angebot bekommen, welches ich auch umgehend angenommen habe.

    Vorallem kam ich aus meinem 2play400 raus, welches noch bis 03/2021 gelaufen wäre und konnte dadurch auf ein günstigeres Produkt wechseln. Auch die Allstars Option die noch bis 05/2020 bin ich sofort los geworden.
     
    Maddm gefällt das.
  10. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,
    ich habe bereits im April dieses Jahres zu Mitte Oktober bei Unitymedia meinen 3play Comfort 120 - Tarif gekündigt. Anschließend haben Sie -direkt nach dem Kündigungseingang- zwei Wochen lang versucht mich täglich telefonisch zu erreichen. Anschließend bekam ich Ende April ein Schreiben, dass ich die Rückhol-Hotline anrufen soll (...was ich bisher noch nicht getan habe...)

    Wie sind denn Eure Erfahrungen? Kommt im letzten Monat noch ein schriftliches Rückholangebot per Post / Mail oder sollte man doch bei der Rückhol-Hotline anrufen? Kann man damit rechnen, dass man Neukundenkonditionen (evtl. 12 Monate verbilligt, ab 13. Monat Normalpreis) bzw. diesen Kabel-Treuebonus (Anschluss für 12,99 anstatt 20,99) bekommt, wenn man langjähriger Kunde ist/war?

    Vielen Dank und viele Grüße im voraus für Eure Unterstützung.
    HandaufsHerz