1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Vodafone: Angleichung im TV-Angebot geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit der Integration von Unitymedia in die Vodafone-Familie werden die Angebote der beiden Versorger angepasst. TV-Kunden müssen aber noch etwas Geduld mitbringen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann fliegt zukünftig sicher auch UKW aus dem UM Netz, Ex UM Netz.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei allem Verständnis für die Angleichungsmaßnahmen: Hier wird mal wieder eine Menge Elektroschrott produziert! Vodafone wird ja sukzessive nicht nur die Horizon Box gegen die Giga TV 4K Box austauschen, sondern auch die Connect Box durch den eigenen Kabelrouter ersetzen. Was die Tarife anbelangt, so hat Unitymedia seine Preise zuletzt schon an die von Vodafone angeglichen. Günstiges und schnelles Internet - ich nutze zurzeit noch 3play Treueplus 200 für monatlich 24,99 € -, das war einmal. Mittlerweile sind die Preise recht gesalzen. Neukunden kommen zudem nur die ersten 12 Monate in den Genuss eines Preisvorteils, ab dem 13. Monat gilt im Rahmen der 24-Monats-Verträge der Normalpreis. Ob die Vereinheitlichung der TV-Angebote zum Vorteil der bisherigen Unitymedia-Kunden gereichen wird, bleibt abzuwarten. Man hört und liest ja immer wieder, dass Vodafone mit geringeren Datenraten sendet als andere Kabelprovider. Selbst Unitymedia hat die Bitraten im Vergleich zum Sat-Empfang schon gedrosselt. Eine Abschaltung der UKW-Radios im Unitymedia-Netz würde ebenfalls viele Kunden verärgern. Das einzige gute Angebot bislang sind die Mobilfunktarife für Unitymedia-Kunden, die bislang noch keinen Vodafone-Vertrag besitzen. Die kann man allerdings nur dann nutzen, wenn man bereits Internetkunde ist und einen Tarif zu mindestens 29,99 €/Monat hat. Für mich also nicht zutreffend und uninteressant. Das, was ich beim Mobilfunkvertrag sparen würde, würde ich beim Kabel-Internet & TV-Tarif wieder draufzahlen.
     
    MtheHell gefällt das.
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist leider schon beschlossene Sache. UKW wird auch in den ex-UM Netzen mit der Anpassung fliegen.:(
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bin ja mal gespannt ob man auch Sender aus dem Unitymedia Netzt mit übernehmen wird.
    Oder ob nur das vorhandene Vodafon Angebot in das Unitymedia Netzt übernommen wird.
     
  6. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn der Preis wieder erhöht wird, kündige ich wieder. Das letzte mal hat man die Erhöhung zurück genommen.
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Man muss jetzt abwarten, wie sich das entwickeln wird.
    Sollte der Preis angehoben werden, bin ich auch weg.
     
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Will hoffen dass mir Motorvision TV erhalten bleibt... :(
     
  9. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass auch die digitalen Radioprogramme der ÖR rausfliegen werden (320kbps MP2)? Damit wäre für mich der Kabelanschluss deutlich unattraktiver.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es die mit dieser Datenrate bei Vodafone nicht (mehr) gibt, ja.