1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Huawei stellt neues Smartphone vor - ohne Google-Apps

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der chinesische Huawei-Konzern stellt in gut zwei Wochen sein erstes neues Smartphone seit Einführung der US-Sanktionen vor. Schon jetzt ist klar, dass es ohne Google-Apps auskommen muss. Zumindest in Europa wäre das ein Nachteil.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.079
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht wirklich. Denn man kann die Apps die es dort gibt über einen kleinen Umweg trotzdem installieren.
    Externe Apps werden von Haus aus ja nicht mehr geblockt.
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie immer, hälst du dich für den Nabel der Welt.
    Wenn die Apps sich nicht wie bisher automatisch über einen Store installieren lassen, ist das für viele nicht mehr machbar.
     
    körper gefällt das.
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es geht laut Artikel um einen "Wettbewerbsnachteil für Huawei", also nicht für den Käufer sondern dem Hersteller.

    Ob das installieren und betreiben der google apps dann dennoch klappt ist aufgrund er Google Play Services nicht sicher....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.079
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja auf dem FireTV Stick gehts ohne Google Play Store ja auch (sofern die Hardware dafür geeignet ist)
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Youtube habe ich auf dem Stick gehabt, aber nie maps probiert. Letztes Jahr wurde auch viele ausgesperrt, allerdings hat dies den Vorteil, das sich manche mit Alternative beschäftigen bzw. installiert sind....
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Das wurden sie noch nie.
    Früher musste man in den Sicherheitseinstellungen "unbekannte Quellen" aktivieren.
    Jetzt geht das nicht mehr global, sondern Appbezogen. Man kann also bestimmten Apps die Erlaubnis erteilen oder wieder entziehen.
    Bei der Erstinstallation ist aber in beiden Fällen die Möglichkeit deaktiviert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.079
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch bei Android9 ist das so Standard!
    Richtig.
    Ich musste da nichts aktivieren. Ich kann das direkt im Dateimanager installieren.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Dann hat es jemand oder du aktiviert. Ich habe Android 9 und hatte vorher Android 8 und bei beiden Versionen ist es das gleiche Procedere.

    Bitte lies dir das mal durch und behaupte nicht immer so einen Blödsinn.

    Android: Wo ist «Apps aus unbekannten Quellen» hingekommen?

    Übrigens, dem Browser würde ich nie die Berechtigung erteilen. Auch nicht der E-Mail-App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019