1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die solche Parteien wählen haben das so oder so nicht, den fehlen ganze Regalbretter.
     
  2. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    #805
    Zeitumstellung wird 2021 abgeschafft
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2019
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nö, das warst Du hier:
    Mein Beitrag ist für die aktuelle Diskussion zu alt und steht zudem im Konjunktiv Plusquamperfekt. Aber ich schrieb ja schon, daß man meine Beiträge eigentlich nicht falsch verstehen kann, außer man macht es mit Absicht.

    Vielleicht noch mal zur Klarstellung bzw. Differenzierung:

    Man wählt eine Partei, weil sie für Dinge eintritt, die einem wichtig sind.

    Bei mir ist ein Punkt (von vielen) die Abschaffung der MESZ.

    Bei Dir ist der Punkt aber so bedeutend, daß Du alleine deswegen eine Partei wählst bzw. nicht wählst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2019
  4. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nö nur auch nicht.

    Zwenn
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Wie es scheint hat die EU das Thema auf die lannge Bank geschoben .

    Ist mir recht wenn es bei der Zeitumstellung so bleibt wie es ist ......
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och nö. So schnell wie möglich die normale Zeit dauerhaft einführen. Das ist nunmal die Winterzeit
     
    Mario789, Attitude, Gast 144780 und 2 anderen gefällt das.
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    So lassen und Thema Ad Acta legen. Gibt Wichtigeres
     
    zwenn gefällt das.
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Das Beste an der so genannten Zeitumstellung zweimal im Jahr sind die ewigen Diskussionen darüber in den verschiedenen (sozialen) Medien. Zweimal im Jahr hat man so richtig seine Freude beim Lesen. Deshalb sollte alles so bleiben wie es ist...
     
    Fragensteller, kinofreak und zwenn gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Dann lies doch diese "sozialen Medien" nicht. Problem gelöst.
    Lass den Schmarrn an dir vorbei ziehen. Das legt sich der Mist.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Fazit: Sommerzeit im Winter ist scheiße
    Winterzeit (besser Normalzeit) im Sommer hat seine Nachteile :)
    Alle die nach 1980 geboren wurden, kennen die Welt ohne Zeitumstellung gar nicht.
    man freut sich wenn man die Zeitumstellung, wie ich heute, vergessen hat und nun plötzlich eine Stunde mehr zur Verfügung hat. (gut, diesen Effekt gibts nur bei einer Umstellung... :) )

    ich sehe bloß einen vernünftigen Kompromiss: wir lassen es so wie es ist... (y)
     
    digi-pet und zwenn gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.