1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Sache ist trotzdem nicht so einfach. Haben doch die Fahrer alle ein recht freundschaftliches Verhältnis...wie würde es dir auf Arbeit gehen, wenn ein junger Kollege und Freund plötzlich verstirbt? Ich bin ganz ehrlich, mir würde es übelst scheiße gehen ... selbst wenns ein riskanter Job ist ... willst du an sowas nicht denken! Und wenn es passiert, ist es immer ein Schock! Mir ist es diesbezüglich auch egal, wenn Morgen nicht gefahren wird ... wird nicht gefahren. Fände ich gut, wenn sich da jetzt jemandnoch aufregen würde "Ich hab ja gezahlt" ... hey fuck, es ist gerade ein Mensch gestorben ... auch wenn tausende tag täglich sterben, das ist doch nichts wo du einfach Mal bissl rummachst, schon gar nicht, wenn du quasi dabei bist. :(

    Ich finde es scheiße, dass in der Fan Zone nach wie vor Partystimmung ist! Das ist doch zum kotzen .... auf meiner Tribüne war sofort Stille...da wussten glaub ich 90% sofort, dass das gerade richtig Scheiße war! :(
     
    bigglez und Plas1682 gefällt das.
  2. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da wird ein Mensch/Kumpel zerteilt und manche wollen, dass die trotzdem weiter fahren? Geht gar nicht...
     
  3. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann den Gedankengang nachempfinden, aber ein Kollege auf Arbeit begibt sich in keine gefährliche Situation. Und natürlich möchte ich keinem Menschen absprechen, dass es ihn bewegt und Emotionen wie Trauer, Wut, Fassungslosigkeit etc. auslöst. Dennoch bin ich der Meinung, dass hier von der Fahrer zum einen Verstanden werden muss was für einen Sport sie ausüben und zum anderen dann auch eine gewisse Professionalität im Umgang mit der Situation. Daher ist für mich die Diskussion, das Rennen abzusagen, die dort angestrengt wird ein falsches Signal. Das ist aber meine persönliche Meinung zu dem Thema.

    Wenn man den Rennunfall gesehen hat (habe ihn mir die Fernsehbilder angeschaut) sieht man sofort, dass hier mehrere schwer verletzt sind oder auch Todesfälle möglich sind. Das sollte eigentlich jeder sofort verstehen. Aber vielleicht sind auch schon viele Zuschauer/Fans zu gedankenlos und erwarten gar keine Lebensgefahr mehr.

    Nicht falsch verstehen - das ist eben Teil dieses Sports. Etwas was man nicht einfach wegreden oder ignorieren kann. Der Sport am Limit.

    EDIT: Habe jetzt auch eine Aufnahme gesehen die ein Zuschauer gemacht hat hinter der Kurve. Das was in den Fernsehbilder so nicht sichtbar gewesen ist. Der Abflug war noch unproblematisch, erst der Crash des nachfolgenden Fahrzeugs mit Hochgeschwindigkeit in die Seite war das Problem. Sieht wirklich schlimm aus. Er hatte keiner Chance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2019
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Rennen wurde für morgen abgesagt

     
    Plas1682 gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hast Du vor einer halben Stunde doch schon einmal geschrieben. :p
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Frage mich nun auch, was bis morgen passieren kann bezüglich des Programms. Könnte nicht sogar das FIA Council die Strecke nach diesem Unfall "Sperren" und den kompletten Tag absagen? Kann mich erinnern, dass die Nordschleife damals auch für einige Wochen gesperrt war, nachdem ein Nissan bei einem VLN Rennen einen Zuschauer tödlich verletzt hat. Die Strecke wurde erst wieder geöffnet, als einige Stellen entschärft wurden. Könnte es ein solches Szenario nicht auch theoretisch in Spa geben? Kann mich erinnern, dass es letztes Jahr beim 24 Stunden Rennen in Spa einen ganz ähnlichen Zwischenfall gab mit einem ärger verletzten Fahrer.
    Wenn jemand Angst um sein Leben hat, darf er in kein Rennauto. Frei nach Niki Lauda. Hoffe nicht, dass nun in nicht Fachmedien wieder eine Grundsatz Diskussion über den Motorsport entsteht. Ein solcher Unfall könnte morgen beim Formel 1 Rennen genauso passieren. Ein Restrisiko gibt es immer!
     
  7. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird sicherlich Diskussionen um die Kurve geben und den Auslaufbereich. Der Unfall kann aber auch allen Strecken so passieren.

    Strecken wie Baku, Singapur und Monza sind auch nicht ohne. Ich denke es wird morgen ein Rennen geben. The show must go on.
     
  8. Paiky

    Paiky Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8

    1995 Marco Campos in Magny Cours wenn ich mich nicht täusche

    Ruhe in Frieden Anthoine Hubert
     
  9. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Campos starb nicht im Rahmen der Formel 1. der Unfall passierte im Oktober 1995 bei einem only Event der Formel 3000 mit französischer Formel 3, weiteren Formel Serien uns sogar Tourenwagen.

    Es gab noch nie einen tödlichen Unfall im Rahmen der Formel 1, seit den 70er Jahren Save, wenn man jetzt als „letzten“ Gerhard Mittler 1969 auf die Nürburgring zählt, dessen damaliger Formel 2 Unfall jedoch nicht im Rahmen einer eigenen Rennens passierte, sondern als Teil des starterfeldes der Formel 1. so gesehen kann man es auch als f1 Unfall werten. Habe gerade Listen durchgeschaut mit allen tödlichen Unfällen der Motorsport Historie. Bis Mittler kann ich es ausschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2019
  10. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Die Gutachter der FIA werden sicherlich wieder einen Weg finden die Rennsportbehörde von jeglicher Verantwortung freizusprechen. So haben sie es ja auch zuletzt bei Jules Bianchi getan (hier trug eindeutig die Rennleitung die Hauptschuld, aber das ist ein anderes Thema).

    Nur für mich trägt die FIA wieder einmal die moralische Schuld. Aufgrund ihres Sicherheitswahns in den letzten Jahren gaukeln sie den Fahrern mittlerweile die Illusion der eigenen Unverletzbarkeit vor. Da wird nen HALO auf die Autos gebaut weil man jede noch so kleine offensichtliche Eventualität ausschließen will, denn der HALO hält schließlich einen Doppeldeckerbus aus, bravo!! Dann kann ja nichts mehr passieren.
    Man entfernt alles Kiesbetten an den Rennstrecken und ersetzt sie durch Asphalt. Super, dann kann ich den Gegner bei voller Fahrt neben die Bahn drängen, passiert doch nichts mehr.
    Das, was gestern passiert ist, war eine Tragödie, die aufgrund all dieser Umstände im Prinzip unausweichlich war.

    Schaut man sich den Unfallhergang mal genauer an: Alesi verlor das Auto in der Eau Rouge, aus meiner Sicht musste es so kommen, denn man konnte bereits die Autos vor ihm sehen, dass einige instabil wurden. Die Autos setzten sehr stark auf. Möglicherweise aufgrund des Gewichts (mehr Benzin), denn so schwer waren die F2 Autos das ganze Wochenende noch nicht. Dazu kommt eine gewisse Unerfahrenheit UND natürlich die Illusion "ich kann hier Vollgas fahren, mir passiert doch nichts".
    Alesi flog nach Innen ab, das Auto bekam Unterluft, stand dann in einem 45° Winkel schräg in der Luft und streifte die Reifenstapel. Warum bekam das Auto Unterluft?? Zum einen weil es eine Kuppe ist, und zum anderen, weil man oben Innen bei Raidillon weiße Querstrefen auf die asphaltierte Auslaufzone gepinselt hat, die angeraut sind. Das hat man getan um das Schneiden zu verhindern, denn die asphaltierte Auslaufzone lädt die Fahrer ein da oben gnadenlos abzukürzen. Eine Kombination, die schon häufig für wilde Abflüge gesorgt hat. Man mag jetzt denken, dass das alles dann eher suboptimal ist, aber davon wollen die FIA Leute ja nichts hören.

    Hubert hat dann das Auto von Ralph Boschung, dem Teamkollegen von Alesi, gestreift. Boschung selber musste Alesi ausweichen. Hubert flog dann außen in die Reifenstapel, schleuderte aber NICHT zurück auf die Rennstrecke. Das ist entscheidend. Denn die Frage ist: warum fuhr Juan Manuel Correa Vollgas in der Auslaufzone. Für mich sah es so aus, als wenn er sich ein Trümmerteil eingefahren hat und dadurch das Auto nicht mehr lenken konnte. Aber das ist Mutmaßung.

    Unterm Strich eine Verkettung von Umständen, die irgendwann einfach mal so kommen musste. Ich weiß, es klingt zynisch, nur sollten sich einige Herren bei der FIA endlich einmal anfangen zu hinterfragen. Aber bei diesem Club der alten Leute wird sich nichts verändern.
     
    fccolonia10, SR-SS und VilPat gefällt das.