1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PULS 24 HD neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Humfri, 1. August 2019.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich fürchte nur, dass bei der Grundverschlüsselung über ORF-Karte keine Verschlüsselung nur für bestimmte Sendungen gemacht wird, sondern dann die Verschlüsselung für einen gewissen Zeitraum für alle Sendungen aktiv bleibt.
     
  2. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wen man sagt, man verschlüsselt den ganzen Zeitraum komplett während es 19-Uhr-Spiele der NFL und die Youth League gibt, dann kann man auch gleich nur verschlüsselt senden. Andere Sportarten sollen vielleicht auch noch dazukommen, wo es dann auch keine Auslandsrechte gibt. Da würde nicht viel übrig bleiben, wo man unverschlüsselt sendet.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.639
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da gibt es ORF 2 E auch schon ein gutes Beispiel.
     
  4. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Einzelne Sendungen verschlüsseln wäre es wie bei ORF 2 E, das wird sich nicht vermeiden lassen. Sagt man aber den nächsten zwei Monaten zeigen wir einmal in der Woche Sport und machen dafür in den zwei Monaten komplett zu.Und dann kommt schon die nächsten Sportübertragungen, wieder wochenlang zu. Da kann man auch gleich ganz verschlüsseln.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    es soll in erster Linie ein Newssender sein, kein Sportsender
     
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei ORF 2E wird aber nie verschlüsselt; es läuft nur zeitweise ORF Teletext statt ORF 2 Programm. Diese Lösung hat man so weit ich weiß gewählt, weil die ORF-Verschlüsselung eben nicht auf Knopfdruck für einzelne Sendungen verwendet werden darf.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  7. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist mir schon klar. Mein nur das Prinzip , wenn beim ORF verschlüsselt werden müsste, sieht man das Programm bei ORF2 E nicht, als Ersatz gibt der Teletext, bei Puls24 kein Bild. Kommt bei ORF 2 E danach ein freies Programm kann man es auch gleich weiter sehen - außer es ist gerade Nacht und so.

    Ich verfolge es nicht so, von den 19-Uhr-Spielen der NFL am Sonntag gibt doch relativ viele. Die Frage ist, wie lange verschlüsselt man deswegen.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider gibt es diesen elendigen Lizenzvertrag mit Irdeto. Im Gegensatz zu Viaccess ist es nicht erlaubt, einzelne Sendungen unverschlüsselt auszustrahlen, wie es z.B. CANAL+ Frankreich seit Anbeginn des Digital-TV macht. Daher frage ich mich auch: was ist, wenn PULS 24 Austria eine einzelne Dokumentation aus urheberrechtlichen Gründen verschlüsseln muss? Macht man dann etwa von der vollmundigen Ankündigung einen Rückzieher und verschlüsselt von heute auf morgen 24/7 (wie Servus TV Austria HD)? Das ist leider sehr wahrscheinlich, deswegen gebe ich -zumindest heute!- noch nichts auf die Prämisse, via ASTRA frei senden zu wollen.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hilft nur eins. Entweder man sendet komplett unverschlüsselt, oder komplett verschlüsselt. Wenn man sich für Letzteres entscheidet, sollte man sich überlegen, ob es wegen ein paar Sportübertragungen, die sowieso im auch in Österreich empfangbaren deutschen Fernsehen gesendet werden, überhaupt lohnt. Nebenbei könnte man sich Lizenzkosten sparen, die kaum was bringen.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.639
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich glaube weiterhin an einer komplett unverschlüsselten Übertragung, denn die (deutschen) europaweiten NFL Übertragungsrechte gehören ja dem gleichen Besitzer wie Puls 24. Also warum sollte dann die ProSiebenSat.1 Media AG der eigenen AT-Tochter die FTA-Übertragung verbieten.
     
    PC Booster gefällt das.