1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN will weitere Bundesliga-Übertragungsrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2019.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    Auch wenns kaum jemanden hier interessiert was Deine Tochter schaut, was schaute sie denn jetzt? Nick jr. oder Netflix? Man kann selbst so eine simple Aussage verkomplizieren! Und vor allem, was hat das mit dem Thema hier zu tun? (Du bist doch so auf OT Inhalte bedacht, aber nur bei anderen, gell?)

    Stimmt, da hast Du recht, das habe ich überlesen, mein Fehler. Zu den Kosten alle Spiele direkt zu verfolgen kann ich Dir nur recht geben, ich frage mich auch regelmässig wie das die Hardcore-Fans machen, aber nicht aus Neid, sondern weil ich das bewundere, tolle Sache. Nur wenn solche Leute anfangen (würden) all jene die dies nicht tun als keine echten Fans abtun, ähnlich Wie Du, der nicht bereit ist sich ein Abo zu nehmen, weil es ihm qualiativ zu schlecht ist.

    Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß Du alles an Liveübertragungen von DAZN schaust. Das kannst du sonst wem erzählen. Von der Masse was da übertragen wird kann kein normaler Mensch nicht alles schauen, und muss ausseklektieren. Was ist daran so unüblich, daß man sich an einem Wochenende von dutzenden Spielen, eine Handvoll an Partien raussucht?

    Verstehe Deinen Ansatz nicht so richtig, Netflix liefert großartige Qualität an der es nichts zu meckern gibt. Und nein, auch von Netflix schaue ich nicht alles, und ich bin mir auch sicher, daß Du das geanuso wie bei DAZN ebenfalls nicht tust, so wei 99 % aller Netflix Kunden. Wieviele Filme müsste man denn sehen, wieviele Partien müsste man denn bei DAZN Deiner Meinung nach sehen um die Qualität beurteilen zu können? Sorry, Du verrennst Dich immer mehr in Deinem Wahn anzuerkennnen, daß bezgl. DAZN maßgebliche Contras gibt. P.S: ich habe DAZN mehrmals, in diversen Konstellationen ausprobiert, das letzte Mal im Mai. Und nein, ich brauche kein ganzes Monat und 48 Partien um zu sehen ob das vernünftig läuft oder nicht. Dazu reichen eine Handvoll Versuche zu verschiednenen Wochentagen und Tageszeiten. Im übrigen ist glaube ich so ein Probemonate vor allem dafür da, oder nicht?

    Ja natürlich, wo liegt das Problem das entsprechende CI+ Modul, bzw. die Smartcard in einer Ferienwohnung zu verwenden? Einzige Vorrausetzng ist eine Satanlage, und das ist ja alles andere als selten, und wird vorher gecheckt. Ansonsten kommt eine klene selfsat mit Campingständer, Fensterdurchfürhung und eine keline Dreambox mit, und die Sache hat sich.

    nc+ über Zwischenhändler, TV Vlaanderen offiziell da europaweit möglich, und ob das legal ist oder nicht, spielt zumindest für mich keine Rolle, denn es hat in der Praxis null Relevanz.

    Ob Deine Tochter gerade waipu oder netflix (im Ferienhaus) guckt eher auch, ne ganz bestimmt ebenfalls nicht. Der Hinweis gerade von Dir ist also schon etwas merkwürdig, nicht?, wenn man selbst solche, zudem noch weit aus ehere OT Inhalte anbringt. Wenn also den Oberlehrer mimen, dann vorher selbst entsprechend agieren, dann reden wir weiter.

    Ich hatte nie angezweifelt, daß Du akuell dort Satempfang hast.

    Da wäre einiges gekommen, man muss nur die passende Smartcard haben.

    Oh mein Gott, Du checkst ja noch weniger von dem was man Dir schreibt als gedacht. Die belgische url hatte ich Dir neben der liveonsat Seite angegeben wo Du nachsehen kannst, was ich sehen könnte, da Du ja großmundig behauptet hattest, daß ich nichts sehen könnte, weil ich ja leider kein DAZN habe.

    Dein Gegenüber etwas weniger belehren wäre ratsam. Kann es sein, daß Du gerade in einem tollen Ferienhaus bist? Yep, wir wissens mittlerweile alle. Ich glaube Du hast das mal irgendwo erwähnt.

    Mittlerwiele hast Du eindrucksvoll bewiesen, daß Du nicht an Argumenten und Fakten interessiert bist, warum DAZN für viele keine Option ist, und auch für die DFL wohl keine sein wird. Für Dich ist es okay, und jeder der das anders sieht ist im Unrecht. Notfalls sprichst jedem den Umfang ab es genügend oder korrekt getestet zu haben, insofern gibt es keine Diskussionsgrundlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2019
    Force gefällt das.
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    es sind gerade so User wie du,
    @Plas1682
    @netzgnom
    @Marc!? (dürfte mittlerweile wieder mal gesperrt sein)
    @sanktnapf (huch, ich muss ein CL Spiel der Bayern bei DAZN schauen, betrauert mich alle weil ich nun auch meinen Gratismonat verliere)
    @chris1969
    @Force

    die hier gesteuert an Argumenten und Fakten nicht interessiert sind und aggressiv gegen andere User vorgehen.

    Ihr kommt immer wieder mit dem gleichen Scheiß und wenn man euch das Gegenteil beweist seit ihr still wie im Weltraum.

    Beispiele:
    DAZN muss erst mal massentauglich werden.
    Schon gehört das die in einem Interview mitgeteilt haben das Sie zum CL Finale ihre Useranzahl verdoppelt haben?

    DAZN muss erst mal beweisen das Sie sich die Bundesliga leisten können.
    Schon mal alle Rechte zusammengezählt die Sie bis jetzt ausgegeben haben?

    DAZN muss mal beweisen das Sie ein großes Event übertragen können.
    Haben Sie ja wohl mit der letzten CL Saison eindrucksvoll bewiesen.

    DAZN muss mal beweisen das Sie Bundesliga können

    Haben Sie wohl nun inklusive Supercup vier Mal hintereinander bewiesen

    Den Aufschrei will ich sehen wenn einzelne ihren Club nicht sehen können.

    Wurde euch bewiesen das von über 80 Mio Einwohner die Deutschland hat der %-Anteil minimalst ist (finde das Post nicht)

    Massentauglichkeit von DAZN.

    5 Mio (mit AT Usern) Abonnenten die nicht mal alle Bundesliga gebucht haben ist bei euch schon massentauglich?
    DAZN könnte pro Familienhaushalt eventuell vier bis fünf Abos abschließen (I-Net Anschluss zuhause und vier Mal Smartphone)


    4k und 8k

    Ach kommt, wo haben wir den 4k Massen. Im linearen TV über SAT und Kabel sicherlich nicht. Im Streaming über netflix, da schon.
    Und wo wurde die letzte Fußball WM in 4k übertragen.
    Nur bei Sky in 4k (und da nicht alle Spiele) in AT nur im I-Net in der ORF TV-Thek und in der Schweiz nur im Kabel aber nicht SAT.

    OTT ist Mist, nur SAT/Kabel ist das Wahre
    Warum nicht beides?

    Die DFL wird/muss ...
    Die DFL wird sich dort hin drehen von wo der Wind weht. Und in einem Interview mit den DAZN CEO in den USA wegen NFL Rechte wurde gesagt "Am Ende entscheidet doch das Geld". Das wird bei der Bundesliga nicht anders sein.

    Verpflichtende lineare Ausstrahlung über SAT/Kabel

    Und das in einem 21. Jahrhundert und diesem Wirtschaftsleben das wir haben. Mehr als fragwürdig.

    etc. etc. etc.

    Ihr verwechselt, und ich behaupte auch gewollt und gesteuert, euer eigenes Befinden (also sprich das was ihr wollt) gegenüber dem was der Markt will/anbietet.
    Bleibt bei eurem SAT, ist ja nichts dagegen einzuwenden, aber lasst bitte eure gesteuertes aggressives Verhalten zuhause, oder im S&F Forum, und bringt es hier nicht rüber.

    Die neue junge Generation wird euch schon zeigen wohin der Weg geht und mit den letzten Zuschauer Zahlen in der Kerngruppe 14 bis 49 muss man sowieso sagen

    • entweder interessiert es die Kerngruppe Fußball im TV nicht und geht ins Stadion oder verweigert generell.
      Also Fußball ist nur etwas für den fetten, alten, grauhaarigen Sack zuhause der mir andauernd in den Ohren liegt ich soll auf meine Zukunft schauen.
    • oder die neue Zielgruppe wird in ein paar Jahren Retro TV Abende mit 80cm (keine flachen) JumboTV feiern. Eventuell bestaunend wenn einer nur schwarz/weiß kann und am Heimweg ihr Smartphone, Tablet oder einfach ihre (Google)-Brille einschalten und etwas OTT schauen
    Aber seit weiter so verbohrt, aggressiv und gesteuert nur Freunde macht ihr euch hier nicht.

    Und ein Danke an so User wie @Wambologe @Neno86 @MtheHell @BerlinHBK und auch @Berliner die euch immer den Finger in die Wunde legen. Und immer mit guten Argumenten wo ihr nur mehr Schnappatmung habt und dann nichts antworten könnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2019
    hexa2002 gefällt das.
  3. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kein Problem. Jederzeit gerne wieder ! :)

    Schönen Urlaub noch und erhol dich gut.
     
    xyladecor gefällt das.
  4. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade Du mokierst Dich über aggressiv? Großes Tennis.
     
  5. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Und wo wurde die letzte Fußball WM in 4k übertragen."
    In der Schweiz bei Teleclub.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    @misteranonymus
    Mein Beitrag von gestern
    Du hast mittlerweile schon größere Probleme oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2019
    Force und Plas1682 gefällt das.
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Gähhhhn, und schon wieder der argumentationsresistene misteranonymos. Warum sollte man neue Argumente erfinden? Es genügen die am Tisch liegenden Fakten. Alles andere wäre unseriös. Zumindest meine Gründe DAZN die Qualität abzusprechen bestehen nach wie vor, obs Dir nun passt oder nicht. Nur weil Dir Argumente und Gründe nicht gefallen ist das noch lange nicht aggresiv, unterlasse endlich diesen in jedem Thread eingebrachten Einwand in der Richtung, das ist lächerlich.

    Ich gönne jedem sein DAZN und daß er damit zufrieden ist, und habe damit kein Problem, und schon gar nicht habe ich jemals jemanden deshalb verurteilt oder angegriffen, ander als Du, und das nicht nur einmal.

    Mit Dir ist sichtbar keine sachliche Diskussion möglich, Du bist ebenfalls nicht gewillt Gegenargumente zu akzeptieren, schmeisst zudem alle Gegner von DAZN in einen Top (mindestens die Hälfte Deiner Punkte trifft auf mich definitiv nicht zu), rührst 3 mal rum und wirfst dieses Verhalten dann Deinem Gegenüber vor, erbärmlich.
     
    Force gefällt das.