1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greta Thunberg segelt über den Atlantik – RTL ist mit dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2019.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Danke. :)
    So wie jetzt hier mit dir oder auch FilmFan finde ich es auch sehr angenehm. Und so diskutiere ich auch gerne. Ja, manchmal kann es sein, dass es mir etwas "derber" rausrutscht. Aber gut, dazu stehe ich dann auch.

    Wir können hier nicht alle eine Meinung haben. Auch, so ist es zumindest bei mir, wird wohl keiner den anderen von irgendwas überzeugen, egal wie oft man es postet. Oder gar seine polit. Meinung ändern.
    Dennoch könnte(!) man, ob Anhänger der CDU, SPD, Grüne, AfD hier über grundlagene Dinge reden. Könnte man....es gelingt nur nicht oft. Finde ich, leider.
     
    FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe es nicht, warum es an einem Schulfreitag (nicht schulfreien Tag) sein muss! Aber an der Grunschule meiner Frau wird es zumindest nicht Schulfehltag bei den Schülern vermerkt, sondern toleriert. Das verstehe ich und findes es auch gut.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Achso..ja, vielleicht hätte ich es genauer schreiben sollen. Warum genau einen Freitag - weiß ich auch nicht, hätten auch den Montag oder Donnerstag nehmen können.
    Ich wollte halt nur sagen, dass ich das verstehe, es halt nicht z. B. am Wochenende zu machen. Wen hätte das am Anfang groß interessiert, wenn da ein paar Kids Sonntag Nachmittag demonstrieren? Keinen?

    Finde ich auch! (y)
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn einem die Sache wichtig ist, dann spielt das auch keine Rolle. So ist es nur PR (durch Greata, ihre Eltern, die PR-Agentur usw.) und nichts weiter! Es ist mittlerweile wirklich schade, wie eine gute Sache von Anfang an derartig die Menschen verführend aufgezogen wurde. Erinnert mich irgendwie an eine „Sekte“, die auch so verfährt.
     
    Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, man macht sowas ja auch, um Öffentlichkeit zu bekommen. Um seine Meinung, sein Anliegen einem größeren, breiteren Masse zugänglich zu machen.
    Unter den Kids brauchts dafür kein Fernsehen, Zeitungen. Die haben ihre Facebook, youtube etc. Da gehts eher so um ein wenig Ältere, die das auch sehen sollen.

    Wenn ich solch ein Anliegen hätte, würde ich auch gern andere davon "begeistern".

    Das daraus natürlich auch PR wird ist leider ein Zeichen unserer Zeit, würde ich sagen. Du musst ja heute irgendwie aus allem Geld ziehen. Auch dann, leider, aus sowas eher gut gedachten und ernsteren Thema.
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber war es hier nicht so, daß es erst (von Anfang an) ums Geld ging?

    Abgesehen davon, was ist eigentlich das Anliegen? Weniger CO2, damit noch mehr Pflanzen sterben?

    Nein, wenn es den jungen Menschen wirklich um ihre Zukunft gehen würde, dann würde ich mich mehr um die Umwelt (unter Berücksichtigung der Wirtschaft) sorgen. Das Klima als einzelner Punkt (und da wiederum nur das CO2 als einzelner Punkt), den der Mensch eh nicht ändern kann, würde mich da maximal tangieren. Vor allem würde ich bei jeder Alternative fragen, wie dann dort die Ökobilanz und Zukunftssicherheit aussieht.

    Und wenn man es eh ernst meint, dann muß man auch für eine dichte Grenze um Deutschland sein, da alles, was wir einsparen, sonst im Ausland für uns produziert wird.

    Außerdem muß zuallererst der heilige Gral angesprochen werden, nämlich daß wir auf der Erde zu viele sind. Solange das nicht geklärt ist, solange nützt auch keine Ressourceneinsparung irgendetwas.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wolfman563, FilmFan und KeraM gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Kommentare sind auch lesenswert.
     
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Warum sollten Pflanzen an CO2-Mangel sterben? Das Problem ist doch gerade, dass es, solange wir riesige Mengen Erdöl, Erdgas und Kohle verbrennen, der CO2-Gehalt immer weiter ansteigt. Ohne diese Emissionen bliebe die CO2-Konzentration annähernd konstant.
     
    DVB-T2 HD und Volterra gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du weißt aber schon, daß alleine die Waldbrände jährlich mehr CO2 produzieren als der gesamte Verkehr zu Land, auf dem Wasser und in der Luft weltweit? Dazu kommen dann noch Vulkanausbrüche und andere Naturkatastrophen.

    Aber mir geht es primär darum, daß man ein lebensnotwendiges Molekül verteufelt und als Ersatz wirklich giftige Substanzen wie Lithium und Kobalt anpreist.

    Wenn es um die wirklichen Schadstoffe bei der Verbrennungstechnologie gehen würde, wäre ich ja auch dabei. Aber die Ersatztechnologien sind ja viel schlimmer, zumal man damit lediglich ein weiter so (sprich noch mehr Wachstum) zementiert.
     
    Kapitaen52, adler01 und Wolfman563 gefällt das.