1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PULS 24 HD neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Humfri, 1. August 2019.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da sind wohl die Verhandlungen um eine unverschlüsselte Aufschaltung geplatzt...
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte keine Fake News verbreiten. ;)
    Hier einmal eine Quelle zur unverschlüsselten Ausstrahlung (Erscheinungsdatum dieser Info vom 30.08.2019): https://www.infosat.de/digital-tv/puls-24-neuer-sender-aus-sterreich-startet-am-1-September

     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Was mich wundert...wieso auf einmal HD unverschlüsselt???
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, das hat 3 Gründe:
    1. Auf einem Nachrichtensender läuft keine Lizenzware aus Hollywood
    2. Der Konkurret OE24 sendet auch seinen Nachrichtensender in HD
    3. und das dürfte der Hauptgrund sein: Man möchte (insbesondere) in Österreich mit dem Sender bekannt und für jedermann empfangbar sein. Außerdem sendet die Konkurrenz im Nachrichtenbereich (OE24) ebenfalls frei empfangbar und will sich auf dem Markt etablieren. Das dürfte verschlüsselt nicht möglich sein.
     
    PC Booster gefällt das.
  6. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ab Oktober soll es bei Puls 24 HD die 19-Uhr-Spiele der NFL zu sehen geben. Die Senderechte dafür wird Puls 4 bestimmt nur für Österreich haben. Gut ProSieben/ProSieben Maxx würde da nicht laut aufschreien, gehören sie doch auch zur ProSiebenSat1-Gruppe. Aber ob diese Sendungen nicht doch verschlüsselt werden?
     
  7. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Der September ist voraussichtlich geprägt durch die anstehende Nationalratswahl. "Bis zur Wahl wird Puls 24 ein konzentrierter Wahlkampf-Sender sein", sagt Breitenecker." Das Wort "Konzentriert" hat bereits einen negativen Nachgeschmack in Österreich und da Breitenecker mit Kurz in den USA war, spricht hier nichts von besonders objektiver und unabhängiger Berichterstattung, zumindest einmal bis zu den Wahlen !
     
  8. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Neben des 19-Uhr-NFL-Spiels möchte Puls 24 auch die UEFA Youth League zeigen, wo in Deutschland Sport1 die Rechte hat. Frei empfangbar über Astra wird man das dann bestimmt nicht im Ausland sehen können.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann gibts halt ne Grundverschlüsselung zu der Sendezeit
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hat doch OE24 HD bei der Fussball WM genauso praktiziert.
     
    Nelli22.08 und Winterkönig gefällt das.