1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Puls 24: ProSiebenSat.1 startet Nachrichtensender in Österreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit Beginn des Wahlkampfes in Österreich bringt die ProSiebenSat.1-Gruppe einen Nachrichtensender auf den Markt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    N24 in D hatte man vor Jahren wieder abgestoßen.
    Jetzt der 2. Versuch, nur auf kleineren Terrain in Österreich?
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das soll auch ein Test für Deutschland sein.
    Man will damit erneut sehen, ob ein Nachrichtensender auch in Deutschland funktionieren würde.
    Die deutschen Nachrichtensender von ProSiebenSat.1 waren damals doch zu Dokusendern mutiert.
    Was sie deutschen Nachrichtensender heute zum größten Teil sind.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Artikel von DF kann man vergessen, da ist der von DWDL schon umfangreicher und informativer.

    Es wird sich zeigen, ob diese hochstrebenden Pläne auch auf Dauer in Österreich bestand haben werden.

    Wenn ich noch daran denke wie N24 sein sollte, und dann wurde dieser so nicht, bis man die Ausrichtung im Laufe der Zeit immer mehr auf Dokus gelegt hat. n-tv zeigt zwar mehr Nachrichten, hat aber ebenfalls die Ausrichtung auf Dokus übernommen, wo man noch zuvor über N24 deswegen hergezogen ist. Die Zeiten ändern sich.

    Ein echter reiner 24/7 Nachrichtensender hat in Deutschland einen schweren Stand. Kostet viel, macht damit aber keinen Gewinn.

    Österreich ist nicht Deutschland, so wie Äpfel keine Birnen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
  6. BenjHeid2006

    BenjHeid2006 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Bild könnte auch mal aktualisiert werde. Die Rechtsform der ProSiebenSat.1 Media ist seit 2015 keine deutsche Aktiengeselschaft (AG) mehr, sondern eine europäische Aktiongeselschaft (SE) .
     
  7. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zumindest reagiert die Konkurrenz "oe24" ziemlich nervös: In deren täglichem e-Paper, das auch auf zwei Seiten das aktuelle TV-Programm enthält, wurde nach Bekanntwerden der Pläne für Puls24 das Programm von Puls4 herausgenommen und durch HSE24 erssetzt.

    (Das e-Paper kann man sich täglich kostenlos von epaper-oesterreich.at herunterladen)
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch Puls 24 wird kein reiner 24/7 Nachrichtensender, vielleicht am Anfang zum Wahlkampf. Aber es sind bereits Live-Übertragungen abseits des Nachrichtengeschäfts angekündigt, darunter Festivals und Sport.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin gespannt was sie nun anders machen wollen, als früher mit N24 und was sich jetzt an Marktbedingungen geändert haben sollten und vor allem ob es Bestand haben wird - gleich ob es nun bisher nur in Österreich sein wird.

    Und wenn es mit N24 nicht so gut gelaufen ist, dann lag es am fehlgeführten Management, die Zuschauer nicht erreicht und angesprochen zu haben. Jetzt im Rückblick kommt mir N24 nur als weiter Sender für die Werbetreibenden und Aktionäre. Bei den Zuschauern haben die bei weitem nicht den Stellenwert erreicht, denn sie sollten und womöglich wollten. n-tv ist nun auch kein besonderes Ruhmesblatt, das nur mal am Rande. tagesschau24 ist auch ein Witz.

    Also mal schauen, ich kenne die typisch epischen Medienankündigen, und dann im Nachhinein wars nur ein Ballon aus dem über die Jahre nur die heiße Luft entweicht, mit der er aufgeblasen wurde. Also überzeugen Medienbranche -überzeugen und keine Heißluftballons! Überzeugen mit Qualität und Konsistenz, dann klappts auch mit der Zeit mit dem Zuschauer.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    So lange es immer Leute gibt die das ganze PR-Gebubblere glauben.

    Das ist auch kein Nachrichtensender, dürfen es auch nicht sein.