1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN will weitere Bundesliga-Übertragungsrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2019.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das muss aber dazn dann auch bezahlen können. ;)
     
  2. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht tun sich Sky und DAZN auch zusammen. Nach dem Modell wie es bei der Champions League praktiziert wird.
     
    Deät Lun gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese 2000er Jahre Sicht ist veraltet.

    Viele nutzen offenbar (anderes Thema hier, gleiches Forum) gern ein Tablet, ich persönlich nicht, aber das möge doch bitte jeder selbst entscheiden, du könntest also mit dem Argument der Art "massentauglich in bezug auf Hardware ist nur Kabel oder Sat" nicht mehr so weit kommen wie vor 15 Jahren, denn auch mit Sat und Kabel spielt es sehr wohl eine Rolle, welches Abspielgerät man hat.

    Und ich bin froh, wenn ich am Wochenende im Ferienappartment bin, dass ich es sehen kann, das ginge eben nicht mit Sat oder Kabel, weil man nie genau weiß, welche Anlage sich vor Ort befindet und was sie empfängt (Abteilung: Verteiler im Hochhaus, der eine Satzuführung re-analogisiert). Da kann man Inetabdeckung im Netz schon eher im Vorhinein einsehen.

    -Und "der letzte Rentner" hat vermutlich gerade mal seine Hardware optimiert, als analog sich verabschiedete, vielleicht hat man dann wirklich nicht absolut jeden im Boot

    -und bei weitem nicht jeder "letzte Rentner" ist nicht in der Lage, sich 20+ Jahre alte Technik (Internet im Hause) selbst einzurichten oder genau so jemand dafür zu holen, wie der "andere" Rentner, der sich hat Sat andübeln lassen.

    Meine Generation um die 50 ist demnächst auch schon der "letzte Rentner", somit wachsen viele mit Internet locker schon auf.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bezüglich Reichweite hat ja DAZN bei der Medienanstalt Brandenburg einen (angeblich schon genehmigten) Antrag auf einen Linearen Sender gestellt, der wohl DAZN1 heißen, und über Sat und Kabel senden soll.

    Insofern scheint es DAZN wohl wirklich ernst zu meinen.

    Angriff auf Sky: Bundesliga live bald nur noch bei DAZN?
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    DAZN hat aber noch ein Problem und das sind die Kunden. Man muss erstmal die Zahlen erreichen, die Sky jetzt hat. Daher dürfte Sky finanziell ganz andere Möglichkeiten haben dauerhaft.
     
  6. Deät Lun

    Deät Lun Guest

    Das wäre aus meiner Sicht die beste Lösung ;).
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich glaube nicht, das Sky sich darauf einlassen wird. Damit würde man sich das eigene Grab schaufeln.
     
  8. Deät Lun

    Deät Lun Guest

    Bei einer Aufteilung kann Sky doch mit dem Slogan kommen:
    "mit Sky Q sehen Sie alle Bundesligaspiele live" :)
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich ganz ähnlich, wenn die die vollen 10 MBit meines Anbieters habe, läuft DAZN absolut flüssig. Ich bevorzuge allerdings dennoch das Bild eines Fernsehsenders, das ist im TV einfach besser.
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach dem aktuellen Entwurf für die Ausschreibung will die DFL ihre Partner künftig nur noch dazu verpflichten, zwei von vier Wegen (Satellit, Kabel/IPTV, Web-TV und Mobile-TV) zu bedienen. Ein Rechteinhaber müsste dann Sat und Kabel nicht mehr anbieten.

    Bezüglich DAZN 1: Da gab es Berichte, dass DAZN einen linearen Sender in Italien starten könnte. Die mabb-Lizenz könnte entsprechend für Italien sein. Das italienische Online-Angebot wird bereits von der mabb kontrolliert.