1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Punkt 3 war auch bei? Muss mir bereits entfallen sein.:ROFLMAO:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der ist noch nie mehrheitlich gewollt bzw. es wurde noch nie festgestellt.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So sieht es aus!

    Auch Punkt 3 findet keine Mehrheit, das wofür es eine Mehrheit im Britischen Parlament gaebe wäre nur:

    - weiter 90% der EU-Vorteile geniessen aber
    - kaum mehr was an die EU zahlen, keine anderen EU Bürger niederlassen wollen, keine Migranten aufnehmen müssen, eigene Freihandelsabkommen abschliessen können

    Nur wird da die EU nicht mitspielen!
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Versandhandel muss IMMER das Zollsiegel des Empfängerlandes auf der Packung sein, ansonsten ist illegal.

    Die Queen hat keine Wahl als dem zuzustimmen was der Primeminister will. Der letzte Monarch der was anders wollte hat seinen Kopf verloren.

    Das Parlament hat viermal gegen das Abkommen und damit für den Austritt OHNE Abkommen gestimmt, daher ist die jetzige Aufregung nicht wirklich nachvollziehbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
    Scope gefällt das.
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Natürlich hatte die Queen eine Wahl. Sie hat den Weg des geringsten Widerstandes gewählt, was ich durchaus verstehe bzw. auch nachvollziehen kann. Siehst du ernsthaft im heutigen Großbritannien die Gefahr, dass ein Monarch geköpft wird? Wir werden letztendlich sehen, wie sich die ganze Sache noch entwickelt. Am Ende ist sie vielleicht nur noch der Kopf von England (und Wales).
    Übrigens, da gab (gut gibt es, er lebt ja noch) es mal eine europäischen Monarchen, welcher sich mit Mut und Entschlossenheit auf die Seite des Parlamentes seines Landes gestellt hat.
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    Allerdings handelte es sich da um einen Putschversuch des Militärs, was wahrscheinlich mit einer Abschaffung der Demokratie verbunden gewesen wäre, und davon ist man in England ja meilenweit entfernt.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wehret den Anfängen. ;) Wie gesagt, die Intension, die dahinter steckt, ist mehr als offensichtlich. Ich dachte Großbritannien wäre eine parlamentarische Monarchie.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    konstitutionelle Monarchie. :winken:
    Die Verfassungs Gesetze stehen über dem Monarchen.
    Parlament ist nur Beiwerk.
     
  9. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Meinst du im Parlament oder in der Bevölkerung? In der Bevölkerung dürfte die Lage spätestens seit der EU-Wahl mehr als klar sein, wenn 63 % NICHT zur Wahl gingen! Wenn es eine starke Pro-EU Basis in der der Bevölkerung gäbe, hätten die ja bei der Wahl "Flagge zeigen" können.
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Verfassung in engerem Sinne gibt es ja in GB nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.