1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ sperrt sich dem Binge-Watching. Kann das funktionieren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2019.

  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Ich habe eine Theorie: Sie tun es wegen der Kohle. Sie wollen nicht, dass jemand abonniert, nur um z.B. Staffel 1 von The Mandalorian zu bingen und gleich das Ding nach einem Monat zu kündigen.
    Star Trek Discovery wurde auch nur wöchentlich gezeigt, weil CBS es in den USA auch so macht über ihren Streamingdienst CBS All Access. Es geht darum, Spoilers zu vermeiden, was ja auch nicht verkehrt ist. Sobald die Staffel vorbei ist, kann man das ja bingen. Und auch wenn die Leute bei der CBS und Paramount Mutter Viacom auch nicht Heilige sind, ich traue ihnen mehr als den Leuten bei Disney.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe auch kein Problem mit der Vorgehensweise von Disney. Schon heute schaue ich manche Serien wöchentlich und andere im Block. Hoffe aber dennoch, dass man bei zum Beispiel "The Mandalorian" auch noch einsteigen kann, wenn alle Episoden von Staffel 1 schon veröffentlicht wurden. Gründe für den späteren Einstieg kann es ja einige geben (man schaut gerade andere Serien, Disney+ ist auf Gerät X noch nicht verfügbar...).
     
    Blue7 gefällt das.
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Früher hat man sich gefreut, wenn ne neue Folge in der Woche kam. Heute muss immer alles in einem "Marathon" weg gerotzt werden.
    Da geht doch der Sinn einer Serie flöten.
     
    bolero700813, Damn True, FilmFan und 4 anderen gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Jepp hast recht. Sehr merkwürdige neumodische Marotten, immer unbedingt gleich alles auf einmal glotzen zu "müssen". Warten heißt da das Zauberwort. Wahrscheinlich bei manchen aus dem Wortschatz gestrichen.... :rolleyes:
     
    paranox gefällt das.
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Früher gab es auch keine Serienflut wie Heute und früher hatte man auch nicht die Möglichkeit.

    Binge Watching ist ein Bedürfnis und wenn es Jemand nicht will, dann tuts eben jemand der mein Geld nehmen will, ich bin kein Bitt-Steller sondern zahlender Kunde und wie ich was konsumieren will ist allein meine Entscheidung. Wenn ich dabei nackig auf der Couch sitze mir Tütenweise Chips und Cola reinziehen will, ist es auch dann mein Bier.
     
    DocMabuse1 und digitalpeter gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ein "Bedürfnis" hat man, wenn man auf Toilette muss..... :ROFLMAO:
     
    FilmFan gefällt das.
  7. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich muss aber auch nicht jeden Scheiß gucken. Hatte mal nen Jahr Netflix. Soviel kann ich gar nicht gucken. Gab dann schon Monate wo ich es gar nicht genutzt habe. Gehe schließlich noch arbeiten.
    Bin aber wohl schon zu alt für den Kram. Bin Altmodisch. Freue mich auf mein Walking Dead was ab Oktober wieder Montags kommt und gut ist.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Früher bauten Serien-Folgen aber auch nicht aufeinander auf. Um mal bei meinen Beispiel Star Trek zu bleiben, was durch die extrem lange Zeit besonders deutlich ist: Bei TOS kann man (und hat das ZDF auch fleißig gemacht) die Episoden beliebig vertauschen, weil es keinerlei (!) Bezüge zwischen den Folgen gibt, nicht einmal kleine Anspielungen. Da kommt ja auch das Klischee der "Red Shirts" her: Ein weiterer Charakter geht mit auf Außenmission, stirbt und wird danach nie wieder erwähnt. Bei TNG kommen dann Doppelfolgen sowie hier und da Anspielungen dazu, was sich im Laufe der Zeit zu Nebenhandlungen entwickelt. Guck' ich mir jetzt Discovery an, so gibt es kaum noch "abgeschlossene Folgen"…
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja na und? Warten bis zur nächsten Folge kann man trotzdem. Ob das nun aufeinander aufbaut oder nicht, ist egal.
    Für was nur immer alles auf einmal glotzen?
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Die Bedürfnisse haben sich geändert.