1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF zieren sich - Basketball-WM vorerst exklusiv bei Magenta

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutschen Basketballer hoffen im Falle eines starken Abschneidens bei der WM in China auf eine Übertragung der entscheidenden Partien durch ARD und/oder ZDF.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schade. ARD und ZDF übertragen jeden Mist. Aber jetzt wo Deutschland die wahrscheinlich beste Nationalmannschaft der letzten 20 Jahre hat, wird nix gezeigt.
    Aber egal, freue mich auf das Turnier auch bei Magenta Sport.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eben, die machen das im Allgemeinen richtig gut. Ich schaue regelmässig DEL oder Fussball und habe diese Woche noch das Spiel vom FC Kaiserslautern gesehen. Das macht meistens auch Spass. Die Bildqualität ist auch durchaus akzeptabel im Stream.
     
  4. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    diese Sportart ist doch eher für jüngeres Publikum interessant. Somit ist davon auszugehen, dass dieses Publikum auch in der Lage ist, das Angebot im Internet zu finden, zumal hierfür nicht mal ein Abonnement gebraucht wird.

    Ohne in irgendeiner Weise Werbung für den Rechteinhaber der Basektball WM machen zu wollen, damit dürfte es ziemlich einfach sein, an die Streams ranzukommen. Insofern verstehe ich das Gejammer nicht, dass ARD/ZDF, Stand heute, keine Live-Bilder zeigen.

    Als Rechteinhaber wäre ich über dieses Gejammer nicht sehr erfreut. Basketball muss, so hart es auch ist, froh sein, dass in diesem Umfang über ihre WM berichtet wird. Das klingt jetzt zwar doch nach Werbung für den Rechteinhaber, aber so ist die TV-Realität im Jahr 2019.

    Gruss
    robert1
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Würde ich jetzt nicht so sehen. Bin eigentlich ständig beim Basketball. Habe eine Dauerkarte von den MHP Riesen Ludwigsburg. Sie spielen in der 1. Bundesliga (BBL). Dort ist ein sehr gemischtes Publikum von jungen Leuten aber durchaus auch viele ältere Leute die 60 und älter sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
  6. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das finde ich auch. Schaue auf Megenta Sport eigentlich nur die BBL und die samstags die Konferenz der 3. Liga.
     
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @AdriStar: Ich habe ja nicht behauptet, dass sich ältere Jahrgänge nicht auch für Basketball interessieren, aber die überwiegende Zahl der TV-Interessenten, tippe ich, dürften jüngeren Jahrgangs sein.

    Die älteren Interessenten werden schon so Internet-Affin sein, dass sie die Streams finden, oder, falls notwendig, jemanden haben, der Hilfestellung leistet.

    Gruss
    robert1
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin 66 Jahre alt und habe früher selber gespielt , bzw. eine Mannschaft ( 2. höchste Liga) trainiert.
    Die BBL interessiert mich nicht so , dass ich dafür extra Magenta anschaffen würde.
    Allerdings haben wir gerade die für mich beste Nationalmannschaft aller Zeiten.
    Schade , dass es nicht gezeigt wird.
     
    E.M. und Volterra gefällt das.
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @rx50: Doch, es wird gezeigt, eben nur nicht im linearen TV, sondern als Internet-Stream.

    Bitte die Frage nicht missverstehen: Wo liegt da Dein Problem?

    Mal abgesehen von der Basketball-WM, ist das Internet, im Prinzip, insbesondere für Randsportarten, oder was den Fußball angeht, für ausländische Ligen, dass ideale Medium. Im Internet gibt es keine festgelegte, einzuhaltende Sendezeiten.

    Natürlich, es gibt auch Nachteile der Internet-Streams, z.B. fehlende Bandbreite bei den Konsumenten oder schlecht funktionierende App´s. Dass will an dieser Stelle nicht verschweigen.

    Gruss
    robert1
     
    DocMabuse1, rx 50 und HD=haltDurch gefällt das.
  10. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ludwigsburg ist eben eine Basketball-Hochburg. Da gibt es keine interne Stadt-Konkurrenz zum Handball oder Fussball. Das ist vergleichbar mit Göppingen, Balingen oder Bietigheim. Daher sind auch die Hallen gut gefüllt.
    Anders würde es in Heidelberg aussehen, falls sie mal aufsteigen sollten. In der Zeitung, zumindest bei uns in der RNZ, wird nie über regionalen Basketball berichtet. Ausschließlich über den USC, dazu natürlich alles Mögliche zum Fußball, Eishockey und Handball. Die Sportart hat es schwer in Städten oder Regionen an Aufmerksamkkeit zu gewinnen, wo schon die anderen Sportarten dominieren.