1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ebenfalls kein HD.
    Sieht man aber auch!
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mal eine Frage: Ich nutze seit kurzen den VLC Player für meine externe Festplatte auf dem Apple TV. Verbunden habe ich alles mit FTP. Klappt eigentlich super. Nun das Problem: Alle Datein die ein ä,ü,ö oder ß enthalten werden nur kryptisch dargestellt. Klicke ich drauf kommt Serverfehler. Gibt es einen Trick das ich trotzdem drauf zugreifen kann? Sonst müsste ich alle Dateien umbenennen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum benutzt du VLC? Auf dem Apple TV gibt es viel bessere / schönere Player. Mein Favorit ist Infuse. Alternativ geht auch Plex - dafür brauchst du dann aber einen Server auf der Gegenseite.

    Greets
    Zodac
     
    - Meccs - gefällt das.
  4. BigTaste

    BigTaste Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4, Apple TV4k
    Plex ist für mich das Mittel der Wahl. Besser kann man seine private Mediathek nicht verwalten. Als Server dient bei mir ein alter Mac Mini. Der läuft 24/7 völlig problemlos.
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn VLC ausreicht, warum auf andere Anwendungen umsteigen?
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Beantwortet zwar meine Frage nicht aber Infuse ist mir schlicht zu teuer. Plex ist mir zuviel gebastele.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Eben. Vlc reicht vollkommen aus und ist kostenlos. Bisher keine Probleme mit der Wiedergabe gehabt. Bis eben auf das geschilderte. Werde ich halt alles umbenennen.
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du dir vielleicht MrMC angeschaut? Der ist zwar auch kostenpflicht, aber günstiger als Plex/Infuse. Damit kann man deutlich mehr als mit VLC.

    VLC verwende ich, um DVB-C-Sender zu schauen (auch ORF UHD lief so letztes Jahr). Mit dem iPhone füge die Streams in die dortige VLC-App, die dann über die iCloud mit der VLC-App auf Apple TV synchronisiert wird. Die Links selbst bekomme ich aus der Weboberfläche des DVB-C-Repeaters. Für mehr brauche VLC gar nicht.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe auch nahezu alle probiert und Infuse ist wirklich der beste Player und die beste Mediathek (imho). Die 10 Euro pro Jahr lohnen sich wirklich. Zumindest wenn man sehr viele eigene Files hat.
     
    Zodac gefällt das.
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist bei mir genauso. Ich benutze Plex zwar als Server, aber inzwischen fast ausschließlich Infuse für die Wiedergabe. Für 4K HDR Filme ist das einfach das non plus ultra.

    Greets
    Zodac