1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Wenn die Berliner Polizei mal hart gegen die Fans der Auswärtsteams in Berlin durchgreifen würde wie die Ordner und Polizei in Dortmunder Stadion gegen Hertha Fans voriges Jahr.

    Auch da wurden Hertha Fans als böse Buben in der Öffentlichkeit dargestellt. Wundert mich, dass sich unsere Vereinsführung dieser übertriebenen Kampagne angeschlossen hat statt seine Fans in Schutz zu nehmen. Denn auch dort haben die Ordnerkräfte und Polizei unverhältnismäßig zu hart eingegriffen. Aber mit Hertha Fans kann man das machen.
     
  2. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hast du mehr Informationen bzw. kannst du das "unverhältnismäßig zu hart" noch genauer ausführen? Würde mich wirklich interessieren, weil ich selbst nicht dabei war.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich finde, ob es nun Hertha BSC oder Fans anderer Vereine sind die im Stadion und vor dem Stadion Krawalle und Randale machen überhaupt nicht geben darf, entweder man geht dort hin um ein gutes Spiel zu sehen, oder man lässt es sein, auf solche Fans kann jeder Verein gerne verzichten, die kosten nicht nur den Vereinen Geld, sondern auch dem Steuerzahler......und diese Polizisten werden woanders nötiger gebraucht, als sich mit randalierenden Fans auszusetzen, und dann auch selber noch angegriffen werden, und verletzt werden......dort gehen auch Familien mit ihren Kindern hin, und ich finde die Polizei sollte bei solchen Krawallmachern noch härter eingreifen, und Stadionverbote Lebenslang ausgesprochen werden, denn so etwas gehört weder im Stadion, noch außerhalb des Stadions hin……das ist meine Meinung…..
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.072
    Zustimmungen:
    15.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nicht nur deine.(y)
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.072
    Zustimmungen:
    15.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Na ja, wer Rauchbomben und Pyrotechnik zündet oder gar in andere Blöcke abschießt und somit Unbeteiligte einer Verletzungsgefahr aussetzt, sich vermummt (obwohl Vermummungsverbot besteht), zudem noch verbotene bzw. nicht gestattete Fahnen oder Plakate ins Stadion schmuggelt und dann noch sichtbar provozierend aufhängt, der braucht sich über die Härte nicht zu wundern. Die sind noch viel zu nett!
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Soweit mir bekannt, war da nur ein Plakat das nicht verboten ist (drauf stand "Hauptstadtmafia", und dieses Plakat ist regelmäßig dabei im Olympiastadion, war auch am Sonntag gegen Wolfsburg so) und ja die haben Pyrotechnik gezündet. Aber muss man deswegen in den Fanblock reingehen und die Situation noch mehr eskalieren lassen? Ich bleibe dabei, ohne übertriebene Reaktion der Ordner und Polizei wäre es ein Vorfall den es in letzter Zeit fast jede Woche gibt, dass irgendwo die Fans kurzzeit ein bisschen Pyro anzünden.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    und wer hat nun Schuld?????diese Idioten, oder die Polizei, die anständige Besucher (Fans) schützen wollen.....soweit ich weiß, hast du auch Kinder, und stelle dir vor, die werden dadurch verletzt.......ich will gar nicht weiter gehen.........am besten würde sein, das solche Idioten gar nicht ins Stadion gelassen werden…….
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Du hast grundsätzlich Recht, aber dann muss man jedes Mal so konsequent vorgehen gegen alle angeblichen Fans, die so was machen. Hier haben sich Dortmunder aber gerade Hertha Fans rausgepickt, um angeblich dagegen vorzugehen. Und außerdem müssen Ordner und Polizei deeskalierend wirken und nicht genau das Gegenteil tun. Was denkst du was auch los gewesen wäre, wenn Ordner und Polizei in den Bayern Fan Block gegangen wären als diese beim Pokalfinale auch Pyro angezündet hatten?
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wir brauchen uns nicht gegenseitig recht oder unrecht geben, es ist verboten, aus und fertig.....möchtest du Polizist sein, und unten auf den Rasen stehen, und du wirst mit allen möglichen Sachen beworfen werden, oder noch mit Stangen zusammengeschlagen werden......wenn du das mal mitmachen würdest, dann hast du auch bestimmt eine andere Meinung zu solchen Idioten.....leider ist unser Gesetz viel zu lasch, sonst würde es anders aussehen......jeder diese Idioten 5 Jahre in den Knast, und fertig.....ich sage dir ganz ehrlich, ich möchte nicht Polizist in Deutschland sein.......wegen unserer Gesetze......jetzt wird bestimmt gleich ein Grüner aufkreuzen, und sagen, die armen Leute können doch nicht dafür, denen muss man doch noch helfen…..ja, die haben alle keine Erziehung gehabt......