1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf I907, 27,5°West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von c3po7, 9. Dezember 2011.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hm geprüft hab ich es noch nicht aber ich bin im 1. OG und hab von Südbalkon aus eigentlich relativ frei Sicht - es gibt auch keine hohen Mehrfamilienhäuser die die Sicht versperren würden o.Ä. Bin leider erst in ca. 3 Wochen wieder vor Ort um es zu prüfen ...

    Aber 100 cm macht mir schon etwas Sorgen ... Zwar könnte ich so eine Schüssel auf dem Balkon schon noch aufstellen ohne Ärger mit meine Vermietern zu bekommen aber größer ginge es dann definitiv nicht mehr und wenn die 100 cm nach der Umstellung nicht mehr reichen dann würde sich die ganze Sache für ein paar Monate nicht wirklich lohnen ...

    Bin deshalb am Überlegen ob ich nicht Abwarte was Q1 2020 passiert ...

    So lange könnte ich ja zur Not auf iPlayer und Co. ausweichen...

    Vielen Dank für die vielen Infos!

    mfg

    karlmueller
     
  2. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    So eine Schüssel kostet gebraucht doch fast gar nichts. Warten lohnt sich nicht.
     
    xyladecor und stef5 gefällt das.
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja mag sein dass die Schüssel gebraucht nicht viel kostet aber ich bräuchte ja auch noch ein LNB, Disecq-Schalter, Balkonständer usw. Und dann käme noch eine mehr oder weniger aufwändige Konfiguration meiner Coolstream Receiver hinzu, so dass diese die Sender überhaupt empfangen könnten.

    Ist mir unter dem Strich einfach zu viel Aufwand dafür dass es dann wenn es dumm läuft nur ein paar Monate läuft ...

    Werde mich im Frühjahr 2020 nochmal mit der Thematik beschäftigen und dann ggf. die zweite Schüssel kaufen und aufbauen.

    mfg

    karlmueller
     
  4. technicable

    technicable Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich würde mich jetzt nicht verunsichern lassen. Hier in München war Empfangsgrenze immer 70cm, die 65er TechniSat hat nicht gereicht, eine Kathrein CAS75 geht aber wunderbar (83x76cm - also quasi eine 85er Schüssel). Bleib bei deinem Plan 2x 85cm Gibertini und fertig. Geht wunderbar.
    Empfang ca. 9,5dB ... 10dB, Aussetzer ab ca. 6,9dB (Dr.HD D15 Angaben). Auch mit Neutrino/Coolstream alles kein Problem, ist halt Frickelarbeit, die man einmal machen muss. Warten ist keine Option. Der Sat lebt ja schon länger als gedacht und wird sicher bis zum Ende gefahren, das kann doch auch 2021ff. sein (bitte, bitte, bitte...). Spotbeam Opfer aus dem Süden brauchen den als Backup.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Intelsat gibt als Lebensende Q1 2020 an. Also nichts mehr mit 2021, zumal das Lebensende schon hinausgezögert wird.
     
    Discone gefällt das.
  6. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    In Anbetracht des nahen Endes aber überraschend, dass es da mit Q Radio aus Nordirland 11689 v
    500 noch eine Neuaufschaltung gab. Empfang dieses Pakets hier wie auch des BBC TP mit rund 13 dB kein Problem, an der 150er Drehanlage (ohne Westoptimierung.)
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Beneidenswert :) Hier in Wien geht unter 120 cm nichts.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu ein interessanter Bericht im Magazin SATELLIT Heft 4/2019 über geplante Verlängerungen der Betriebszeiten von Satelliten zur TV-Übertragung und über das bedrohende Problem mit Weltraum-Schrott (riskanter Einsatz von neuer Technik / Ersatz von ausgedienter Technik). Gut, dass bei uns in Deutschland unverschlüsseltes DVB-T2 und in Gebieten mit guter Internetverbindung zusätzlich IPTV genutzt werden kann |mit VPN / SmartDNS auch für TV aus dem Ausland => Bericht im obigen Magazin: BBC-Empfang leicht gemacht > Streamingbarrieren einfach überwinden|.

    [​IMG]
    Weltraummüll
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2019
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über DVB-T2 in Deutschland wird man aber kaum die Programme von 23,5W zu sehen bekommen!!!;):):D:winken:
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S