1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Freunde der Sonne. Bevor ich fertig bin und man wieder über das Tagesgeschäft diskutieren kann, hier ein Nachtrag von der vorigen Diskussion.

    1) horud freute sich nachweislich über Riberys Verlängerung, obwohl er jetzt sagt, dass die Kaderpolitik und das Festhalten an den beiden alten Flügelspielern falsch war und Kovac deshalb kaum schuld ist an vielen Auftritt der vergangenen Saison:

    [​IMG]


    2) Ich habe es richtig vorhergesagt:

    [​IMG]


    3) Hier kündigte ich an, dass es ein Jahr später (also jetzt gerade) deutlich schwieriger sein wird, weil die Preise steigen. Wir sahen es bei Sané, für den wir ein Vermögen hätten hinblättern müssen, weil wir so lange gewartet haben mit dem Umbruch!

    [​IMG]


    4) Weil ich Hoeneß richtigerweise als den 'Spiritus rector" dieser Verlängerungen auserkoren hatte (gleich mehr dazu), raunzte horud mich an. So wie er es jetzt im Fall Kovac auch tut.

    [​IMG]

    Dazu kommt, dass es mittlerweile von Brazzo im Interview bei fcb.tv bestätigt wurde, dass es der ausdrückliche Wunsch des Präsidenten war. Hoeneß selbst sagte so etwas ja auch im Doppelpass. Rummenigge klang Anfang '18 hingegen sehr skeptisch bezüglich der Sinnhaftigkeit einer möglichen Verlängerung mit den beiden. In der Presse wurde es auch so wiedergegeben, dass Hoeneß sich in der Sache erneut gegen Kalle durchsetzte. Aber das soll hier nicht das Thema sein, jedenfalls war sein Vorwurf unten im Beitrag ebenfalls falsch.

    Wir halten also fest:

    man darf jetzt nicht Kovac kritisieren, weil die Kaderpolitik schlecht war. Als ich aber die Kaderpolitik vor einem Jahr kritisierte, war ich auch der negative Buhmann.... :D

    Ähnlich war es auch bei anderen Themen. Lewandowski wurde erst nach Liverpool von horud wegen seiner Harmlosigkeit in der CL zurecht kritisiert, andere User wie ich taten das bereits in den Jahren zuvor, als horud dann seine tolle Torstatistik aufzählte. Ähnlich war es auch bei Pep, über den ich nach dem Real-Debakel in der ersten Saison sagte, dass man mit der Spielweise leider nicht mehr ins CL-Finale kommt. Ich behielt leider recht. Er führt es jetzt bei City fort und schied bisher immer früh aus. Ich könnte weiter ausholen.

    Lasst uns alle ehrlich bleiben und auch mal Dinge zugeben. Und vor allem: akzeptiert Meinungen ohne auf oberste Instanz machen zu wollen. (y)
     
    el Pocho gefällt das.
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte nicht, bei der Hitze liest sich diese Romane doch sowieso kaum jemand durch. ;)
     
    Unvernünftig gefällt das.
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Möchtest du damit jetzt sagen, dass Kovac deswegen die bessere Wahl ist? ;) Was meinste was es über den für Berichte über Kritik an der Taktik gibt. :p Also für mich ist es eindeutig, dass da Welten zwischen dem taktischen Verständnis der Trainer liegt. Das heißt nicht, dass ich Tuchel für einen Trainergott halte. Das tue ich bei Jupp und Klopp, aber sicher nicht bei Tuchel.

    Warum ich Tuchel genommen hätte? Weil die Alternativen Hasenhüttl, Nagelsmann und Kovac hießen! Mittlerweile würde ich wahrscheinlich Nagelsmann von denen wählen und dann erst Tuchel.

    Er hat in Paris sehr stark angefangen und wurde von Presse und Fans über den grünen Klee gelobt. Das Hinspiel mit dem 2:0-Sieg im Old Trafford war überragend: er stellte Innenverteidiger Marquinhos auf die Sechs und der machte dort das Spiel seines Lebens. Dafür wurde Tuchel gefeiert. Dann kam das Rückspiel, PSG spielte so dominant wie wir im "Finale Dahoam" gegen Chelsea. Und auch hier bog es die englische Mannschaft durch Glück und Mentalität um, obwohl das Ergebis ein Witz war. Danach war bei Paris die Luft raus, weil dort nur CL als Motivation taugt. Ähnlich wie bei uns als Jupp aufhörte und wir 1:4 gegen Stuttgart verloren...

    Tuchel hat also eine mittelmäßige erste Saison erlebt und hätte er bei Bayern auch so erfolglos in der CL abgeschnitten, würde ich den jetzt auch stark kritisieren. Eins kann ich aber sagen: man hätte einen ganz anderen Offensivfußball gegen Liverpool gesehen. Aber um Längen. Und davon ab sehe ich Bayern stärker als PSG, nicht umsonst spielen da Bernat, Kehrer und Choupo-Moting. Ohne Neymar und Mbappe ist das eine gute Mannschaft, keine Topmannschaft.

    Tuchel sehe ich jedenfalls klar vor Kovac. Da muss man nur mal Interviews über Taktik vergleichen. Das ist wie Klopp vs Basler vom Inhaltlichen. Wie gesagt, ich hätte hier nie angekündigt, dass Tuchel alles weghaut. Es gab aber nur drei, vier Kandidaten und da wollte ich auf keinen Fall den taktisch limitierten Kovac. Ich bin mehr denn je überzeugt, dass alle drei besser gewesen wären für uns. Also auch Nagelsmann und Hasenhüttl.
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher habe ich hier nur klein geschrieben, das würde gar nicht klar gehen bei solchen Texten. :D
     
    SOIS gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Keine Chance @Unvernünftig, ich helfe Dir nicht bei der Bewältigung deiner Profilneurose.

    Du warst gar nicht im Spiel, ich hatte mich gestern mit @headbanger unterhalten.
     
  6. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    5.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach 0:3 gegen Bayern: Schalke-Fan zeigt Schiedsrichter an - kicker

    Vergeblich forderten die Schalker am Samstag im Heimspiel gegen Bayern (0:3) zwei Handelfmeter, Schiedsrichter Marco Fritz jedoch schaute sich beide Szenen nicht einmal in der Review-Area an. Jetzt muss sich sogar die Polizei damit befassen: Ein Schalke-Fan hat Fritz und dessen Videoassistenten Bastian Dankert wegen Betrugs angezeigt.

    "Es gibt eine Anzeige gegen den Schiedsrichter und den Videoschiedsrichter", bestätigte eine Sprecherin der Polizei Gelsenkirchen dem SID am Dienstag: "Die Polizei ist verpflichtet, der Anzeige nachzugehen." Der Sachverhalt werde nun "zur Prüfung an die Staatsanwaltschaft gegeben".
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    o_O Es wäre nett, wenn die Polizei über Anzeigen solch durchgeknallter Typen den Mantel des Schweigens breiten würde... Nachahmer werden ja gerade zu animiert zu solch beschränkten Aktionen.:(
     
    headbanger und Tjure gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Keine Chance @Unvernünftig, ich helfe Dir nicht bei der Bewältigung deiner Profilneurose.

    Du warst gar nicht im Spiel, ich hatte mich gestern mit @headbanger unterhalten.

    Was Robbery angeht, lass ich Kalle selbst reden:

    FC Bayern: Rummenigge stellt Robben und Ribery neuen Vertrag in Aussicht

    Der einzige Knackpunkt bei der Verlängerung war nicht ob, sondern für wie lange beide verlängern würden. Robben und Ribery wollten mindestens für zwei Jahre verlängern, Bayern nur für ein Jahr. Dazu ist es letztendlich ja auch gekommen.


    Und das mit Lewandowski ist ein glattte und dreiste Lüge von dir, obwohl ich Dir das schon mehrfach widerlegt habe

    Man, Du bist ja krank. Was hab ich dir eigentlich getan? Geh mal an die frische Luft, mir reicht es jetzt endgültig mit dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  9. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist es euch nicht langsam langweilig?

    Der Thread ist ja kaum noch lesbar, weil jedes mal der selbe Scheiss kommt.
    Macht in eure jeweiligen Signaturen Kovac ist doof/ toll.

    Wer will kann das dann per PN ausdiskutieren und muss den immer gleichen Mist nicht jedes mal mitlesen.
     
    Bavaria gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Es langweilt und nervt selbst mich. Von meiner Seite kommt zukünftig auch nichts mehr zu diesem User, irgendwann reicht es auch mal. Keine Ahnung, was der hat.

    Bin jetzt seit 15 Jahren in dem Forum und er hat die zweifelhafte Ehre, der erste in meiner Foren-Ignorliste zu sein.
     
    Bavaria gefällt das.