1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    :p:p:p
    An jeder Fake News ist etwas wahres dran und das ist der dritte Platz:D
     
    horud gefällt das.
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaube dir und mir auch würde der 3 Platz in der Buli-Tabelle wichtiger.....:D
     
    BMG forever gefällt das.
  3. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war noch ein Troll mit Niveau.
     
    Rafteman gefällt das.
  4. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sollten die Franzosen nicht in diesem Jahr in der 5-Jahreswertung auf Platz eins stehen?
     
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott, unsachlich vom Scheitel bis zur Sohle.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich mache es so:

    - in der Transferperiode richte ich mein Augenmerk auf das Management und die Bosse. Da geht es um den Kader, um die Behebung der dortigen Missstände. Das spreche ich hier dann auch klar und deutlich an, schon viele Jahre. Dafür wurde ich von dir schon desöfteren mit ":rolleyes:"-Smileys bedacht, nach dem Motto "muss man immer so kritisch sein?". Ich erinnere mich gut an meine wütenden Beiträge nachdem klar war, dass Ribery und auch Robben nochmal verlängern und wie dir das zu dem Zeitpunkt nicht gepasst hat, dass ich so kritisch bin (bei Leugnung versuche ich das in den Weiten des Threads zu finden). Ähnlich war es bei der Posse um den neuen Sportdirektor und nach der Ernennung Brazzos.

    - den Trainer des FC Bayern bewerte ich dann in der Saison. Dabei behalte ich logischerweise immer im Blick, was der Kader leisten kann. Ich tue nicht so, als hätte man Messi, Neymar und de Bruyne und müsste bei CL-Spielen in England und Spanien 3:1 gewinnen und CL-Sieger werden. Ich sehe aber, dass man weiterhin den stärksten Kader des Landes hat und selbst gegen kleinere Gegner - wie Freiburg oder gar unterklassige Gegner im Pokal - Probleme hat, den Gegner spielerisch aus den Schuhen zu spielen. Das ist sehr wohl Trainersache, man schaue sich Leverkusen momentan an, oder Leipzig, das ist ein variabler und intelligenter Offensivfußball, ganz anders als das unglaublich einseitige Flankengebolze bei uns. Diese Mannschaft kann besser Fußball spielen als sie es unter Kovac tut. Wer das nicht sieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. ^^

    -> Wo bitteschön hat jemals ein User geschrieben, dass Kovac an allem schuld ist? Hier wird vielschichtig kritisiert, wenn nötig. Und Kovac wird für das kritisiert, worauf er Einfluss hat und was man besser machen könnte.

    PS: Ich fand dich als User auch mal gut. Leider hast du dann damit angefangen, Dinge, die ich frühzeitig immer wieder kritisiert habe und damals als Bösewicht für dich galt, als Ausrede für Kovac zu nehmen. Aber DAMALS hast du sie nicht kritisiert und bemängelt. Beim Thema Kovac kommt ja wirklich null Kritik, man könnte meinen er wäre aus deiner Sicht ein Glücksgriff. Selbst damals in der prekären Lage vor dem Benfica-Spiel hast du es vermieden, den Übungsleiter als EINEN möglichen Grund zu nennen.

    Ich glaube übrigens, dass es mit deiner Tätigkeit als Anwalt zu tun hat. Da sucht man sich auch privat in Diskussionen eine Person raus, die unter Beschuss steht und bildet sich dann ein, diese Person wäre der Mandant. Da geht es dann nur darum, jedes halbwegs faule Argument hervorzukramen und man ist auch gar nicht mehr in der Lage, seine Meinung mal zu ändern. Ähnlich war es auch bei Özil hier nach der WM, als du ihn - nachdem er vor der Weltöffentlichkeit realitätsfremd mit seiner Twitter-Abrechnung die Deutschen dämonisiert hat - wie vor Gericht wochenlang verteidigt hast. :geek: Aber bitte das jetzt nicht mehr thematisieren, wollte nur ein Beispiel nennen.

    Zurück zum Thema: Ich finde deine Spielchen falsch. Man muss nicht mit Tricks und genervten Smileys Stimmung gegen User machen, die sich ein Spiel anschauen und mit der Ausrichtung des Trainers unzufrieden sind. Wer bist du, der Scharfrichter? Und warum sprichst du User nicht direkt an, wenn du anderer Meinung bist? Warum muss dann sowas kommen wie "das steht bei Transfermarkt...", weil ich mal was von da zitiere? Warum immer hintenrum gegen einen? Warum akzeptieren wir gegenseitig nicht unsere Meinungen? Solmyr als "keinen echten Fan" zu bezeichnen ist anmaßend und respektlos. Als eloquente Person geht man souveräner mit anderen Meinungen um, auch wenn es manchmal weh tut, wenn man unrecht hatte (siehe Solymr gegen dich beim Liverpool-Spiel).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
    Solmyr gefällt das.
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens schade für Niko, dass seine schützende Hand Hoeneß nicht damals kroatischer Verbandsboss war, als er gegen Aserbaidschan und Norwegen mit der kroatischen Star-Truppe einen einzigen Punkt holte (nach der bereits blamablen WM) und dann entlassen wurde. Was soll man auch mit so Spielern wie Modric, Rakitic und co gegen Aserbaidschan ausrichten? :p
     
  7. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Da es doch immer wieder auf Kovac hinausläuft (warum nur, warum), sollte man folgendes sehen:

    Was selbst kritischen Fans gefallen sollte ist seine wortgewandte und meist aussagekräftige Art in praktisch allen Interviews, ferner sollte man ihn schon für seine Empathie loben.
    Da können bisweilen schroffe Trainer wie van Gaal nicht mithalten.

    Ferner muß man (muß, und zwar bei jedem Trainer!) das Zählbare sehen:
    Er hat das Double geholt, mehr war doch gar nicht drin.
    Und Spiele wie gegen Heidenheim etc. ewig aufzuwärmen..., die alte Bayernstartruppe hat doch auch mal im Pokal gegen Osnabrück verloren, daheim (oder?)!
    Das passiert eben und am ende zählt, dass es gewonnen wurde.
    Keiner in München würde wohl die letzte Saison gegen Hoffenheimer Spektakelfussball tauschen wollen (eben mit deren Nichterfolg)?!
    Und dass Kovac taktisch schon was drauf hat hatte er mit Frankfurt im Pokalendspiel gezeigt, wo er fußlahme Bayern analysiert und erlegt hatte – gegen den heroisierten Jupp Heynckes.

    Ich bin gar kein Kovac Jünger, sehe ihn neutral und finde einfach, dass er zu einseitig negativ dargestellt wird – so viel Erfolge gepaart mit sonstwelchen Titeln und famosen Spiel haben Vorgänger auch nicht gehabt.
    Und das Ballbesitzspiel unter Guardiola fand ich total nervig.
    Allerdings würd mich später wirklich mal interessieren, ob und wie Startrainer'alternativen' (Enrice oder sonstwer) überhaupt bei Bayern funktionieren.
    Die Alternative Tuchel hatte man sich selber verbaut...
     
    -Rocky87-, Bavaria, stoni 3:16 und 2 anderen gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, der Erfolg von Tuchel ist überschaubar.
    Er wurde damals völlig überbewertet, und seit dem kam nicht mehr viel.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Glaubt man der französichen Presse, steht er derzeit stark in der Kritk, vor allem die eigene Mannschaft soll ihn angehen. Das ist meist ein schlechtes Zeichen.

    Thomas Tuchel bei PSG-Profis in der Kritik: Diese Rolle spielt Julian Draxler

    Vor allem werfen Sie ihm auch taktische Fehler und Mängel vor:

    PSG-Profis üben Kritik an Thomas Tuchel

    Ich lass das jetzt einfach mal so hier stehen und wirken :whistle:
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die Entscheidung, Tuchel nicht zu holen, war richtig. Dessen Spielweise passt nicht zu uns. Das hat man schon zu BVB-Zeiten gesehen. Deswegen hätte auch ein Klopp bei uns Schwierigkeiten mit seiner Art Fussball. Dafür haben wir schlicht nicht das Personal.