1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

One (ARD) - schreckliches Programm für wen eigentlich?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Benötigt, 23. August 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Misst, jetzt darf ich den Sender nicht mehr schauen....:sick:
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Du hast doch nicht etwa? :eek: Dir ist hoffentlich schon klar, dass du dafür Straf-Rundfunkbeitrag zahlen musst.
     
  3. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin mitten in der Zielgruppe und schaue gerne in ONE rein. Wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden und nur weil einem etwas nicht gefällt muss es allen anderen auch so gehen. Es besteht keine staatliche Pflicht den Sender anzuschauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
    DVB-T-H gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jep, mache ich gern!
     
    DVB-T-H gefällt das.
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ich schaue auch gerne so Klassiker wie Hart aber Herzlich auf ONE.
    Jedoch denke ich, dass ONE die Serie im falschen Bildformat ausstrahlt, es sei denn - diese wurde Ende der 1970er bereits in 16:9 gedreht, was ich aber stark bezweifele.
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da gibt's noch andere Programme auf Astra, die das FTA ausstrahlen. Auf CNBC läuft das immer Samstag- & Sonntagabend, leider nur in schlechtem SD und ständig von Eigenwerbung unterbrochen.
    Dann gibt's noch Canal+ Décalé, wo Jimmy Fallon werktags gegen 19:50 zu sehen ist. Die Vorteile dort: Full-HD, kein Senderlogo, keine Werbung. Dafür als Nachteil: Fest eingeblendete französische Untertitel. ;)
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Jimmy Fallon ist bei CNBC Europe zudem noch geschnitten.
    Zu Canal+ Decale, der ist aber nicht freeToAir empfangbar
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Canal+ Decale hat aber offene Fenster und Jimmy fallon läuft jetzt gerade uncodiert.
     
    Cha gefällt das.
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Womit wir wieder beim Kernproblem wären, das es für meine Zielgruppe beim ÖR schlicht kein Programm gibt. Für ONE bin ich zu alt und für ARD noch zu jung :D
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke mal, dass die Serie wie viele andere remastered wurde für HD und dabei gleich in 16:9 zurechtgeschnitten wurde.. One hat daran wohl nicht rumgebastelt.