1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt Konzerthighlights von Helene Fischer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2019.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da hab ich doch glatt ...Kommerzhighlights... statt Konzerthighlights in der Überschrift gelesen. :rolleyes:

    Passt aber auch!
     
    Attitude gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    gegen Kommerz ist ja auch erstmal nix einzuwenden.

    Aber es fällt schon auf, dass der Schlager und insbesondere Helene Fischer viel Prime Time Sendezeit bei ARD/ZDF eingeräumt bekommen, während andere Musikrichtungen hier brutal unterrepräsentiert sind.

    Oder wer kann sich ans letzte Rockkonzert im ZDF um 20.15 erinnern ?
     
    otto67, Klaus B und Schnellfuß gefällt das.
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann es eigentlich sein, dass das nicht nur Highlights sondern tatsächlich das komplette Konzert war? Die BD wird mit einer Laufzeit von 137 Minuten angegeben und die ZDF-Ausstrahlung gestern hatte (ohne Abspann) 135 Minuten.

    Für die Öffis ist der Schlager eben die Musikrichtung der Kernzielgruppe und im Gegensatz zu solchen Sachen wie "Willkommen bei Carmen Nebel" hat man bei Helene Fischer tatsächlich auch das Argument, dass da alle Altersgruppen einschalten. Andere Musikrichtungen werden aber lieber auf den Spartenkanälen wie z.B. 3sat gezeigt ("Pop Around The Clock", "Rock am Ring", "Wacken"...).
     
    Klaus B gefällt das.
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, da sind schon die Probleme genannt. Ein Sender wie das ZDF darf sowas wie eine Kernzielgruppe eigentlich gar nicht haben - der Sender wird von allen bezahlt, und soll laut Rundfunkstaatsvertrag Programm für alle machen.
    Und das nächste: wirklich viele jüngere Zuschauer hat Helene Fischer da gestern nicht nicht wirklich angesprochen... zwar mehr als sonst beim ZDF, aber das ZDF hat eben normal meist unter 6% Anteil bei unter 50 jährigen, das Konzert brauchte es auf etwas mehr als 8%, das ist kein Hit gewesen.

    Selbst Pilawa holte da deutlich mehr, auch bei den Jüngeren.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Im Publikum selbst waren aber meist nur jüngere (zu sehen).
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich nicht, aber mein Darm.
    Der Herr D. würde mächtig rebellieren, beim (zufälligen) Anhören deren Schlägerevents.
    Und die Schüssel wäre auch nicht zu beneiden. Müsste wahrscheinlich dann der Klempner kommen.

    Abgesehen das ich von Schlager´n oft aggressiv werde, meine Laune senkt sich automatisch.

    Wem das gefällt, der freut sich, und derer erlebt viel Erhebendes, in der einen oder u.U. auch anderen :whistle: Art.
    Mir gefällt aber, das mir so eine Art Musik nicht gefällt.
    Gegen die, das ist ja Roland Kaiser noch ne Wohltat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Och, Helene mit der Musik von Suzi Quatro ist ein Kompromiss. :D
     
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Zitat von Corcon : Ich habe da immer das Gefühl das man keine Mehrspurige Aufnahme nutzt.

    Die Sache ist die, eigentlich sind es bei dem Konzert von Helene ja nicht so viele Spuren.
    Ich denke mal 2 Spuren für das Halbplayback 2 Spuren für Helene ( einmal Live, einmal Recorded) und vieleicht 3-7 für die Atmohänger.:ROFLMAO:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man doch selbst zu Hause "Improvisieren". ;) CD über die Anlage laufen lassen und am TV den Ton aus. ;)
     
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Naja, is aber mit dem synchronisieren zwischen Bild und Ton nich so einfach........(y)
     
    Gorcon gefällt das.