1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF zeigt Konzerthighlights von Helene Fischer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2019.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist bei Konzertfilmen inzwischen gerne genommen. Am 3sat Thementag sieht man das bei neueren Aufzeichnungen öfters, z.B. auch bei Coldplay und Adele. Ich glaube Helenes letzte Tour-Aufzeichnung war auch schon in Cinemascope.

    Was mich viel mehr stört ist die erbärmliche 5.1-Abmischung. Gesang / Sprache ist auf alle Frontlautsprecher verteilt und sonst passiert nicht allzu viel. Die fürs TV übliche Dynamikkompression im ZDF spielt da zwar sicher auch nochmal mit rein, aber ich finde das klingt schon ziemlich dünn.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Na Hauptsache es gab Werbung für ihre DVD am Ende.........was ist eigentlich ne DVD? ;)
     
  3. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Witzigerweise ist die DVD teurer als die Blu-ray auf Amma von diesem Konzert.
    Interessant finde ich wie die Fa. Kimmig aus Oberkirch es immer wieder schaft, ihre "Produkte" in den Öffis bestens unter zu bringen.
    Der Konzertfilm zeigt aber meiner Meinung nach auch, das der "Zenit" für Helene erreicht wurde.
    Mehr Hampel auf der Bühne ist fast unerträglich.
    Könnte man fast mit den Pink-Konzerten Funhouse-Tour und Live from Melbourne vergleichen.:ROFLMAO:
    Das musikalisch sich hier Welten trennen, sei dahingestellt.(y)
    Doch spätestens im Dezember ist Helene wieder zur besten Sendezeit im ZDF und es braucht keinen Wahrsager wenn nicht zufällig der TV-Produzent Kimmig Entertainment seine "Finger" im Spiel hat.......
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Und Fakt ist, sowohl die Do - CD , DVD und BR verkaufen sich bombe..
    Nr. 1 der Charts war schon vorprogrammiert..
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe da immer das Gefühl das man keine Mehrspurige Aufnahme nutzt. Und auch nicht die (veränderbaren Positionen) der Interpreten berücksichtigt.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ferkel.
     
    Jogi_SI gefällt das.
  7. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Gorcon Ja leider.
    Es giebt nur sehr wenige Ausnahmen von "Konzert-Videos" die sich die Mühe gemacht haben, "echte" 5.1 Mischungen zu produzieren.
    Die meisten nehmen den Stereomix auf Li und Re und legen dann die Atmos auf Hinten Li und Re, FERTIG.:devilish:

    Mein aktueller Tipp : Blu-ray David Gilmour- Live in Pompeii(y)(y)(y)
     
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr schön. :)
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand die Konzert Aufzeichnung gestern Abend klasse. :) (y)

    Bekanntlich sind Geschmäcker halt unterschiedlich...
     
    FilmFan gefällt das.