1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    eoTV hat halt eher Webstream Charakter mit 25Hz. Dass das mehr oder weniger ruckelt ist wahrscheinlich kaum zu verhindern.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber war vor dem Hin und her nicht der Fall
     
    KLX gefällt das.
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Davor wurde es ja auch via Sat ausgestrahlt in klassischem PAL. Dafür reicht das Geld wohl nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass man jetzt eher eine Budget Lösung genommen hat, damit der Sender überhaupt seine Reichweite behält. Sonst wird das wahrscheinlich schwierig einen Investor zu finden, wenn keiner mehr den Sender empfangen kann.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber warum stellt man dann nicht auf HD um. Das Ausgangssignal ist Eindeutig HD. Dann wäre das mit Ruckeln bestimmt auch nicht
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danach müssten alle Webstreams mit 25 fps ruckeln.

    Die haben bei eoTV einfach was vergeigt. Wichtig ist der Sender mir eh nicht, da gibt es dringender Baustellen.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auflösung hat nichts mit Ruckeln zu tun. Der Vertrag wird halt mit SD sein, also wird der Sender halt auf SD gebracht. Ob man mit einem Sender in Insolvenz noch in Vertragsverhandlungen zu einer Einspeisung in HD gehen will...
    Und klar kann man auch Webstreams ruckelfrei machen. Hier ist halt problematisch, dass der Stream nur 25fps hat. Der MR gibt aber immer 50Hz aus und hat halt keine Zwischenbildberechnung, sprich der macht jedes Bild doppelt. Und das bringt dann die Zwischenbildberechnung des TV wahrscheinlich wieder aus dem Tritt und dann ruckelts halt.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    RTL zeigt "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" künftig in UHD - DWDL.de
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eishockey soll ja Konferenz bekommen. Scheinbar wurde dafür jetzt Eishockey im einen (Mulicast) Kanal erweitert. Seit Heute gibt es via Multicast Adresse Eishockey 8. Wird wohl demnächst freigeschaltet für uns Endkunden

    Ah, nächste Woche ist 1 Spieltag mit 7 Spielen. Deswegen Eishockey 8. Ok
     
    Cro Cop und Sterntauscher gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Johannes B. Kerner moderiert neuen Talk bei Magenta TV - DWDL.de
     
  10. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    hexa2002 gefällt das.