1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang von DVB-T2 nach Anschluss HDMI-Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cashew70, 20. August 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    So etwas gibt es aber nun mal nicht! Es wird nichts Manuell geschaltet. Wenn ein Film nicht aufgenommen werden darf dann erhält er ein Kopierschutzflag. Einige Sender senden dies auch ständig so das dort generell keine Aufnahmen möglich sind.
    Benuzt man einen Linux Receiver wertet dieser das Flag gar nicht erst aus und Du kannst alles Aufnehmen
    Dann kann der aber auch keine FTA Sender aufnehmen!
    Eben, dann nimmt der Receiver aber generell nichts auf! (nicht nur die Privaten Sender!)
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ein Freenet-Receiver hat im Menü das normale Produkt und das PVR-Produkt.
    Bei beiden wird ein Datum angezeigt.
    Beim Skyvision 150 T-HD fehlt das PVR-Produkt, er kann nur die unverschlüsselten Programme (ZDF HD ....) aufnehmen.
    Ich habe den Skyvision 150 T-HD und ich habe ja geschrieben, dass die Aufnahmesoftware nicht offiziell ist für ihn!!!
    Beim Registrieren im Internet gibt man die Freenetnummer des Receivers an und es wird einem sofort angezeigt das Modell des Receivers.
    Die wissen welche Nummern einem Modell zugeordnet sind und schicken für einen PVR-Receiver das Freischaltsignal für beide Produkte.
    Vergleichbar ist das vielleicht mit zwei Sky-Paketen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit einem ordentlichen Receiver wäre Dir das nicht passiert.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich brauche auch nicht die verschlüsselten Aufnahmen dieser Freenet-Receiver.
    Die Timeshift-Aufnahme der Privaten ist unverschlüsselt.
    Allerdings kann es sein, dass Strong die Software ändert und die Versionsnummer gleich bleibt:

    SRT 8541
    Release Notes für die neue SW Version 2.2.3 vom 22.05.2018

    Voraussetzung für den vollen Funktionsumfang ist die Installation dieser Software und der entgeltliche Erwerb der Aufnahme Lizenz!

    Folgende Verbesserungen wurden implementiert:
    • Die Ausstrahlung auf Eurosport kann jetzt richtig verarbeitet werden
    • Die Modellbezeichnung wurde auf HT3420 geändert
    • Weitere kleine Verbesserungen

    Verbesserungen in der vorigen Version 2.2.3:

    • Die Aufnahme von Programmen/Sendungen ist jetzt auch im 911 Modus möglich
    • Die Aufnahme von Programmen/Sendungen ist jetzt auch in der Probephase (Pre-Entitlement) möglich
    • Timeshift wurde allgemein verbessert bzw. die Funktion geändert und folgt nun auch den Irdeto Ansprüchen
    • Im Timeshift Modus wurde der Fehler in der A/V Synchronität behoben
    • Die Einstellung des "Automatischen Kanal-Updates" wurde werksseitig auf Aus gesetzt (dies wird erst bei Durchführung der Werkseinstellungen wirksam)
    Dies ermöglicht eine Einschränkungsfreie Sortierung und Anordnung der Sender.
    Um dies ohne Werkseinstellungen zu erreichen, gehen Sie bitte in das Menü Allgemeine Einstellungen > Automatisches Kanal-Update und stellen "Aus" ein.
    • Kleine Verbesserungen der deutschen OSD-Texte

    Hinweis:
    Wenn ein Timer nur zum “Einschalten” programmiert wird, bleibt der Receiver nach Ablauf des Timers eingeschalten (bis zum Ablauf der Auto-Standby Zeit).
    Wenn ein Timer zur Aufnahme programmiert wird, schaltet der Receiver nach Ablauf des Timers in den Standby-Modus.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Einen "ordentlichen Receiver" schleppe ich auch nicht in der Reisetasche.;)
    Der Skyvision wäre mit dem PVR-Produkt schon ein ordentlicher Receiver wie sein Zwilling Skyworth SKW-T21 .
    Im angehängten Bild kann man hoffentlich gut erkennen, dass eine 14 Stunden Aufnahme (SIXX HD) mit diesem offiziellen Freenet-Receiver fehlerfrei und unverschlüsselt auf meiner Festplatte abgelegt wurde. :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, da liegt ein Balken drauf, aber egal. Das sind Grundfunktionen die jeder gute Receiver von Haus aus können muss.
    warum nicht?
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nehme als ordentlichen Receiver den Vu+ Zero 4K, der ist auch nur ca. 135mmx105mmx45mm
    klein und wiegt nur ca. 500 Gramm. Da spart man sich das auseinandernehmen von Timeshift-Aufnahmen, weil auch normale Aufnahmen mit dem CI+ Modul für freenetTV entschlüsselt werden.;):)
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der Rat könnte für andere Interessierte hilfreich sein.
    Ich habe ja auch die große Vu+ mit allen drei Empfangswegen und das Freenet-Modul.
    Selbstverständlich bleibt die Vu+ zu Hause während meiner Geschäftsreisen.