1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von nazuile, 25. Januar 2017.

  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lazio :love:
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach traurig, dass DAZN weiter sparen muss und nur noch einen Bruchteil der Ligue 1 zeigt. Man hat den Munde wohl zu voll genommen. Dabei hätte man nach dem Wegfall der EPL ja eigentlich Platz.
    Die Nachteile durch den Erwerb der Mainstream Rechten wirken sich doch stärker aus wie gedacht.
    Aber DAZN bequemt sich ja mal, wenigstens die Serie A aktuell in Deutsch kommentieren und dann noch mit Experte. Letzteren würde man lieber abschaffen und dafür ein weiteres Spiel auf Deutsch kommentieren.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Premier League komplett weg, deutlich weniger Spiele aus der MLB, weniger Spiele aus der Ligue A, keine Spiele aus russischer Liga, kein Volleyball mehr im Angebot, kein Golf, Tennis so gut wie gar nicht Re-Live mehr etc.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ich MLB.tv habe ist mir das gar nicht aufgefallen. Um wieviele Spiele in absoluten oder prozentualen Zahlen reden wir?

    Sendeplätze kosten halt auch Geld, insbesondere wenn man immer weiter expandiert. Nur wozu man eine OTT Plattform hat erschließt sich mir nicht ganz, so langsam reichen auch 2 Sat Feeds.
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    Dieses Bild sollte eigentlich ausreichen...
    Alleine heute Nacht laufen 10 Events auf DAZN (11, wenn man die Bellator-Streams einzeln zählen möchte). Wird ein bisschen eng auf 2 Sat Feeds, oder? ;) Achja, NFL und MLB Network und die beiden Eurosport-Kanäle gibt's auch noch...

    PS: In diesem Thread geht es eigentlich um die Kommentatoren. Nur mal so nebenbei angemerkt...
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Vergleiche es mit 2018 oder 2017. Und ohne den Eurosport-Fake. Oder wie war das noch mal sich mit fremden Federn zu schmücken?

    Außerdem hatten wir in diesem Jahr das erste Mal die Situation, dass an manchen Tagen gar nichts Live übertragen wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2019
  7. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch im Vergleich zu 2018 ist es mehr. ;) Und Eurosport ist nur die untere linke Ecke in diesem Bild. Zum Beispiel war dieser Sommer vollgepackt mit Fußball: MLS, Gold Cup, Copa America und Africa Cup - den ICC hat man auch wieder gezeigt. So viel dazu, dass es immer weniger wird... :rolleyes:
     
    Redheat21 und BerlinHBK gefällt das.
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.008
    Zustimmungen:
    15.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ende des Off- Topic, daher wird das kurz im Programm- Thread fortgeführt.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
    Redheat21 und Snowman2016 gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Würde ich ja gerne. Kann ich aber leider nicht, da Moderator mich wegmobben möchte, deshalb schreibe ich hier gewont sachlich zu den Themen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist doch keine Überraschung, dass man ein gewisses Budget hat. Ich kann eben günstige Rechte einkaufen und mehr ins Personal investieren oder bei teuren Rechten habe ich weniger fürs Personal übrig.

    Das Problem ist doch schonmal, dass sich DAZN nur auf OTT beschränkt und einen Großteil de potentiellen Kundschaft ausschließt. Man kann doch ganz einfach ausrechnen wieviele Kunden DAZN benötigt bei 200 Mio Rechte Kosten für BL, CL und EL. Wo sollen die denn her kommen? und DAZN ist ja nicht nur in DACH aktiv.

    Also ich brauche keinen Experten am Mikrofon neben dem Kommentator. Dann lieber das Geld sparen und in einen weiteren Kommentator bei einem anderen Event investieren.