1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Dein neuer Sender Sky Cinema Special
    "Sky startet mit Sky Cinema Special HD einen neuen Filmsender, der ab 1. Oktober rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr die attraktivsten Pop-up-Programmierungen präsentieren wird."
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    7 Transpondern sind 46 HD Sender. Aktuell strahlt Sky mit 59 Sender aus. Dazu kommen noch die BM und Select Event Kanäle. Da wird dann noch einiges umgebaut.
     
    tbusche gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da laufen die unterschiedlichen Pop-Up-Kanäle drauf und diese laufen ja auch jeweils nicht dauerhaft.
     
  4. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Die werden aber dann wohl dauerhaft laufen. Deswegen will Sky ja offenbar einen eigenen Kanal dafür.
     
    sir75 gefällt das.
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Du siehst ernsthaft noch Chancen für den Verbleib von Select und Blue Movie?
    Die HD-Varianten sind schon zur SD-Abschaltung geflogen.
    Wenn Sky sogar schon Sky Arts einstellt und sagt, die Inhalte sind jetzt nur noch On Demand abrufbar, dann wird mit Select und Blue Movie das gleiche passieren.
    Sender wie Cinema +1 und +24 könnten natürlich auch dran glauben.
    Übrigens, im UM-/VF-Kabel haben wir einen Multiplex mit 7 HD-Sendern + 1 HD-Feed. Also sind dort in Spitze 8 HD-Sender gleichzeitig am Senden. Auf solche Zustände darf man sich auf Sat auch freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2019
    DVB-T-H gefällt das.
  6. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Denkt an die Sky Q Boxen. Sky verteilt die so rigoros, dass die Umstellung auf HEVC allerspätestens 2021 bevorsteht. Dann klappt das problemlos mit 7 Transpondern.
     
    sir75 und Nicoco gefällt das.
  7. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Das ist die andere Sache.
    Mit HEVC wären wohl sogar weniger als 7 Transponwer möglich bzw. sogar Platz für neue Sender.
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Nein, die Select und BM Kanäle werden verschwinden.

    Wovon ich aber nicht ganz überzeugt bin, dass man mehr als 6 Sender inkl. Feed anbietet. Denn Sky hätte dies durchaus jetzt schon praktizieren können.

    Da du aber von einer Angleichung an die Kabler sprichst, werden es sowieso nicht mehr als 46.
     
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ja, dann wird es aber mit der Kabelangleichung nichts.
     
  10. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Warum? Ab dem 8. Oktober setzt Sky bei UM & VF einen HD-Receiver voraus, ohne zu wissen wie viele Kunden noch einen SD-Receiver haben.
    Die Mitarbeiter in der Hotline werden am 8. Oktober einiges zu tun haben.