1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Über den Fire TV Stick daheim hatte ich immer Probleme mit DAZN. Ruckeln, unscharfes Bild etc. Europsportplayer über amazon channels aber genauso. Gestern habe ich bei Verwandten über eine Smart-TV-App (LG) geschaut und das Seherlebnis war technisch nicht von Kabel- oder Sat-TV zu unterscheiden, mit Ausnahme der Tatsache, dass das Bild 1x pro Halbzeit einfror (die App aber nicht) und man die komplette App neu starten musste, weil die App zwar noch navigierbar war mit der Fernbedienung, aber kein Stream geladen hat.

    Wieso funktioniert DAZN über den Smart-TV so viel besser als daheim bei uns über den Fire TV Stick und wieso geht es scheinbar doch nie ganz ohne technische Probleme?
     
    Force gefällt das.
  2. leech89

    leech89 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Spiel gestern war bei mir top. 720p@50fps mit 8000kbits/s und keine Aussetzer.
    Was ich wirklich erstaunlich und schlecht finde ist, dass die Zusammenfassungen immer noch mit 25fps gezeigt werden. Das man sich nur schwer anschauen. Es hat mich zudem sehr irritiert, dass die Eurosport 1 & 2 Live-Streams mit 25 fps gesendet werden. Habe kurz 2 Minuten Tennis geschaut und direkt wieder abgeschaltet. Beim Eurosportplayer liefen die Streams mit 50fps wenn ich mich richtig erinnere. Hat jemand gehört, ob das noch angepasst werden soll?
     
    Force gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die ESP Streams nerven einfach nur und müllen die Übersicht zu. Das ATV4 schaltet auch nicht auf 50hz Ausgabe um. Also entweder 25fps oder 60fps wird gesendet. Für ESP habe ich HD+ oder Sky.

    Es wäre gut, wenn man die Streams ausblenden könnte bzw ein eigener Menupunkt / Reihe für die Live Streams. Auf die Möglichkeit die Datenrate fix einzustellen wartet man auch immer noch vergeblich. Es ist einfach ein trauerspiel, dass man auf solche grundlegende Sache, so lange warten muss. Das ist eben die rückständige Technik im Gegensatz zu HD via Sat.
     
  4. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Marc!? Das ist keine rückständige Technik.
    Das ist mit minimalaufwand Geld verdienen.
    Meiner Meinung nach ist das Verhältnis zwischen Kosten für die Rechte und den entstehenden Kosten für eine ordentliche Übertragung in keinem gesunden Verhältnis.
    Wie können sonnst die ganzen Verkaufssender QVC usw. selbst Pearl sogar in UHD über Sat senden????
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ofensichtlich aber nicht so günstig, dass man alle Spiele der Serie A oder Ligue 1 anbieten kann.

    Außerdem sind die Kosten doch pro Kunde konstant im Gegesensatz zu Sat oder Kabel und man braucht zur Refinanzierung der Rechte Kunden.
     
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aha. Und warum laufen dann alle Serie A-Spiele auf DAZN? Siehe alleine den 1. Spieltag.
     
    Pierre0070 gefällt das.
  7. Deät Lun

    Deät Lun Guest

    Sehe gerade das aktuelle Spiel der russischen Liga KS vs. SPA über youtube auf meinem LG- TV > schlecht ist das Bild nicht, der Ball flattert ein wenig. Damit kann ich leben (auch ohne Kommentator, ist nur die Stadionatmosphäre).
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.979
    Zustimmungen:
    15.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Übertragen wird darüber auch nur mit 25fps.

    Hatte ich in der Vergangenheit auch schon mehrmals vorgeschlagen. Sind halt zu wenige, die sich das wünschen.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Guck ab und zu mal hier rein, um evtl. Neuigkeiten in Sachen DAZN und Streamqualität zu erfahren. Positive natürlich. Aber es ist wie eh und je. NOGO! Hab auch "nur" den neuen 4k Firestick zum schauen und da scheint es ja mit der Bildquali besonders mies zu sein. Fußball im Stream.....so NICHT!
     
  10. VM_83

    VM_83 Guest

    Du vertraust eher den Leuten hier als dich selbst zu überzeugen?