1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: 30 Millionen Haushalte ans Highspeednetz angeschlossen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2019.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Stimmt, bis 2025 will Netcologne 26.000 Haushalte in Köln mit FTTB anschließen. Läuft...
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    In Schweden ist es ähnlich wie in Holland. Dort bekommt - wie in Holland auch - jede Wohneinheit Glasfaseranschluß.

    Die Tante meiner Frau ist Holländerin und lebt in einem Appartement in einem Altersheim 30 km vor Maastricht. Selbst dort wurde ihr ein Glasfaseranschluß gelegt.
    Naja, sind halt alles Länder, die das Internet für 15 Jahre nicht als Hort des Bösen, sondern als Chance betrachtet haben.
     
    Coolman und Sterntauscher gefällt das.
  3. Worringer

    Worringer Guest

    Das hat sich in den Köpfen aber so etabliert, daß diejenigen, die solche Bandbreiten wollen, das nur für Filme nutzen wollen. Kann man keinem verübeln, wenn man 15 Jahre lang dauerbestrahlt wird, daß über das Internet nur raubnazimordkinderkopierend heruntergeladen wird.
     
    Sterntauscher gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wofür könnte man dann privat noch 1GBit Internet gut gebrauchen?

    Ja, trotzdem hinkt Deutschland beim schnellen Internet in bestimmten Regionen und Ortsteilen sehr hinterher.
     
    sanktnapf und Gorcon gefällt das.
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habs.
    wie heisst es so schön:
    lieber haben als brauchen, zumal es nicht mehr kostet, als das 400000 das ich vorher hatte.
     
    Sterntauscher und hexa2002 gefällt das.
  6. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich wohn in der Stadt. Aber mehr wie 16000 ist hier nicht drin (außer über Kabelfernsehen).
    Aber für Privathaushalte reicht es dicke.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hängt aber genauso vom Upload ab und nicht nur vom Download! Hier sind dann Kabelanbieter deutlich langsamer wie VDSL Anbieter.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Home-Office ging schon mit ISDN (bei mir).;):):winken:
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, ist immer eine Frage der Datenmengen die da anfallen. ;)
    Bei CAD wirds mit ISDN dann nicht mehr schön.
     
    Worringer gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das ist jammern auf hohen Niveau und "irgendwas ist immer".
    Denn einerseits hast du die Möglichkeit ans schnelle Glasfasernetz angeschlossen zu werden. Viele andere würden dich darum beneiden.
    Und andererseits 400 oder 600, sag 1000€ nun kein Betrag, an dem man es scheitern lassen sollte, wenn... man es denn braucht. Und fünf Jahre sind schnell herum. Denn wenn man jenen Anschluss unbedingt benötigt, ihn bekommen kann, dann sicher auch über jene Zeit, oder?
    Das scheint bei dir dann allerdings doch nicht so der Fall zu sein. Magenta 1 und die 10 € hin oder her (ja ich weiß, da ist auch was mit doppelten Volumen...).
    Ergo bist du versorgt. Wenn du aus Spargründen das nicht machst, ist das dein Ding.