1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start von Disney+ in Deutschland "bis März 2020"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2019.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Disney hat ja im Grunde schon ein Disney+ im UK, nämlich DisneyLife. Entsprechend könnte ich mir zwei Gründe vorstellen, warum Disney+ selbst erst verspätet startet:
    1. Sie warten bis sie irgendein Knallerrecht haben und damit entsprechend das Rebranding bewerben können... damit würden sie vermeiden, dass "Nur alter Käse" mit Disney+ in Verbindung gebracht wird.
    2. Würde ich davon ausgehen, dass die die bestehenden Nutzer von DisneyLife zu Disney+ migrieren werden, was auch nochmal ein technischer Schritt ist, der erledigt werden muss.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Und der augenblickliche Vetrag mit Sky laeuft wohl noch bis 2020.
     
    samlux und Wambologe gefällt das.
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der französische Sender heißt Disney Cinema und gehört Disney selbst. Der hieß früher auch Disney Cinemagic, wurde dann aber vor paar Jahren umbenannt.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ist jedenfalls ein gewagtes Experiment von Disney. Ich persönlich glaube, dass Disney nicht annähernd die Reichweite mit seinem Stramingsdienst erreichen wird, die sie über das klassische Pay-TV erreichen. Dazu 7 € pro Monat inklusive Filmpremieren? Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn da da bricht eine riesige Menge an Einnahmen durch die klassische PayTV-Verwertung weg, zusätzlich zu den "normalen" PayTV-Einnahmen.

    Ob man das durch die Streamingeinnahmen wieder wett machen kann? Das bezweifel ich doch mal ganz stark. Dem Projekt gebe ich nicht lange, die Amis machen da ja kurzen Prozess, wenn es nicht läuft.

    Man scheint der Ansicht zu sein, dass die Leute nur darauf warten, zig Abos für um die 10 € zu abonnieren.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich auch nicht gerade im Pay Tv Muffel-Land Deutschland.

    Viele haben Netflix und wenn sie dann noch ein zweites ABo nehmen sollen, dann wirds schon kritisch.

    Viele drehen ja schon ab, wenn Netflix um 1 Euro teurer wird.

    Klar haben Einige auch mehrfach Abo´s... Ich habe jetzt z- B. das Kabel Pay TV, Sky dazu und Netflix... Sorry ich bin bei über 100 Euro mehr bezahle ich nicht. Man muss sich ja auch selbst Limits setzen und für den Deutschen Markt sind 100 für Pay TV ne Menge Kohle.
     
    horud und Cumulonimbus gefällt das.
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde jetzt nicht pauschal sagen, dass Disney+ wahrscheinlich scheitern wird. Aber Disney+ wird alles andere als ein Selbstläufer. Man muss sich sehr anstrengen, wenn man sich etablieren möchte. Zudem gehört hierzu auch eine gehörige Portion Glück.

    Und man kann den Erfolg auch nicht herbeizwingen, und schon gar nicht, indem man massiv auf bislang attraktive Filmverträge mit Sky und Co. verzichtet. Dafür sind die 6,99 für den Dienst einfach zu wenig.

    Also auch ich würde einen Erfolg von Disney+ als nicht "gottgegeben" ansehen.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest



    sehe ich auch nicht so.... ich bin kein Freund von Disney und der Markt ist begrenzt was der Zahlungswille angeht...

    Aber: Es gibt viel zu viele Mavel Fans

    Disney+ kündigt Serien über Ms. Marvel, Moon Knight und She-Hulk an


    Von daher, haste natürlich Recht.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Gegensatz zu Dir stehe ich sogar auf den Disney-Krempel ;)

    Nur veranlasst mich das nicht, blind zu glauben, dass ein Disney-Dienst alle anderen überrennt, und möglich noch in der ersten Woche nach seinem Start.

    Genau diese Botschaft liest man aber an vielen Stellen.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    seit wann stehe ich auf das Zeugs?

    Ich sagte hier mehrmals, ich werde es nicht buchen, weil es mich nicht anspricht und ich bereits genügend Abo´s habe.


    Nur 4 Beiträge über Deinen, was beweist, dass Du hier gar nichts liest und lospolterst.

    Als Richter taugste jedenfalls nicht^^
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das ist genau das, was er geschrieben hat. "Im Gegensatz zu Dir..."
     
    bolero700813 gefällt das.