1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

One (ARD) - schreckliches Programm für wen eigentlich?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Benötigt, 23. August 2019.

  1. Benötigt

    Benötigt Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Na ne ist klar das Programm von One ist super deswegen ist auch die Quote so toll heute, schlechter als damals 1 Festival, sehr viel schlechter als ZDF Neo. deswegen schauen auch soviele zu, deshalb werden auch Sendungen abgesetzt wieFallon/Tonight und Verbotene Liebe. da wurde selber vom Sender kommuniziert "Es schauen einfach zu wenige zu" kann man alles nachlesen auf den Links hier im Thema.

    Mag ja sein dass alte Leute ab 40 das gut finden und es welche gibt die das einschalten.
    Aber welcher 20jährige schaut heute Dawsons Creek? welcher 18 jährige schaltet BRisant ein? Welcher 30Jährige will Springreiten sehen???

    Das ist doch vollkommen an den Menschen vorbei dieses Freek Programm.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schalte es halt nicht ein! Ist nun mal wohl nichts für Dich genauso wie ich überhaupt nichts mit Amazon Prime oder Netflix anfangen kann.
    Da läuft fast ausnahmslos nur Hollywood Mist.
     
    Pedigi, Redheat21 und Volterra gefällt das.
  3. Benötigt

    Benötigt Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warum kann es keinen Kompromiss geben Kanzler?
    Einen Mittlweg wäre gut. Weniger US Only Ware im Streaming, dort auch mehr dt.Produktionen (kommt aber !)
    Amazone Prime, Netflix haben das verstanden und planen mehr deutsche Sendungen . Haben das angekündigt mehr zu machen.

    Es gibt doch auch dieses TV WOW oder WOW TV, die haben viele eigenen Produktioenn , vor einigen Monaten hat ganz Deutschland plakatiert
    mit der Neuauflage von M eine Stadt sucht den Mörder.

    Gut muss man nicht mögen. Aber
    etwas weniger altbacken für ONE und etwas moderne wäre schon gut, also AUCH Etwas Hollywood (absites von den immer selben Uralt Bond Filmen im ZDF)

    Warum kann zb VOX so etwas wie Club der roten Bänder produzieren und die ARD schafft es nicht?

    Pro7 hat kürzlich angekündigt, die Anzahl dt. Produktionen, sowohl Krimis als auch Comedy, Serien usw.
    massiv anzuheben. Solange nicht sowas wie "Gonger" damals dabei rauskommt sicher nicht das sc hlechteste.

    Ich finde ja ein Angebot dass von allen mit bezahlt wird sollte auch etwas für ALLE bereithalten. Und dazu meine ich nicht dass man Serien wie "Sturm der Liebe "oder "In aller Freundaschaft - die jungen Ärzte" und ähnlichen Müll der schon im ersten rauf und runter lief und dazuin 6 oder 7 Dritten Programmen wiederholt und durchgekaut wird, auch noch bei ONE laufen muss.

    Das Angebot im Netz zeigt doch dass Filme und Serien (gerade auch europäische Produktionen, skandinavische zsw.) sehr gut bei Leuten 20-40 angekommen.

    Ich verstehe nicht warum man ONE nicht zu einem Film und Serienkanal (und das sagt nicht das konzeptlose Aneinanderreihen von Endlosfolgen in falscher Reihenfolge) ausgebaut hat so wie frühe 1 Festival ja war.
     
  4. Benötigt

    Benötigt Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Quoten zeigen ganz deutlich, das derzeitige ONE ist mit diesem merkwürdigen Programm genauso wenig erfolgreich wie es 1Plus (das neue) zum Schluss war. Da gibt es nichts zum beschönigen. Nämlich hatte dies noch weniger Zuschauer als 1 Festival. Deshalb hat man ja auch Funk nur im Netz gestartet und nicht als linearen TV Kanal, da kann man sich schönreden und immer wieder auf "Aktualisieren" klicken als Mitarbeiter, das Ergebnis. Beim Linearen TV wäre die hochgerechnete Quote für Funk sicherlich bitter. Aber im Netz sieht man das nicht und es gibt "ungenauigkeiten" und der Gebührenzahler will es auch gar nicht so genau wissen wie oft die Clips geklickt werden. Eine Seite zu hosten ist günstiger als ein Sat Transponder. Deshalb verstehe auch nicht warum One keine Seite mehr hat.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die haben Charité, Babylon Berlin usw. produziert. (und viele andere Serien mehr)
    Das Angebot was an Serien oder Filmen gezeigt werden darf ist aber nun mal vom Gesetzgeber begrenzt.
    hat sie doch. Bei zdf neo wird das auch so gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2019
    Winterkönig und Redheat21 gefällt das.
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    One gehört zur ARD und der WDR ist verantwortlich... Beide kann man problemlos kontaktieren, sogar per Postanschrift.. Das alles ganz ohne Internet, Facebook Social Media und Co... Ich weiß nicht was einem fehlt oder bei einem schief läuft um SO VIEL Unsinn und Unfug zu schreiben...

    Das ist Quark, da wurde nichts geopfert, das ist immer noch der selbe Sender mit den selben Verantwortlichen, nur mit neuem Namen... Au backe.. :ROFLMAO:

    Ich hab schon vor 10 Jahren EinsFestival wegen der alten Serien geschaut... Das ist also nichts Neues... :rolleyes: Ernsthaft kann mich nur wundern..

    Bei One läuft die Tagesschau doch gar nicht... Vielleicht mal vorher informieren... :ROFLMAO:
     
    DNS, Winterkönig, DVB-T-H und 5 anderen gefällt das.
  7. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Die haben sogar eine Twitter-Seite:

    one ARD (@one_ard) | Twitter

    Die Website von One ist nur für die Mediathek, sie scheinen tatsächlich keine richtige Website haben trotz Social Media-Präsenz. Aber im Zweifel, für Beschwerden, bitte an den WDR wenden:

    Impressum (WDR-Website)
    Kontakt zum WDR
    Kontaktadressen (ARD-Seite, hat auch die E-Mail und Postadressen der anderen Rundfunkanstalten)

    Und wem das Deutsche Fernsehen nicht gefällt hat zwei Optionen: Entweder ein Aussteiger werden, oder in ein anderes Kontinent auswandern.;)
     
    Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Vermutlich haben diese Sender dich hier eingeschmuggelt.
    Du hast doch nur Mitleid verdient
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Oh nun ist man schon mit 40 alt????

    netflix ist also kein US-Anbieter???

    Das sind übrigens die Sendungen, die vor 18 Jahren bei einsfestival liefen ...
    [​IMG]
    ... also von wegen "früher war das Programm besser"
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die US Anbieter stören mich aber deutlich weniger, weil ich die nicht zwangsweise finanzieren muss, wenn ich sie nicht haben will. One schon...