1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

One (ARD) - schreckliches Programm für wen eigentlich?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Benötigt, 23. August 2019.

  1. Benötigt

    Benötigt Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wenn ich bei "One" vorbeikomme wunder ich mich immer wieder. Das wirkt wie ein zweites "Erstes" wo man nur Füllmaterial verbraten muss für das man dummerweiße die TV Rechte hat und nicht weiß wohin damit weil für das Hauptprogramm offensichtlich zu unattraktiv.

    Tagsüber stundenlang Tour de Fraude Gestrampel oder Pferdegetrappel (!!!), nachts Steinzeitserien im falschen Bildformat (4.3 gezoomt oder mit Trauermantel an allen Rändern), schlecte Auflösung, Fernsehfilme von 2004 und älter. Stundenlang Uralt Folgen The Who, Agata Christie...

    Das soll ein Sender für "junge Leute" sein ("eins für euch") ??? Vielleicht welche die irgendwo in einer Anstalt leben oder nicht mitbekommen haben was heutzutage so angesagt ist.

    Keine eigene Sender Website mehr, keine Emailadresse zu finden, keine Kontaktmöglichkeit. Website "one.ard.de" leiter auf die ARD mediathek weiter, dort nur eine Adresse vom SWR, dabei ist "One" ein WDR Programm. Kein Wort davon auf dieser Seite (die gar keine ist)-

    Was für ein furchtbarer Sender ist das geworden wenn man daran zurückdenkt was für tolle Filme da früher mal liefen als es noch Eins Festival hieß (bevor das rosa Logo kam und der WDR anfing daraus ein "Radio eins live mit Bild" zu machen.

    Wen will man mit diesem Schrottprogramm erreichen bitte? Ist doch kein Wunder dass die Quote ständig unter 1 Prozent liegt wenn man das mit Neo vergleicht oder den Digitalablegern von RTL & Pro7 die wirklich was zu bieten haben (Nitro zb oder Maxxx)

    Da hilft auch der Oton bei "Poroit" nicht wenn man die Filme seit 30 oder 40 Jahren kennt.
    Wir haben 2020 in wenigen Monaten!

    Vieleicht sollten sich die ergrauten herrschaften der ARD auf ihren eingestaubten Sesseln mal ansehen was auf Dazn, Prime Netflix usw. so läuft und warum deren Produktionen so wahnsinns erfolgreich sind bei den Teens und Tewens - und warum es eben ONE nicht ist. Villeicht kommen die Greise dann von selber drauf,.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

    one@ard.de

    http://one.ard.de

    [​IMG]
    m.me/einsfuereuch[​IMG]
    Das ist aber absolut unbezahlbar! Auf Prime läuft jedenfalls noch mehr Schrott. Da habe ich in 2 Jahren noch nicht einen Film mir angeschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2019
    HeiLucky gefällt das.
  3. Benötigt

    Benötigt Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warum muss ich erst über Facebook gehen um auf deinen Link zu gelangen? Melde dich mal ab dann wirst du sehen dass das ein m.facebook.com Link ist, und zwar

    htt ps://www.facebook.com/msg/einsfuereuch/?show_interstitial=0&mdotme_uri=https%3A%2F%2Fm.me%2Feinsfuereuch%3Ffbclid%3DIwAR25a7geAOmveG6Z8yVw4buZZnrMUuR-C3JRPjRxBl7d1AJGPlCaDV3GU8A&handler=m.me&referer=https%3A%2F%2Fforum.digitalfernsehen.de%2Fthreads%2Fone-ard-schreckliches-programm-f%25C3%25BCr-wen-eigentlich.410966%2F


    Zwischendurch landet man noch auf einem "Redirect" von "messenger.com Dazu muss man sich bei einem Drittanbieter anmelden. Warum?? Ich gelange auf diese Seite:

    htt ps://www.messenger.com/login.php?next=https%3A%2F%2Fwww.messenger.com%2Ft%2F217409215341%2F%3Fmessaging_source%3Dsource%253Apages%253Amessage_shortlink"]Messenger

    Absolut unseriös für einen deutschen Anbieter dass man die Kontaktdaten nur nach Login über einen US Drittanbieter sehen kann. (Die Leerzeichen bei http muss ich einfügen sonst wird der Link automatisch umgewadndelt).,

    Und die "alte Website" , dort wird wie geschrieben das "one.ard.de" auf ARDMEDIATHEK.de weitergeleitet.

    Es gibt keine One Website mehr. Nur noch eine Mediathek. Und dort oben bei den drei Balken "(Menü") im Impressum steht als Vérantwortlicher der SWR.
    Was für die Mediathek auch richtig ist. Für One ist es der SWR aber nicht.

    Und diese Email adresse steht auch nicht auf der von dir genannten Seite (ARDMEDIATHEK.de)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warukm nutzt Du kein Google?!
    Logisch! Ich bin nicht angemeldet!
    Richtig es ist die One Mediathek der ARD wie bei fast allen ARD Programmen.
    Na und, ich habe sie trotzdem gefunden obwohl ich Facebook nicht nutze!
     
  5. Benötigt

    Benötigt Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wahrscheinlich gibt es die gar nicht mehr und läuft ins Leere. Glaubt doch kein Mensch dass die Emails lesen an eine Adresse die nur noch über Archive (Google Cache, Web Wayback Machine) oder irgendwelche Content GRabber zu finden ist, aber nicht mehr auf der eigenen Seite steht!!! Geschweige denn dass man da eine Antwort bekommt. Das wird schon seinen Grund haben warum man die Email Adresse nicht auf der Seite stehen hat, und warum man die sender eigene Seite one.ard.de abgeschaltet hat bzw. auf die ARD Mediathek weiterleiten lässt. Absolut peinlich. Aber Kritik ist auch nicht erwünscht. Es sei denn man holt sich Facebook und Scheiß.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn!
    Steht alles Offiziell da wo es hingehört.
    one ARD
     
  7. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich frage mich wozu du die Website brauchst, wenn die doch angeblich so ein schreckliches Programm senden.. :ROFLMAO:

    Aber natürlich ist es schon bedenklich, wenn die keine eigene Homepage mehr haben... Vielleicht bauen sie mal wieder an einer neuen?
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist durchaus möglich. ;)
     
  9. Benötigt

    Benötigt Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich wollte mich dort über das schlechte Programm beschweren, deshalb. Vor allem ohne mich in die Hände eines US Anbieters geben zu müssen. Wieso kommst du mir immer mit Facebook? Das ist ein US Drittanbieter. Ich lebe aber in Deutschland und zahle hier meinen Rundfunkbeitrag. In 5, 6 Jahren wird es sowieso kein Facebook, Snapchat Instagramm Quatsch mehr geben. Genauso wie heute Myspace und StudiVZ da sind wo sie hingehören. Genauso wird es Facebook Dreck ergehen. Dann kommt eben irgendein neuer Müll. Wenn das von heute auf morgen plötzlich eingestellt wird aus wirtschaftlichen Gründen hat man nicht mal eine eigene Sender Homepage. Warum macht man sich so davon abhängig?

    Nach 3 Jahren stelle ich fest, das Programm ist eine Schande für die ARD. Insbesondere weil dafür das wirklich oft sehr gute 1 Festival dafür geopfert wurde für diesen Schrott. Dort liefen damals häufig gute Filme.

    Da liefen teilweise junge deutsche Produktionen wie Wahrheit&Pflicht oder Filme die eben "zu klein" für das ARD Kino am Montag und Mittwoch waren.

    Bei dem Angebot derzeit mit Pferderennen am Nachmittag muss man sich doch schon fragen was in den Köpfen der Verantwortlichen vor sich geht. Vor allam aber darf man sich nicht wundern dass die Einschaltquote regelmässig an der Messbarkeitsschwelle kratzt.

    Lt. WikiPedia richtet sich dieser Sender "vornahmslos an ein junges Publikum" das lässt ja auch die ganze Farbwahl und der Spruch Eins für Euch " (Das erste für junge Leute) andeuten.
    Einfach nur Weltfremd zu glauben dass man mit stundenlangen Radrennen und Serien aus den späten 80ern / frühen 90ern heute noch Jugendliche oder junge Erwachsene erreichen kann die damals nicht mal auf der Welt waren.

    Da sind mir in den letzten Wochen und Monaten beim Durchzappen allen Ernstes Uralt Serien begegnet wie A Dream of Jeanny (läuft im ORF nicht zu Unrecht irgendwann am frühen Morgen), Dawsons Creek, Friends , Party of 5 und ähnlicher Kram. Natürlich im falschen Bildformat und in schlechter SD Qualität.

    Dazu kommen dann Sendungen wie die Brisant oder Markt. Also Ratgeber, Magazine usw. die sich vor allem an Hausfrauen richten. Und natürlich zwangsweise die Tagesschau damit die Gesamtquote immer schön die meist gesehene Nachrichtesendung in ganz Deutschland bleibt, weil man zig Dritte und Sonderprogramme (Phönix, Tageschau24, Alpha) datzurechnen kann.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also schlecht ist das ganz und gar nicht!
    Da laufen aber exakt die gleichen Sendungen!