1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start von Disney+ in Deutschland "bis März 2020"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2019.

  1. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    1.707
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Trotz allem geht das Ganze in D nicht so schnell, Theorie und Praxis halt, andere Länder sind uns in vielen Dinge schon weit voraus. Aber das ist ein anderes Thema. ;)
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    1.707
    Punkte für Erfolge:
    163
    doppelt
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das wird auch noch lange nicht so weit sein.


    Wir denken immer nur, dass UK und die USA uns voraus sind.

    Das stimmt nur bedingt.

    UK ist beispielsweise ein Sat-Land. Kabel ist nur mäßig verbreitet.

    Das Angebot von Virgin Media ähnelt den vom Vodafone Kabel.

    Now on TV

    Die benutzen die Tivo V6 Box.... das VOD Angebot ist ähnlich wie bei Giga TV

    Wir haben in Deutschland vom britischen Markt ein ganz anderes Bild, weil wir hier von den Sender aus UK nur die Highlights zu sehen bekommen.

    In Wahrheit gibt es zig Sender die beispielsweise die Simsons zeigen, zig Sender wo der selbe Kram von Discovery drauuf hoch und runter läuft. Zig Sender auf denen zeitgleich Judge Judy läuft.

    Wenn die Reality Show: Ex on the Beach auf MTV zu Ende ist, dann startet sie ne Stunde später auf VH1.

    Die Sender von UK TV wie Drama , Dave, W und Gold zeigen nur Wiederholungen von der BBC und BBC america, Canada oder Australia.

    Die Musik-Sender wie man sie sich hier wünscht, gibt es auch nicht... auf viele Musik-Sender laufen Serien wie Scrubs siehe 4 Music.

    Mindestens die Hälfte der TV Networks zeigen zu 80 % Reality TV.

    Will man in UK Premium-ware muss man Sky abonnieren.

    In den USA das selbe Spiel: von den 450 Sendern die man bei Comcast sehen kann sind mindestens 50 Shopping Sender, 50 Sender mit Hassprediger und Wunderheiler... wo plötzlich Leute aus dem Rollstuhl aufstehen und wieder laufen können oder Blinde schreiben: Gott hat mich geheilt und ich kann wieder sehen.
    100 weitere sind Regionale Sender wie Tag und Nacht Wetter zeigen . Dann zig Sender wo Schul-Sport läuft und Buchstabier-Wettbewerbe, Schönheitsköniginnen und weiß der Geier.

    Will man in den USA Premium braucht man HBO, Showtime und Starz. ABC, NBC und Co zeigen auch zu 80% Quassel-Sendungen... Morning Shows , Entertainment und Show´s wie Bachelor.


    Deutschland hängt etwas durch das Synchronisieren zurück und technisch vielleicht 3 Jahre, aber in Sachen Idiotie und TV Wahnsinn sind die Briten und Ami´s sind einen zacken schärfer als hier.

    In Deutschland wird der Humbug wie Wife swap, Hartz aber Herzlich als schlimm empfunden....

    ich gebe Euch mal ein Beispiel:

    Schaut Euch mal die Viacom Shows aus UK an: Dort bumst jeder mit jeden... dort sind jedes zweite Wort: fuck und Dickhead.

    Dort hat der Wahnsinn noch mal ganz andere Dimensionen.
     
    bolero700813 gefällt das.
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die werden eher die Ausnahme sein. Die meisten Menschen über 80 - ich will ihnen nicht zu nahe treten, aber … - sind doch froh, wenn sie sich durch eine Fernsehliste zappen können. Sie sind mit einer Oberfläche wie Netflix schlicht und ergreifend überfordert.

    Hinzu kommt das Bedürfnis vieler Menschen, nach einem anstrengendem Arbeitstag einfach mal den Fernseher einzuschalten und nicht entscheiden zu müssen, welchen der 1000 zur Auswahl stehenden Filme sie schauen wollen.

    Streaming wird immer mehr zunehmen, aber lineares Fernsehen wird noch lange Bestand haben. Besonders bei Sportliveübertragungen ist es unschlagbar, und haben im Katastrophenfall eine stärkere Stabilität als jeder individuell geleitete Internetstream.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Deutschland und sein Katastrophenwarnsystem. Die Japaner würden sich wundern...

    10 Jahre ist eine lange Zeit, normalerweise müsste man es bis dahin packen, in den Ballungsräumen Glasfaser zu haben und für den Rest immerhin eine Satellitenabdeckung zu realisieren (auf 5G würde ich nicht bauen, selbst echte LTE-Flatrates für 15 Euro gibt es in Deutschland nicht, vom schlechten Netz ganz zu schweigen). Eigentlich müsste man ein staatliches Mobilfunknetz aufbauen, das jedem Anbieter per Roaming zur Verfügung gestellt wird und darüber ein Katastrophenwarnsystem installieren. Danach könnte man es privatisieren.

    Allerdings werden eher Boeing/ SES und Airbus mit Lösungen kommen.
     
  6. Natürlich kommt es für mich nicht überraschend das man Disney Cinemagic wegen Disney Plus einstellen will. Wenn man aber bis jetzt nicht in der Lage war für Disney Plus ein genaues Datum und über welche Plattformen Disney Plus erhältlich mitzuteilen, empfinde ich es als wenig Kundenfreundlich den Kanal schon Ende September einzustellen. Gehen wir mal davon aus, das der Dienst irgendwann im März 2020 in Deutschland an den Start geht, dann hätten die Kunden doch noch spielend leicht den Sender noch fast 6 Monate haben können. Ich verstehe da Disney nicht, wie man so kundenfeindlich agieren kann. Warum dann noch Disney XD verschwinden soll und ausgerechnet Disney Junior bei Sky bleibt, bleibt das Geheimnis der Entscheidungsträger. Es bleibt zu hoffen, das man Disney Plus irgendwann auch über Sky Q zugänglich macht.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Disney Junior ist beliebt. XD nicht und wenn Sky sagt so wir wollen weiterhin VOD Content und Disney sagt nein, dann werden die Verträge nicht verlängert.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht alles ist Gold, was glänzt... das stimmt. Du übertreibst aber auch selbst, @jamiro029

    Zwei: Channel 4 und Sky 1
    The Simpsons Archive: Schedules for the UK and Ireland

    VH1 zeigt kein Ex on the Beach (aber andere Realities). Die Wiederholung startet eine Stunde später auf MTV+1
    http://www.mtv.co.uk/vh1?page=1


    Diese Sender haben auch Eigenproduktionen, insbesondere die Flagship-Sender.
    UKTV Originals watched in record numbers in 2017 | News | UKTV Corporate Site
    Viewers crown UKTV Originals their favourite shows on the network in 2018 | News | UKTV Corporate Site



    The Box, Box upfront, Box hits, Kerrang!, Kiss, Magic, Chart Show TV, Chart Show Hits, Starz TV, Now 80s, Now 90s, Clubland TV, Spotlight TV, Total Country, MTV Hits, MTV Live HD, MTV Music und MTV OMG zeigen keine Serien.

    Nur ein Teil davon wird ausschließlich im Pay-TV verbreitet, nämlich die MTV-Sender. Die Box Plus-Sender, AATW-Sender und Trace-Sender sind FTA.
     
    samlux, Gast 144780 und Tom123 gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Sehe ich genau so. Vieles ist halt eine Vertragssache. Der alte Vertrag war ausgelaufen, man konnte bzw. wollte sich nicht einigen.
    Da sind dann die Zuschauer beiden Anbietern egal. Weil 5. Rad am Wagen und eigentlich nur fürs zahlen gut.

    Persönlich ist mir der Zeitpunkt des Starts von Disney+ total egal. Kommt Zeit, kommt Rat - überschlagt es nicht. VOD ist für uns hier nicht wichtig oder notwendig. Aber jedem das Seine.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Vertrag mit Disney Cinemagic läuft einfach zum 30.09. aus. Und für ein paar Monate wird man so etwas nicht verlängern. Da würde Sky niemals mitspielen. Und ich würde sie ausnahmsweise verstehen.