1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: 30 Millionen Haushalte ans Highspeednetz angeschlossen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In den nächsten Tagen werden rund 30 Millionen Haushalte an das Highspeednetz der Deutschen Telekom angeschlossen sein. Dieses Netz ermöglicht Geschwindigkeiten von mindestens 50 Mbit/s und bis zu 250 Mbit/s.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn sie das Hybrid mitrechnen, was längst nicht überall gut nutzbar ist, wo es als Möglichkeit ausgewiesen wird, dann stimmt das vielleicht.

    Gebt mal bei der Verfugbarkeitsprüfung die PLZ 12437 ein und wählt den Ligusterweg 19. Megenta-Hybrid geht da nie und nimmer mit 50MBit im Download, eigentlich gar nicht (gut).;):):winken:
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für meine Wohngegend trifft das auch zu. Allerdings hat ehemals Pepcom 2015 schon Glasfaser verlegt und die Anwohner mit schnellen Internet versorgt. Da die Preise bei der Telekom wie auch Vodafone wesentlich über den Tarifen von Pepcom liegen, wird man wohl nicht viel Verträge abschließen können, zumal mir die ganze Preispolitik eher schleierhaft ist...
     
  4. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Wow und das in Berlin...
     
    timecop und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Also ich kann mich nicht beklagen. Ich habe von der Telekom einen 50 MBit Anschluss. Und seit einiger Zeit komme ich auf rund 58.000 Kbit/s down und rund 12.000 Kbit/s up bei Browsertests.
    Die Fritzbox meint: verfügbare Bitrate: ↓ 62,2 Mbit/s ↑ 12,4 Mbit/s bei einer Leitungskapazität von 111329 KBit/s down sowie 33706 KBit/s up, mit Profil 17a.
    Insgesamt würde hier von der Telekom bis 175 Mbit/s möglich sein.

    Das liegt aber auch an der Konkurrenzsituation.
    Vodafone bietet per Kabel bis zu 1000 Mbit/s, und PYUR bis zu 400 Mbit/s.

    Ich bin aber mit dem Telekomanschluss so wie er ist, voll und ganz zufrieden. Keine ständigen Syncs wie früher mal bei anderen Anbieter. Abends bricht nichts ein im Up-oder Download. Ja und zuverlässig ist er alle Mal, auch die Telefonie.
    Passiert nicht oft, dass man seinen Anbieter lobt, aber warum nicht auch mal schreiben, dass sie etwas richtig machen, wenn dem so ist.
    Ich weiß, jenes kann und wird bei anderen Leuten anders sein mit der Zufriedenheit.
     
    DXer, Redfield und FilmFan gefällt das.
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Also wenn das High-speed ist, was ist dann ein Glasfaseranschluß mit 1 Gbit/s?
     
    tv--satt, Schängel und Telefrosch gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    UHD äh... UHS. ;)
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ich finde 50 MBit Upstream langsam...Die Telekom kann da gar nicht mithalten.
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vollkommen überflüssig!
     
    Martyn gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Mir reichen die im Downstream!
    Man kann es mit dem anspruchsvoll sein auch übertreiben. Zumindest was Ansprüche eines privaten Nutzers anbelangt.
    Ich wüsste derzeit nur eine einzige Anwendung, wegen jener ich einen 100 MBit Anschluss bräuchte (UHD bei Entertain). Und für noch schneller, keine einzige. Entertain habe ich (noch) nicht. Bin mit Sat noch zufrieden, da ausreichend derzeit. Kann nach der "Sky-Ära" anders sein.
    Uns reicht auch der 50 MBit Anschluss, mit offiziell 10 MBit down, derzeit vollkommen zu zweit aus. Dies mag bei großen Familien etwas anders sein. Aber auch da reichen dann sicher meistens 100 MBit vorerst. Privat genutzt.
    Und ob im Kabel immer angepriesene Downloadwerte erreicht werden, bezweifle ich stark. Nicht umsonst geht es dort immer wieder um kleinere Cluster. Und so weit ich weiß, gibt es auch im Kabel noch nicht überall Docsis 3.1, womit dann die 1 GBit Anschlüsse möglich werden.

    Dass es künftig immer weiter in die Höhe bei den Geschwindigkeiten geht, ist wie mit dem Lauf des Kapitalismus, höher schneller weiter, von Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt, ist da alles dabei. Auf und nieder - immer wieder...

    Und wenn ich mit all dem was ich habe, nutze, etc. zufrieden bin, kann mir auch keiner irgend welche Bedürfnisse einreden.

    Als Selbstständiger, der einen schnellen Internetanschluss zum Brötchen verdienen braucht, sieht das sicher anders aus. Als solcher schreibe ich hier aber nicht. Und dafür gibt es ja auch Businessanschlüsse der Anbieter.
    Und im Ausland ist auch einiges anders. Das kümmert mich nicht. Ich lebe hier, nicht dort. Aber selbst dort würden mir derzeit 50 MBit ausreichen.
    Machste nix dran.
     
    Viewer 1 und DVB-T2 HD gefällt das.