1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Das ihr wegen Sky Cinema+1 so einen Aufstand betreibt. :rolleyes:
     
    Bärnhard gefällt das.
  2. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Doch, er hat schon nicht ganz unrecht.

    Aufhänger war, dass Sky Cinema +1 HD am Mittwoch pausieren musste, weil auf Sky Sport Austria 4 HD irgendwelche UEFA Champions League Playoff-Spiele gezeigt wurden.
    Zur selben Zeit wäre aber, um nur ein einziges Beispiel zu nennen, auch Sky Sport Austria 3 HD (bzw. der gesamte HD-Feed!) frei gewesen. Sowas ist dann wirklich einfach unnötig und könnte verhindert werden.
     
  3. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Sender ist in der heutigen Zeit wo man über die Q Box sowieso alle Filme streamen kann eh überflüssig.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat auch schon "Sky Atlantic" wegen Sport/Fußball pausiert und Sky Deutschland ist eh alles zuzutrauen.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Cinema +1 ist Bestandteil eines Pakets, das Sky sogar als "Premium" bezeichnet. Ein solches Paket lebt meiner Meinung nach dadurch, dass alle seine Bestandteile (hier: Kanäle) durchgängig einen gewissen Standard haben. Fällt eines oder mehrere Bestandteile durch dieses Raster, dann schadet dies dem gesamten Paket.

    Im Idealfall würde dies hier bedeuten, dass alle Filmkanäle in HD sind. Durchgängiges 24/7 ist eigentlich so selbstverständlich, dass es nicht mehr erwähnt werden sollte. Aber sogar hier patzt Sky. Es spielt hier keine Rolle, ob es im Paket beliebtere und weniger beliebte Kanäle gibt.

    Ein, zwei Transponderchen mehr würde ja endlich das Schlimmste lösen. Schaffen doch auch die Kollegen aus Großbritannien und Italien, die sogar weitaus mehr als 2 zusätzliche Transponder haben. Ich rede also hier nicht von einer utopischen Forderung, sondern von etwas, was von derselben Firma woanders umgesetzt worden ist, ohne dass sie dort mit der Wimper zucken.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch Cinema+24 war schon mal betroffen. Atlantic und +24 habe ich aber in letzter Zeit nicht mehr beobachten können. Vielleicht hat man hier auch noch mal was gemacht. Wie auch immer: Diese Zerstückelung muss ein Ende haben!
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da man zwischen 2015 und 2018 von 13 auf 9 Transponder reduziert hat, wird man bestimmt nicht damit anfangen, neue anzumieten. Als Endziel sprach man ja von einer Reduzierung auf 7 Transponder. Keine Ahnung, ob das unter Comcast noch aktuell ist.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit 7 Transpondern können sie einpacken. Dann nimmt Keiner mehr das Angebot, auch nicht für 3,99.
     
  9. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    7 Transponder sind das Ziel und das ist mit einer vollständigen SD-Abschaltung auch problemlos machbar.
     
    tbusche und ronjaraeubertochter gefällt das.
  10. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Außerhalb der Forenwelt nimmt man das mit der Quaität nicht so genau, was glaubst du wieviele Leute ich kenne, die SD von HD nicht unterscheiden können.
     
    Nikolausi71, KLX und tbusche gefällt das.