1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Glaub ich nicht, die Randsportarten müssen eigentlich alle erstmal schauen mehr Reichweite zu bekommen ?!
     
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.596
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum schreibst du dann dass sie ihr Programm drastisch runter fahren?
     
    VM_83, Redheat21 und Snowman2016 gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    7.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Drastisch runterfahren?
    Du schaust noch TV über Sat oder Kabel ? Ich nicht!
    Ich habe eher den Eindruck, das ich bei DAZN mehr bekomme. Eurosport 1 und 2 kann ich jetzt auch sehen auf dieser Plattform.
    Eigentlich sendet DAZN alles, was ich brauch. Und ich bin auf Jahresabo umgestiegen.
    Ich bin sehr zufrieden!
     
    Franz_Brandwein gefällt das.

  4. Er Hat keinDAZN Abo und will Festgestellt haben dass das Programm drastisch runter gefahren wurde
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe zwar DAZN, nutze es aber derzeit so gut wie gar nicht, da die Premier League durch Sky übertragen wird. Vielleicht, sobald die CL wieder losgeht.
     
    Force gefällt das.
  6. Oblomow

    Oblomow Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das Angebot von DAZN ist schon ordentlich zurückgefahren worden. Samstag das erste europäische Fussballspiel um 17 Uhr, es fehlt Ersatz für die PremierLeague-Spieltermine. Hinzu kommt, dass man aus der Ligue 1 nur mit Glück Bordeaux und Marseille schauen kann.

    Im Baseball gibts nur noch ein Spiel pro Nacht, wer mehr schauen möchte muss auf MLBNetwork ausweichen. Nur kann man das dann nicht mehr RELIVE schauen. DAZN weicht immer mehr auf 24h-Streams a la Eurosport & die Networks aus, das ist nicht der Sinn eines "Netflix des Sports". Habe mich Sonntag nach zwei Monaten Pause mal wieder angemeldet und bin fast vom Stuhl gefallen, wie wenig da jetzt läuft.

    Was den englischen Kommentar bei Fussispielen angeht, so nimmt der dem Spiel viel Spannung. Durch dieses ewig gleiche desinteressierte neutrale Gerede fühle ich mich wie bei den Simpsons: A spielt zu B, B spielt zu C, C spielt zurück zu A. Das ertrage ich einfach nicht. Im Tennis funktioniert das auch nur, weil ich mir lediglich meine Topspiele anschaue und ich dort auch nicht auf die Begleitung angewiesen bin.

    Mir war immer klar, dass DAZN sein Niveau nicht ewig halten können wird, andere Anbieter und Sender sind auch nach wenigen Jahren eingegangen wie ne Primel. NASN fand auch mal alle Welt genial, heute gibts die schon gar nicht mehr. Doch jetzt wo es so weit ist und DAZN den qualitativen Rückzug angetreten hat tut´s dann trotzdem weh.
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute läuft doch die Bundesliga live auf Dazn?
     
  8. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV, DAZN, PrimeVideo, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, Blue Sport, Viaplay Polen, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch,
    Windscribe VPN, dns4me, Smartstreaming DNS, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
  9. VM_83

    VM_83 Guest

    Was wäre denn richtiger Ersatz in deinen Augen, der auch in diesem Jahr verfügbar gewesen wäre?

    Am vergangenen Sonntag gab es 26 Live-Events bei DAZN, diesen Sonntag sind es 30 Live-Events. Ist es nicht eher es suggestives empfinden deinerseits, weil sie zum Beispiel weniger Baseball zeigen?

    Die Vergleiche zwischen NASN/ESPNA und DAZN hinken aber gewaltig, weil beide völlig unterschiedlich ausgelegt sind.
     
    qpid1001 und Snowman2016 gefällt das.
  10. Oblomow

    Oblomow Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Man hätte zumindest für die Zeit, bis Spanien wieder früher spielt z.B. Russland einpflegen können. Samstag 13 Uhr spielt Dynamo Moskau, 15.30 Uhr Zenit Petersburg. Diese Rechte können nicht die Welt kosten - sofern DAZN diese nicht sogar hat.

    Es gab 26 LIVE-Events, davon jedoch 11! Spiele aus der MLS. Die MLS hat auf Eurosport schon kaum jemanden interessiert, mit der Liga kann man nicht ernsthaft hausieren gehen. Ausserdem zeigt DAZN eben nicht nur weniger MLB. In der französischen Liga spart man sich, in den kleinen Ligen (Russland, Kroatien) spart man ebenfalls aus.

    Der Vergleich zwischen NASN und DAZN ist insofern berechtigt, da beide zu ihren Startzeiten etwas Neues und ein Alleinstellungsmerkmal darstellten. In 10 Jahren sehe ich DAZN vom Programm her in einer Liga mit laolatv oder sportdeutschland.

    Meine Eindrücke sind natürlich subjektiv, ich kann nur über das schreiben, was ich selbst empfinde.
     
    Force gefällt das.