1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessischer Rundfunk mit Programm in Ultra HD via Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Hessische Rundfunk (HR) und Astra Deutschland übertragen am kommenden Freitag (23. August) um 20.15 Uhr erstmals gemeinsam in Ultra HD. Auf dem Programm steht die Dokumentation "Menorcas stille Magie".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ob die das dann wenigstens unverschlüsselt...? Müssten sie ja eigentlich. Die Kohle kommt ja vom Gebührenzahler.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sehr kurzfristig aber top
     
  4. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lefist gefällt das.
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Eine ganze Sendung in UHD...ich bin fast sprachlos...und hab Tränen der Rührung in den Augen.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber hoffentlich ohne HR-Katzenbabys.
     
    devastor gefällt das.
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Dass man sowas noch erleben darf, wenn woanders schon in 8K getestet wird.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, aber die können das ja jetzt noch nicht machen. Die argumentieren dann irgendwann damit Geld zu brauchen für die technische Umstellung. Dieses Argument geben dies doch nicht leichtfertig heute schon aus der Hand.
     
  9. FTA

    FTA Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe die Sendung via PC aufgenommen >> auf USB Sick kopiert (6.5 GB) >>
    zu einem Fernsehhändler geradelt >> via Panasonic OLed 60 '' angeschaut >>
    recht beeindruckend