1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das denkst du dir. Es setzt ein ganz natürlicher Prozess ein. Gute Leistungen werden gern an Uni und Hochschulen genommen, weniger gut eben nicht. Auch viele Arbeitsplätze werden ohne Abitur gar nicht mehr ausgeschrieben.
    Hier sehe ich nur ein Ziel, Bildung beschneiden damit eine hohe intellektuelle Schwelle zur zukünftigen Elite entsteht.
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer ist unser?

    Demnach bist du aus Bremen.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Naja, wenn jährlich in Deutschland mindesten 49 000 Schüler den Hauptschulabschluss nicht schaffen, dann liegt das Problem nicht bei der AfD.
    Und wenn ein 36jähriger damit hausieren geht, immer noch zu studieren, dann läuft grundsätzlich was verkehrt in unserem Bildungswesen.
    Und das die Abiturienten klagen , das die Prüfungen zu schwer sind, zeigt auch, das diese eigentlich nicht in der Lage sind, komplexe Aufgaben lösen zu können.
    Ich fand das Bildungswesen in der DDR, was die Einteilung der Klassenstufen anging (wohlgemerkt) effektiver. Mann war von der 1. bis zur 10. Klasse zusammen. Wer Abitur machen wollte, wurden dessen Lesitungen aus der 7.Klasse zugrunde gelegt. In der 9 und 10. Klasse ging man dann in die Vorbereitungsklasse für das Abitur. Die Prüfung wurde in der 10. Klasse trotzdem abgelegt. Und dannach konnten die Schüler, Lehrer, Eltern immer noch entscheiden, geht man ab, oder macht es Sinn weiterzumachen.
    Heute entscheidet man in der 3 oder 4 ! Klasse, ob man aufs Gymnasium kommt oder nicht? Das ist einfach zu früh!
     
    Pedigi, Eike und R2-D2 gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    25 € für einen Herrenschnitt, whoow.... da muss ich doch gleich an Deutsche Mark denken. Fast ein Fuffi. :eek:
    Was es jetzt kostet weiss ich nicht, ich bin mein eigener Friseur.:LOL:
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ganz falsch, die AfD ist stark, weil die CDU unter A. Merkel ihren Kurs um 180 Grad gedreht und auf ganzer Linie versagt hat. Es dürfte den meisten auch weniger um Hass gehen als vielmehr um Recht und Ordnung. Aber für den zunehmenden Hass ist auch ursächlich die Regierung verantwortlich, da man vorher wußte, was eine unkontrollierte Migration bewirkt. Nicht umsonst sind ja auch länger hier lebende Migranten dagegen. Die wissen nämlich im Gegensatz zu unseren Politikern ganz genau, daß auch sie unter deren Politik zu leiden haben.
     
    kjz1, *scirocco, Redfield und 5 anderen gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das sind sicher alles wäre Gründe, und ich bin mir sicher das das die Leute in die Hände von Rechten populisten getrieben hat. Aber das macht es ja so gefährlich, weil sie ihr gemeinsames Feindbild haben, und die Wahl auf fremdenhass aufgebaut ist.

    Findest du die Politik der AfD gut? Was gefällt dir dran?

    Das hab ich noch nicht so ganz verstanden, was die Partei besser machen soll. Ausser die Migranten entfernen. Alles was man hört hat damit zu tun, daß die Ausländer alles schlecht machen.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Seit wann denn das? Seinerzeit wurde in der Orientierungsstufe entschieden, wer auf welche weiterführende Schule geht. Studieren ging nur mit Abitur, manche Studiengänge auch nur mit Numerus Clausus.

    Irgendwie scheint mir, Du hast früher in einem anderen Land gelebt. Bist Du vielleicht ein Migrant? :whistle:

    P. S.: Ich mußte mir mein Studium noch selbst finanzieren, Bafög gab es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfaches kürzen der Haare hier in Magdeburg bei 19,- €.

    10 Euro weniger bei den Ausländern. Aber da gehe ich nicht hin.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    So siehts aus. Das mag niemanden gefallen, aber wenn man CDU Wähler war, wird man doch nicht zur SPD oder den Grünen oder den Linken wechseln. Man wird regelrecht nach Rechtsaußen gedrängt. Und da befindet sich nun mal die AfD. Viele die heute AfD wählen werden, würden sich bei politischer Kehrtwende vor 2015, wieder der CDU zuwenden. Aber das ist leider nicht der Fall.