1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das alte Logo fand ich schöner. Generell finde ich alle heute neu gestalteten Logos schlechter als die alten. 3sat zum Beispiel. Oder die neue Miracoli Verpackung...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich sag mal so, Derzeit liegt ja Retro scheinbar im Trend. Kann mir vorstellen, dass wir in 10 Jahren wieder mehr zu altbekanntem zurückkehren. Vielleicht auch bei den Logos.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    1-2-3 tv mit neuer Bestellmaske. Außerdem wird jetzt in Full HD gesendet.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich schau den Sender zwar nie, aber vom Design her wirkts nicht mehr so verspielt, eher professioneller, klarer.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    1-2-3.tv spendiert sich vor dem Jubiläum ein neues Set - DWDL.de
     
  6. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    halb drei ;)
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gerade die Meldung gelesen. Ich hatte so ein Vermutung, daß sie bald in Full HD Senden, wegen den Umbau des Studios, es stand ja immer unter der Maske, ''wir bauen um, alles muß raus''.

    1-2-3.tv stellt um auf Full HD und feiert On-Air-Premiere seines neuen Studiosets

    Seit der Sender bei Unitymedia eingespeist wurde, hatte ich immer oben rechts am Rand so ein kleinen Bildschnitt gehabt, so als hätte jemand ein Blatt Papier kurz mit einer Schere reingeschnitten hätte, ja schwer zu erklären und nachvollziehbar, aber es war ein Fehler des Sender nicht meines Fernseher, weil....

    Jetzt seit heute ist der Fehler weg:)

    Danke Full HD. Aber das HD Logo von 1.2.3 TV HD ist beim Buchstaben D immer noch eingeschnitten.:sneaky:

    Jetzt nur noch Tele 5 HD mit meinem sogenannten Bilderrahmen außen rum und DMAX HD oberen Bilderrahmen.

    Über die Bildeinstellungen könnte ich alle Fehler korrigieren, aber warum sollte ich die Bildeinstellungen verändern, wenn es an die Sender liegt. Vor 1.2.3 TV HD hatte ich das Problem mit TLC HD mit dem rotem Strich oben, der ist jetzt auch schon lange weg:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2019
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    ?

    [​IMG]

    Verstehe eh diesen 1 px Rahmen nicht.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hast du den Overscan ausgeschaltet?