1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start von Disney+ in Deutschland "bis März 2020"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Start des neuen Streamingangebots Disney+ im November in den USA sorgt für jede Menge Spekulationen, wann der Dienst in Deutschland verfügbar ist. Einen offiziellen Termin will man bei Disney noch nicht nennen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind noch an die 40 Tage.

    Da sieht man wieder wie Sky-lastig man bei DF ist, den der Sender ist auch auf anderen Verbreitungswegen dann nicht mehr verfügbar.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Es ist nur bedauerlich, das man linear Zuschauer jetzt Patu ins Streaming zwingen will.
    Und dem linear Zuschauer wohl keine Möglichkeit mehr bieten möchte Disney Filme zukünftig auch in normalen Pay TV Fernsehen sehen zu dürfen. :(
    Wäre jedenfalls schön wenn sky zukünftig Disney Filme auf seinen Cinema FAMILY HD Sender bieten dürfte.
    Doch wird es dazu kommen oder nicht?
     
  4. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich persönlich glaube nicht, dass die Disneyfilme komplett aus dem linearen Fernsehen verschwinden werden.
    Da würden Disney wichtige Einnahmen entgehen.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wenn sie ernst machen, betrifft das ja nicht nur die Dinsey Filme sondern auch 21Century Fox und Marvel
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Irgendwie kann sky sich das aber auch nicht leisten, alle diese Rechte zu verlieren.
    Wenn jetzt FOX und Marvel noch verschwinden sollten, was will sky dann noch auf seinen Cinema Sendern zeigen?
    Nur von Sony und Universal wäre ja auch zu wenig, sollte man meinen.
    Weil wenn die oben genannten Rechte neben denen von Disney wegfallen, hat sky ja nicht mehr viel.
    Ob sky sich das erlauben kann?(n)
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich würde mal davon ausgehen, das man erstmal nur Disney+ schützen will und je nachdem, wie das läuft weitere Zweitrechte an andere Anbieter weitergeben wird. Weil Verluste kann sich auch Disney auf Dauer nicht leisten.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Die können nicht nur auf eine Plattform setzen, die Aktionäre würden Disney auf´s Dach steigen, wenn sie wegen Experimente Geld verlieren. Der Fox Channel muss auch beliefert werden und wenn sie beipsielsweise TNT in Deutschland Content vorenthalten so wird TNT den Fox Channel in UK nicht mehr beliefern.

    Das wäre Chaos pur und finanziell Wahnsinn.

    Die TNT Originals laufen nämlich in UK und in jedem anderen Land wo es keine TNT Sender gibt auf dem Fox Channel.

    Die Branche würde in einem Krieg ausbrechen und alle würden sich abschotten und gegenseitig blockieren.

    Das wird nie so weit kommen wie es hier immer mit Schwarzmalerei prognostiziert wird, denn letztlich wollen Disney und alle Anderen Geld verdienen und das geht nicht nur über ein Vertriebsweg.
     
    chris1969, bolero700813 und AdriStar gefällt das.
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Davon würde ich auch ausgehen. Nur das man halt vielleicht andere Massstäbe anlegt als bisher, weil man eben Disney+ noch berücksichtigen wird.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das wird so weiterlaufen wie gehabt.

    Sie würde ohne Sky in Europa auf einen Schlag 26 Mio Pay TV Kunden verlieren, hätten keine Plattform mehr um Filme per Pay per View zu verkaufen und auch der Verkauf der Disney Filme über den Store würde auf ein Schlag wegfallen.


    Die Verwertungskette bleibt wie sie ist: Erst Kino, dann Pay Per View, dann Pay TV und danach gehts vielleicht in den On Demand-Bereich

    Disney will mit Eigenproduktionen und exklusive Serien die Zuschauer zu Disney + locken und den bereits vorhandenem Content.

    Der Einzige der davon übel betroffen ist wird Netflix und Amazon Prime sein, aber lineares Pay TV und Pay VOD sind für alle Filmstudios lebensnotwendig.