1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2019.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Der Ersatz für Disney Cinemagic ist Sky Special HD.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Es werden doch nur die Sender in SD abgeschaltet die auf HD umgestellt werden.

    Edit: Es werden auch die Sender angeschaltet, die schon doppelt waren.
    Disney Junior, Beate-Uhse.TV, 13th Street, Syfy, Universal TV, Fox, TNT Serie, Nat Geo Wild, Sky 1, National Geographic, Discovery Channel, Sky Krimi und Sky Atlantic.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es werden 12 SD-Sender (mit Disney XD sogar 13) abgeschaltet. Da bei VF/Unity ja noch SD in MPEG-2 verbreitet wird, wird einiges an Kapazität frei.
     
    sir75 gefällt das.
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das hab ich auch gedacht, bevor ich in diese Wohnung eingezogen bin.
    Es gibt aber bei mir aktuell nur 220 Senderplätze, wovon einige nicht mal senden. Selbst solcher Müll, wie SparHandy ist in der Liste.
    Mir scheint es so, als ob der Kabelanbieter hier keinen Aufwand mehr betreiben möchte. Ich weiß nicht, wie viele Kunden die hier haben. Vielleicht ist es nur noch das Wohngebiet hier, wo noch die alte Technik benutzt wird.
    In Dresden selbst bieten die ganz andere Services an, auch Breitband und Pakete von anderen Kabelanbietern.
    Es ist übrigens die Antennengemeinschaft Großantenne Dresden e.V.
    Die Kompetenz lässt auch sehr zu wünschen übrig.
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Das ist Erbsenzählerei, letztlich ist es egal wie Sky das betitelt, das Ergebnis ist das Gleiche.
     
  6. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    TNT Serie in SD & HD
    TNT Comedy in SD
    TNT Film bisher gar nicht, soll aber am 1. Oktober Disney Cinemagic (SD) ersetzen.
     
    Eike gefällt das.
  7. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Gute Nachricht für mich als Unity Media Kabler.

    Allerdings hätte ich mir diesen Schritt schon vor einigen Jahren gewünscht, nicht erst jetzt.

    Aber man war ja schon froh als endich, ich meine 2 oder 3 Jahre ist es her, der ganze analoge Kram abgeschaltet wurde.
     
  8. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    73
    Willkommen in der aktuellen sky-Aktions-Woche:
    Wir nehmen euch was weg.
    Geben denen, die bisher benachteiligt waren, etwas von dem, was nur den Bevorzugten vergönnt war hinzu und DF jubelt es in die Welt hinaus.
    3 von den aktuellen TOP10-Meldungen sind aktuell noch nicht sky-Bezogen :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich freu mich als Sky Unitymedia Kunde.
     
    Force gefällt das.
  10. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich das blicke, ist Sky Krimi via Sat nur in SD verfügbar (TP 81), also nix da HD-Kabeleinspeisung in Netzen ohne direkte Verbindung zu Sky. Die anderen sind via Sat ja in HD und sollten damit auch in autarken Kabelnetzen drin sein.