1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krimi ab Oktober auch in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2019.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Ja ein Teil, aber es steht nicht von Rechteverwertung.

    Diese Plattform soll wie hier Giga Net unabhängig von Kabel oder Satellit als PAY TV Dienst fungieren, so dass man außerhalb des Versorgungsgebietes von Comcast das Angebot sehen und abonnieren kann.

    Quasi das selbe wie Giga Net, oder Mengenta TV App....

    Nichts mit exklusive Rechteverwertung des Contents.

    Das Comcast früher oder später die Sky Dienste wie NOW TV in UK oder Italien durch den eigenen Dienst ersetzt ist doch logisch....

    Die Übernahme von Sky durch Comcast hatte Regeln und eine davon ist, dass sie den Markt nicht abschotten dürfen.

    Genau das würde passieren , wenn Universal Inhalte exklusiv bei Sky laufen.
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was sollen die Links aufzeigen? Es geht nicht darum, ob NDS von Cisco gekauft wurde oder ob die mit Sky zusammenarbeiten. Die bieten ein technisches Angebot an, das Plattformbetreiber für ihre Plattform nutzen. Das macht NDS oder Cisco nicht zu einer Plattform im Sinne des Rundfunkrechts und entzieht ihnen auch nicht das Recht, eine eigene Dienstleistung zu starten.

    Bosch wird auch nicht zum Restaurant, nur weil ein Anbieter deren Geräte in der Küche nutzt.


    Wie gesagt: Nur ein Jahr, weil die Dienste auch noch nicht gestartet sind... nd das ändert nichts daran, dass Universal (und bei Friends eigtl. Warner) ihre Serien abziehen und die wegen ihrer eigenen Dienste künftig nicht mehr an Sky.

    Niemand sprach davon, dass die Universal Filmstudios einen Streamingdient anbieten wird, sondern dass Universal das machen wird. Universal ist NBCUniversal, die nach Lust und Laune mal den Beisatz NBC fallen lassen und dann wieder aufnehmen.


    CBS nutzt seine Produkte für seinen eigenen Streamingdienst.

    Manche Universal-Inhalte laufen unlängst auf Sky und ein Streamingdienst mit Inhalten von Universal ist längst angekündigt.

    Dass zeigt, was deine Flurfunk-Informationen taugen.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das ist jedenfalls so die Offizielle Begründung^^

    IN den Niederlanden gibt es auch einen Disney Filmsender und da startet trotzdem Disney+ zuerst...

    UK hat Sky Cinema Disney, Frankreich hat bei Canal+ einen eigenen Disney Sender.

    Italien hat einen Sky Cinema Disney^^

    Ausgerechnet in Deutschland soll ein linearer Sender stören? Außerdem sind Online Rechte wieder was anderes als lineare Tv Rechte^^

    Irgendwas stinkt an dieser Aussage. Ich schätze mal Sky wollte für die 5 Mio Sky Kunden nicht den Preis hinlegen den Disney gern will. Und die Cinemagic Sender sind ja weitgehend schon lange eingestellt, lange bevor Disney den Plan hatte. Deutschland hatte weltweit den letzten Cinemagic.... denn auch bei Sky Neuseeland, Sky Brasil, Foxtel Australien gab es bereits hauseigne Disney Film-Sender.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Nun.... NDS ist aber eine Plattform!

    Denn die Smartcard sind Eigentum von NDS und nicht von Sky oder Kabel Deutschland

    Das selbe gilt für Sky Q, die Software von Giga TV, für den DVR RCI

    Selbst die Bundesnetzagentur spricht von technische Plattformbetreiber wie Cisco und Nagra

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE...dlewareBericht.pdf?__blob=publicationFile&v=2


    Was soll man denn da noch argumentieren , wenn Du es einfach nicht so willst?

    Dann bleibt einen nur noch übrig die Liste deiner Falschaussagen zu verlängern.

    Wo steht das??? Universal ist groß... Content wird aufgeteilt für Filmrechte bei den Universal Studios und den NBC Studio´s für Serien-Content. Die Syfy Originals wie Sharkando, der Spinnen und Quake Kram sind Auftragsproduktionen. Die TMG Gruppe kauft haufenweise noch die Rechte für den deutschen Markt und Tele5 ein.

    Pro7 Sat1 Media kauf Lizenzen für Maxdome


    Nirgendwo steht das die Studios ihren Content zurückziehen oder Deals nicht verlängern wollen^^

    Das ist alles nur Spekulatius. Es gibt nur den Fakt dass Comcast einen PAY TV streamingdienst starten will nach dem Vorbild von NOW TV.... Das ist Alles.

    Bei Warner steht nicht mal fest wie und in welcher Form sie starten wollen.

    Denkst Du ernsthaft die behalten mal aus Lust und Laune Content in Milliarden Höhe ein, ohne zu wissen wie sie und ob sie in Europa starten wollen?

    Ja ne ist klar, die Anleger würden Warner und Co aufs Dach steigen, wenn der Rubel nicht rollt.^^

    weiterhin ist Dir nicht klar, dass man Lizenzen nicht nur an einen verkaufen kann, sondern mehrfach. Ich gebe Dir mal ein Beispiel:


    Zur Zeit laufen alle Sharknado Teile auf Tele5 und auf Syfy am Wochenende.

    Man kann sie auf Tele5 linear gucken und auf Syfy.

    Zeitgleich laufen die Filme auch Online bei Tele5 ohne Werbung in der Mediathek, sprich hier wurden online Rechte mitgekauft
    SchleFaZ: Sharknado: jetzt online schauen im kostenlosen Stream - TELE 5

    In der Syfy Mediathek sind sie ebenfalls alle vollständig


    Und weil das nicht reicht hat sie Maxdome auch noch alle im Programm^^


    Noch ein Beispiel:

    American Horror Story


    lauf im Pay Tv parallel auf Fox und auf Pro7 fun

    Fox hat es in der Mediathek als Box Set komplett und Pro 7 fun die Teile im 7 TageReplay ebenfalls in der Mediathek

    Zeitgleich hat aber auch Maxdome die On Demand Rechte.

    Noch ein Beispiel zu Disney weil es ja gerade aktuell ist.

    Der aktuelle Vertrag mit Vodafone Kabel für das Produkt " Disney Movies On Demand " gegründet 2017 läuft noch bis 2023 und ist ein reiner VOD Dienst.... also muss Disney Vodafone folglich für den Dienst liefern, egal ob es Disney+ gibt und es handelt sich dabei nicht um lineare Tv Rechte , sondern um Online Rechte.


    Viele denken immer Rechte müssen exklusiv sein, dass ist aber quatsch... Lizenzen kann man auch mehrfach verkaufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2019
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Cisco bietet eine technische Dienstleistung an, sie sind aber keine Plattform im Sinne des Rundfunkstaatsvertrages. Und der verbietet Cisco nicht, wie von dir behauptet, eigene Inhalte zu verbreiten. Sie machen das nicht, weil das nicht ihr Geschäftsmodell ist.

    Nö. Unter 4.2 listet das Bundeskartellamt Plattformbetreiber auf. Für die technischen Dienstleistungen findet die Bundesnetzagentur den Begriff "Middleware". Der steht auch über dem ganzen Bericht drüber.

    Wir sind - mal wieder - an dem Punkt angekommen, wo du irgendeinen zusammengedichteten Scheiß erfunden hast und jetzt wild googlest, um irgendwas zu finden, das dich retten kann, und du dann das erstbeste Ergebnis postest. Das war im dem Thread mit der Netflix-Lüge nicht anders.


    Ganz einfach: Eingestehen, dass du gelogen hast, dich dafür entschuldigen und zum nächsten Thema gehen.

    Wo das steht, dass NBCUniversal einen Streamingdienst für seine Inhalte startet? Auf der offiziellen Business-Seite von NBCUniversal selbst.

    Über Umfang der angebotenen Inhalte ist nichts bekannt, dazu hat sich hier aber auch keiner geäußert.

    Das steht für NBCUniversal und Warner wortwörtlich in den verlinkten hier verlinkten Artikeln... Netflix muss sich von "The Office" (NBCU) und "Friends" (Warner) verabschieden.

    “THE OFFICE” RETURNS TO NBCUNIVERSAL IN 2021

    Und ja, natürlich lizenzieren Firmen Inhalte und dass es verschiedene Verwertungsfenster gibt, ist jetzt kein großes Geheimnis. Das hat auch niemand in Frage gestellt und ganz besonders andert aber nichts daran, dass du mit deinem NBCU-Netflix-Deal kackdreist gelogen hast wie mit deiner Flurfunk-Meldung hier, jetzt rumeierst, vom eigentlichen Thema ablenkst und das bei dir immer so abläuft.

    Wir warten immer noch, dass du uns die EU-Richtlinie präsentierst, die Cisco das Betreiben einer eigenen Inhalteplattform verbieten würde.
     
    ChrisH77 gefällt das.
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Nein, Sky Italien hat keinen Disney Filmsender.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest



    Du hast Recht sorry... aber ein Cinemagic auch nicht mehr... jeden fall skann ich spontan keinen finden.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abwarten. Jedenfalls wird Cinemagic nicht nur bei Sky eingestellt, sondern generell über alle Plattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Also ist die Strategie im Deutschsprachigen Raum halt so wie sie ist. Und ich persönlich glaube nicht das Sky so einfach Disney ziehen lassen wollte.... Die Einstellung von XD scheint mir aber eher eine Trotzreaktion von Sky zu sein. Denn den Sender gibt's in KNBs ja weiter.
    Interessanterweise bleibt Disney Junior HD auf Sky.
    Somit hat man weiterhin einen Free-TV Sender (Disney Channel) und einen Pay-TV Sender (Disney Junior) für alle Kunden, auch über Sat, im Programm.
    Disney wird sich auch nicht ganz aus dem Pay-TV zurückziehen. Viele Filme des Labels wurd es sicher weiter auf Cinema geben. Aber grundsätzlich wollen sie erst mal selbst Geld verdienen. Und das macht man mit Verknappung auf anderen Plattformen. Disney ist kein Unschuldslamm. Keiner ist das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Na mal gucken nä, der Vetrag mit Vodafone für Disney Movies On Demand läuft noch bis 2013.


    Ich glaube auch , dass der Disney Kram weiter läuft.... wahrscheinlich auf Cinema Familiy
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie lange der in UK bleibt ist fraglich.
     
    bolero700813 gefällt das.