1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland News - Thread

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Dr Feeds, 10. Dezember 2014.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Es wird nichts am Signal verändert, sondern das ist eine Menüeinblendung der Box.


    Mag sein, dass es Dir nicht gefällt..... Allerdings kann man den Fortschritt nicht aufhalten, nur weil sich paar Dauer-Nörgler die nicht mal selbst die Box besitzen daran stören.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Selbstverständlich wird es das. Genau um solche Dinge (Werbeeinblendung) geht es bei dem Gesetz ja auch, allerdings wird vermutlich mal wieder Eigenwerbung davon ausgenommen.

    Die Frage ist, warum Dir die Einblendung gefällt. Wohlgemerkt geht es nur um die vorhergehende Einblendung, nicht um das Autoplay an sich.

    Was hat eine Einblendung mit Fortschritt zu tun und seit wann darf man etwas nicht kritiseren, nur weil man selbst davon (noch) nicht betroffen ist?
     
  3. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zumindest muss es möglich sein, diese Funktion zu deaktivieren.
     
    FilmFan und bolero700813 gefällt das.
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dieses "Premiumangebot" kann ich gerne verzichten. Ich möchte selbst entscheiden, ob ich die nächste Folge anstarte oder nicht, und nicht gleich mit der nächsten Folge überrumpelt werden.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Wer hindert Dich denn daran es ab zu brechen? Oder die Stop Taste zu wählen oder zurück zu drücken?
    Und selbst wenn die nächste Folge angefangen hat automatisch kannst Du trotzdem stop drücken^^

    Und es dann wenn Du Bock hast vom Home Bildschirm es nach belieben neustarten oder lassen.

    Ich habe eher das Gefühl, dass Viele hier über etwas reden was sie selbst nicht zu Hause haben oder kennen^^

    Es ist ein ON Demand Dienst und da ist es bei jedem Anbieter so üblich egal ob Netflix, Sky Ticket, Sky go oder Amazon Prime.

    Wenn es Euch nicht interessiert oder ihr es nicht wollt, dann sind S VOD eben nicht euer Produkt. Es wird niemanden was aufgezwungen, es wird niemand bedroht.... es zwingt Euch niemand die Mediatheken aufzurufen und in den Box Set Bereich zu gehen...

    wer Giga Tv bucht entscheidet sich aktiv dafür, wer es nicht will kann sich weiterhin für das CI+ Modul oder den DVR entscheiden.


    Wie im Kindergarten! Junge Junge:D:D
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wer hindert Dich daran, die Wiedergabe-Taste zu drücken? Oder Autoplay in den Einstellungen zu aktivieren?

    Das Problem ist eher, daß Du nicht verstehst, was die anderen hier schreiben. Du denkst Dir einfach etwas aus und argumentierst dann dagegen, obwohl derjenige das gar nicht geschrieben hat (so wie bei mir mit der Einblendung, wo Du dann einfach behauptest ich sei gegen Autoplay oder daß diese ja gar nicht mitten in der Sendung sei, was ich aber auch nie behauptet hatte).

    Abgesehen davon äußere ich konstruktive Kritik, nämlich wie man es besser machen kann: Zum einen einstellbar oder/und zum anderen die nächste Folge lediglich in Wartestellung anzeigen (einen Tastendruck wirst Du wohl noch hinbekommen, oder?).

    P. S.: Den Unsinn kenne ich von YouTube, aber da kann man diese Funktion deaktivieren.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Niemand, ich musste es ja so machen seit dem start von Giga TV.

    Nun muss ich es nicht mehr und finde es bequem.

    Das Problem ist: Du hängst in deiner in die Jahre gekommene Welt fest, schaust deinen Kram mit Uralt-Technik und deinem Beamer lt. eigne Aussagen und wenn es Dir nicht gefällt, dann hat es gefälligst auch keinen Anderen zu gefallen.

    Die technische Entwicklung geht nun mal weiter, es hindert Dich niemand bei deiner alten Technik zu bleiben.

    Außerdem redest Du über ungelegte Eier, weil Du weder Giga Tv Kunde bist, VOD ebenfalls für überflüssig hälst und glaubst der Planet dreht sich nur um Dich.

    Das es Binge-watching gibt, dass Jüngere andere Bedürfnisse haben , ist Dir einfach egal.

    Genau so ist es mir egal ob Du nun umher heulst. Du hast kein Giga Tv und Du musst es nicht buchen, schon kannst Du Dir deine Mühe sparen und über ungelegte Eier zu diskutieren die dich gar nicht betreffen.

    Für das Du das Produkt nicht kennst, hast Du ganz schön viel Meinung dazu.

    Ich sage es Dir mal aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht: Als Unternehmer wäre es mir doch egal ob Jemand der nicht bezahlt sich darüber auslässt, statt die Kunden damit zu erfreuen die es gebucht haben und zahlender Kunde sind.

    Das wäre so als würde Jemand der auf gas kocht und es nicht ändern will einen Anderen erklärt wie er mit seinem modernen Induktions-Herd umzugehen hat.

    :D:D:D
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist falsch.

    Du hättest es auch bequem gefunden, wenn es keine Einblendung gäbe.

    Dein Problem ist mal wieder, daß Du anderen etwas unterstellst, was nicht stimmt, und höchstens für Dich zutrifft.

    Meine Technik ist vermutlich moderner als Deine (darum habe ich auch keine Giga-, Q-Box oder wie sie alle heißen).

    Und mal wieder falsche Behauptungen von Dir. Letzteres gilt übrigens wohl eher für Dich, da ich Dir ja die Wahlfreiheit lassen würde (aber dazu müßtest Du halt meine Beiträge lesen und verstehen).

    Wie gesagt, alles falsche Unterstellungen von Dir, weil Du sonst nämlich keine Argumente hast.

    Darum bist Du auch nur Angestellter und kein erfolgreicher Unternehmer. ;)

    Als Unternehmer ist man nämlich meistens darauf aus, neue Kunden zu gewinnen. Manche sollen sogar Marktstudien in Auftrag geben, um zu erfahren, was potentielle Kunden sich wünschen - habe ich gehört. :rolleyes:
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also, ich erkläre es Dir mal an meinem Szeniario: Netflix auf Amazon Fire TV: Der Abspann beginnt, und er wird kleiner. Du hast wenige Sekunden Zeit, um den Abspann wieder auf Vollbild zu holen. Dafür musst Du mehrmals irgendwelche Tasten drücken. Machst Du das nicht, oder drückst versehentlich eine falsche Taste, bricht der Vorspann ab und Du bekommst gleich die nächste Folge. Das will ich nicht.

    Wer das will, dem kann man den Automatismus ja optional anbieten. Ich möchte aber in Ruhe den Abspann sehen. Danach kann ja ein Bildschirm kommen, der mir dann die nächste Folge anbietet. Will ich dies, habe ich mit ein oder 2 Tasten die nächste Folge starten - in aller Ruhe und ohne Stress.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    siehst Du und weil Du das Produkt nicht kennst, redest Du wild daher...


    denn genau das passiert.


    Hier kommt nämlich kein kleiner Bildschirm, sonder der Bildschirm bleibt groß und erst wenn die Sendung tatsächlich durch ist startet es automatisch....

    wer den Abspann nicht lesen will kann sofort auf Play drücken^^

    Erst wenn die Sendung wirklich durchgelaufen startet die nächste Folge automatisch.

    Dein ganzes wildes Gerede hättest Du Dir sparen können, hättest Du gefragt:D

    Das witzige an der Sache ist aber, dass das Material genau so in den Boxsets landet wie es auf den Pay Tv Sendern ausgestrahlt wird. Und das ist meistens ohne Abspann siehe Fox oder TNT Serie:ROFLMAO:

    Und noch viel lustiger ist es, dass TV Serien ohne Abspann produziert werden und es meistens nur ein Intro gibt.

    Selbst auf DVD gibt es bei Serien kein Abspann , so ist dass eben bei TV Produktionen... Serien sind für´s Tv gemacht und nicht für´s Kino wo der Cinema Liebhaber wissen will wer die Taschenlampe gehalten hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2019