1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema Special HD: Sky startet neuen Filmsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2019.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Gerade gesehen. Sky Crime soll ebenfalls im Oktober in Uk starten. Mal sehen ob man Sky Krimi D inhaltlich erweitert.

    Denkst Du, dass man die NBC Sender umbenennt und ein Sky im Namen gibt? Also z.b. Sky 13th Street.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nur in SD.
     
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Also unbrauchbar! :sick:Meine Güte und dafür SKY Krimi in HD! Ernsthaft SKY? :censored:
     
    FilmFan gefällt das.
  4. paskaay

    paskaay Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat Sky denn noch den Output-Deal mit Disney/Fox für Sky Cinema? Und wenn ja, sollte der auch bald wegfallen wegen Disney+?
     
  5. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wieder verschwindet insgesamt ein Sender bei Sky. Obwohl der Gesetzgeber das abschalten der Sender bei gleichen Kosten bzw. kein Sonderkündigungsrecht für rechtswiederig eingestuft hat. Leider werden dann von 5 Mio. Kunden nur 2 oder 3 das vor Gericht durchboxen.
     
    FilmFan gefällt das.
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Der kommt auch nicht im Kabel, da ist kein Platz.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde es erst einmal ausschließen, zumindest nicht generell.

    Bei E! würde ich das definitiv ausschließen. Sky hat im UK den Sender "Real Lives", der Reality für Frauen zeigt und das Sky-Label vor paar Jahren verloren hat. Wenn die die Marke Sky nicht mit dem Sender in Verbindung bringen wollen, dann ganz bestimmt auch nicht mit E!. Zudem glaube ich, dass Comcast die Marke schon einheitlich behalten will.

    Bei Syfy rechne ich aus den gleichen Gründen nicht damit, da es ein amerikanisches Pendant zu dem Sender gibt und das definitiv eine starke internationale Marke ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man auf die Marke verzichtet und würde nicht annehmen, dass man sie der Sky-Designsprache unterordnen würde. Zumal es da ja in den letzten Jahren immer die Bestrebung gab, das Design international zu verwenden.

    Bei Universal TV rechne ich nicht damit, weil der Sender die meisten Überschneidungen mit bestehenden Sky-Brands aufweist. Sämtliche Sendungen könnten auch bei Sky 1, Sky Atlantic oder (im UK) bei Sky Witness laufen. Ein "Sky Universal" würde dann irgendwo dazwischen schwimmen. Eher würde ich davon ausgehen, dass der Sender eingestellt wird.

    Bei 13th Street ist es am schwierigsten, denn das ist international gesehen keine große Marke. Die gibt es in den USA nicht und auch in den Sky-Märkten ist sie kaum vertreten. Nur in Deutschland und Spanien. Jetzt den Sender in Deutschland in Sky 13th Street umzunennen, würde nur zusätzliche Kosten verursachen und gerade in Deutschland sparen die ja gerade gewaltig.

    Was 13th Street als Marke hierzulande schützen wird, ist die Tatsache, dass "Sky Witness" für den Durchschnittsbürger nicht verständlich ist, aber 13th Street eine fürs Pay TV sehr erfolgreiche Marke ist. Ich frage mich eher, wie die den Sender künftig inhaltlich aufstellen werden. Sky hat jetzt die NBC-Serials, seine ZDF-Krimis und die Oxygen True Crimes. Möglich ist, dass die das neu verteilen und Sky Krimi die prestigeträchtigere Ware bekommt. Dass 13th Street jetzt keine eigene Serie mehr produzieren darf, spricht jedenfalls schon einmal für sich.

    Wie es mit den Sendern weitergeht, dürfte auch von der künftigen Strategie von NBCU in Deutschland abhängen. Anders als die Sky-Sender wurden 13th Street, Syfy & Co. plattformunabhängig vermarktet. Hat NBCU daran noch ein Interesse oder lassen sie die Verträge mit Vodafone, Telekom & Co. dafür auslaufen? Wenn sie die Sender weiterhin außerhalb der Sky-Pakete verwerten, wird den Namen ohnhin nichts passieren. Aber: Im Geschäftsverkehr treten die ja schon als Sky auf. Alle NBCU-Mitarbeiter haben jetzt Sky-Adressen, das spricht nicht dafür, dass eine handvoll Sender auch weiterhin den Kabelnetzen separat angeboten wird.

    Mein Tipp allerdings: Man guckt sich das trotzdem noch genauer an, weil eine Exklusivinkludierung in die Sky-Pakete einen Reichweitenverlust zur Folge haben dürfte und damit auch ein Rückgang von Werbegebühren. Daher wird man diskutieren, ob man 13th Street etc. als Drittverwertungssender offen für alle Plattformen hält.

    Keine Zukunft sehe ich für Movies24 (UK) und Studio Universal (Italien). Ersteren könnte man noch zu einem Gegenstück zu "Sky Sport Mix" umwandeln (Archivware im Basispaket, dann aber sicher mit neuem Namen), letzterer Sendet in Italien bei der Konkurrenz.
     
    sir75 gefällt das.
  8. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Gut dann habe ich jetzt wohl auch verstanden! :rolleyes: Im Kabel schauts ab dem 1.10 also wie folgt aus:
    +Sky Cinema Special HD (ersetzt Disney Cinemagic HD)
    +Boomerang (SD) (ersetzt Disney XD SD)

    ...ist leider somit eine Verschlechterung (jedenfalls vom Content)(n)
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Und TNT Film SD kommt noch dazu.
     
  10. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    @DF mehr lobdudelei geht nicht mehr sorry aber ihr habt anscheinend vergessen zu erwähnen das gleichzietig Disney Cinemagig eingestellt wird für den neuen Popupsender und ebenso Disney XD wegfällt. Wenn Schon Lobdudelei dann aber auch sagen das man mit Disney nun getrennte Wege geht. Aber das wird DF wohl nie lernen oder besser gesagt will es nicht lernen.
     
    Nordi207 gefällt das.