1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ups. Dann war das wohl doch realistisch, was? :rolleyes:
     
    Wambologe und Eike gefällt das.
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das könnte ich mir auch vorstellen! Im Kabel hat Sky die Zusammenarbeit nun zum zweiten Mal die Zusammenarbeit mit WarnerMedia verstärkt. Letztes Mal kam TNT Comedy, nun TNT Film und Boomerang. Gerade die Pay-TV-Programme von WarnerMedia laufen sehr gut und generieren sicher viele Einnahmen.

    Ich halte es für denkbar, dass hier die Vereinbarung kommt, dass "HBO Max" nicht in den Sky-Europe-Ländern kommt, sondern die Rechte weiter bei Sky Atlantic etc. verwertet werden. Dadurch gäbe es viel Content neben den sichere Produktionen von NBCU. Gerade bei der zu erwartenden neuen Konkurrenzsituation mit "Netflix", "Amazon Prime" und "Disney+" hätte WarnerMedia den Vorteil, von JEDEM Sky-Abonnenten anteilig sichere Einnahmen zu erhalten, die dann sicher nochmal höher als aktuell sind. Sky hätte dann sichere Einnahmen von zwei der jetzt fünf Majors und die Sony-Rechte sind auch erstmal sicher.
     
    Redheat21, Damn True, Bueraner82 und 2 anderen gefällt das.
  3. patrick_s

    patrick_s Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was meint ihr denn wie es mit National Geographic weitergeht? Wird ja auch zentraler Bestandteil von Disney+ werden.
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ja, dies mit Warner wird spannend vor allem weil Sky Uk heute den Start des Entertaimentsenders Sky Comedy, für Februar 2020 bekanntgegeben hat. Dieser soll neben Formaten von showtime, NBC auch mit reichlich HBo Wäre gefüllt werden.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das kommt alles darauf an, wie lange die Verträge noch laufen und was Disney zukünftig mit den Sendern vorhat.
     
    Redheat21 und MtheHell gefällt das.
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zunächst muss man mal willens sein, HBOmax auch in Deutschland starten zu lassen. Und da bin ich mir nicht allzu sehr sicher ...


    Wer schlau ist, geht jetzt schon Kooperationen ein. Denn es kann nicht 10 "große" Streaming-Dienste auf einmal geben. Und zwischen Sky und Warner wäre in meinen Augen eine sinnvolle Kooperation, da man schon gut zusammengearbeitet hat.

    Disney Channel wird dann auch Werbeplattform für Disney+ werden, neben den vielen vielen anderen Dingen von Disney, die dort schon zuhauf beworben werden.
     
    Damn True, DVB-T-H und sanktnapf gefällt das.
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, mal sehen was mit den TV Rechten ist und ob bei den ganzen Stream Angeboten Disney+ ein Erfolg werden wird. Dazu kommt ja noch der Sport, die Rundfunkgebühr und andere Sachen. Ich glaube nicht aber lass sie machen.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nein kannst Disney Junior oder Disney Channel schauen ;-)
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Info

    Nun habe ich als Sky BaWü Unitymedia Kunde mal zwei Fragen an euch:

    1.) Disney Cinemagic HD wird abgeschaltet und ab dem 01.10. ein anderer Sender darauf aufgeschaltet und ich brauch da keine Sendersuche oder so machen? Richtig?
    2.) hab hier gelesen, dass Unitymedia Kunden weiterhin den Disney XD Sender schauen können. Bin nun etwas verwirrt, denn ich kann im Schlafzimmer ohne Sky nur den Sender Disney Channel finden und nicht den Disney XD. Ich vermute mal das sind zwei unterschiedliche oder täusche ich mich da? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Kann es sein XD ist nur in einem "Unitymedia Paket" zu sehen, welches man extra zahlen muss?

    Wäre schade, denn XD ist der am Meisten gesehene Sender meines Kleinen
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unity speist Disney XD in den eigenen Paketen ein, also auch ohne ein Sky Abo empfangbar.
    Disney XD ist Pay-TV und Disney Channel ist Free-TV. Du kannst bei Unity beide empfangen, für den Pay-TV brauchst du ein Abo-Paket des Anbieters, für SD reicht der normale Kabelanschluss. Wenn bei Disney Cinemagic HD dieselbe Frequenz (mit denselben Pids) für ein anderes Programm verwendet wird, dann ist kein Suchlauf erforderlich, ansonsten schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
    earl74 gefällt das.