1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema Special HD: Sky startet neuen Filmsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2019.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Na Gott sei Dank starten sie endlich einen eigenen Kanal für den Popup-Blödsinn, das war schon längst überfällig.

    Dass die Disney-Sender über kurz oder lang rausfliegen ist leider auch wenig überraschend angesichts der neuen Strategie mit Disney+. Da scheint Disney momentan die größten Hoffnungen rein zu setzen, in den USA werden jetzt nämlich auch schnell noch fehlende Titel als Signature Edition BD/DVD neu veröffentlicht (man könnte fast schon sagen hingerotzt), damit die Reihe vor dem Start von Disney+ abgeschlossen ist. Disney Junior bleibt wahrscheinlich auch nur übrig, weil der Vertrag noch länger läuft. Auf absehbare Zeit wird aber auch der meiner Meinung nach noch rausgekegelt.

    Sky Krimi HD hätte ich nun wahrlich auch nicht gebraucht, da wäre mir tausendmal lieber gewesen, wenn einer der anderen Filmsender (Emotion, Comedy, Nostalgie) endlich in HD starten würde. Das ist nämlich auch schon seit Jahren überfällig und eigentlich für einen solchen Pay-TV-Riesen die Bankrotterklärung. Zumal die Sender qualitativ inzwischen noch mehr zurückstecken mussten, weil die AC3-Tonspuren auf den SD-Kanälen eingespart wurden.
     
    Met-Mann und hdtv4me gefällt das.
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hauptsache es werden Sky Sport 12-14 oder Sky Austria 2-4 aufgeschaltet - bei gleichzeitiger Rückführung der Transponderkapazitäten - so dass uns vermehrt auf den Filmkanälen wie zuletzt verstärkt auf Sky Cinema +1 weiße Hinweistafeln mit Sendepause-Hinweisen entgegenlachen. :mad:
     
    Met-Mann gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, dass ich kein Sky Abo mehr habe.
     
  4. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky Cinema +1 und +24 sind in der heutigen Zeit wo alles gestreamt werden kann sowieso überflüssig.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Für Sky Austria wurden keine neuen Kapazitäten gebraucht. Das sind die selben Feeds wie für Sky Sport 9-11.
     
    sir75 gefällt das.
  6. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Naja, 15% haben ein Streaming Abo - "alles" ist da wohl etwas optimistisch angesetzt.

    Aber eher Dank moderner Recorder kann ja alles aufgezeichnet werden. Deswegen komme ich zum gleichen Ergebnis: überflüssig die zwei.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hab gerade eine E-Mail von Sky bekommen. Disney Cinemagic wird am 30. September eingestellt, dafür wird am 1. Oktober Sky Cinema Special HD auf dem Programmplatz gelauncht. Dieser Sender zeigt dann 365 Tage im Jahr rund um die Uhr diese Pop-Up-Spezial-Programmierungen, die bislang temporär auf anderen Sendern aufgeschaltet werden wie aktuell das Stratham-Johnson-Special.

    Dazu wird Sky Krimi an 8. Oktober auch in HD ausgestrahlt.

    Disney XD fällt wie bereits bekannt auch weg.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wie kommst du auf die Zahl, das bedeutet ja, das 85 Prozent der Sky Abonnenten ein CI Modul verwenden. Das glaub ich dir nicht.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Sky Krimi wird noch mehr kommen. Sky UK hat schon angekündigt, neben Sky Comedy auch Sky Crime zu starten, der zahlreiche True Crime-Inhalte haben soll. Das wird dann das Zuhause von den ganzen Oxygen-Produktionen sein, die ja alle aus dem True Crime-Genre kommen.

    Das wird noch interessant in Hinblick auf 13th Street und Sky Krimi. Im UK gibt es Sky Witness (für alle Dramaserien, auch außerhalb von Krimis.. z.B. Krankenhaus-Serien) und dann Sky Crime (wohl überwiegend ungeskriptet, wenn ich die Berichte richtig gelesen habE).
     
  10. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Ist schon bekannt ob TNT FILM für SKY-Kunden bei VF in HD kommt?