1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Lachhaft dass der Fire tv nicht dabei ist.
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1.724
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst, wenn er jetzt schon dabei wäre, hättest du nichts davon, oder?
     
    master-chief und Redheat21 gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.894
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hab gerade eine E-Mail von Sky bekommen. Disney Cinemagic wird am 30. September eingestellt, dafür wird am 1. Oktober Sky Cinema Special HD auf dem Programmplatz gelauncht. Dieser Sender zeigt dann 365 Tage im Jahr rund um die Uhr diese Pop-Up-Spezial-Programmierungen, die bislang temporär auf anderen Sendern aufgeschaltet werden wie aktuell das Stratham-Johnson-Special.

    Dazu wird Sky Krimi an 8. Oktober auch in HD ausgestrahlt.
     
    Cumulonimbus und Berliner gefällt das.
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    4.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wie oft willst du das noch schreiben?
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Nur am Rande, falls das nicht allen bewusst ist: Das Vertragsende bedeutet auch, dass Sky die Erstverwertungsrechte an Disney Animationsfilmen verliert. Also diese Premieren bei Sky Cinema gibt's dann auch nicht mehr.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, davon ist keine Rede, allerdings gibt es in der Disney-Kategorie auf Sky Q massenweise Filme mit dem Cinemagic-Logo auf Abruf. Werden die denn zum 30.9. auch automatisch wegfallen?
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich geh davon aus, das alle Disneyfilme wegfallen.
     
    MtheHell gefällt das.
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    4.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Da steht ja gar nicht fest, ob die Filmerechte an die Verbreitungsrechte der Sender gekoppelt waren oder ob beides einzeln lizensiert wurde. Im Zuge der Sky Deutschland Übernahme durch die Sky PLC wurden da ja einige Lizenzverträge angepasst und auf alle Sky Territorien angeglichen.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bin ich mir auch nicht sicher, würde aber Sinn machen. Ich weiß auch nicht wie weit dann dort auf 21Century Fox und Marvel betroffen ist. Aber den ihr Ende wird wohl auch kurz bevor stehen und vielleicht schon am 30.9 erfolgen.
     
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ein Teil des Disney-Animation-Deals waren die Premieren auf Sky-Filmsendern: Sky Deutschland und Disney GSA vereinbaren umfangreiche, langfristige strategische Kooperation (23.12.2013)
    Diese Kooperation endet nun. Wie lange noch die Realfilme von Disney sowie Fox-Inhalte bleiben wird man ja sehen. Die Vertragslaufzeiten kennt man ja nicht.

    Zumindest dürfte ja allen ein "Disney-Ende" klar gewesen sein als Comcast Sky kaufen konnte und eben nicht die Disney Corporation.
    Und wo die Micky Maus ja mit dem eigenen Dienst in den Markt kommen will irgendwann, ist das ja auch nicht verwunderlich. So zieht man ja die eigenen Inhalte von nahezu allen bisherigen Plattformen zurück.

    Deshalb ist bisher auch keine Disney+ App für Amazon (FireTV) in Planung. Im Gegenzug gibt's keine Vorbestellung von Disneyfilmen beim Warenhaus. Ob sich das noch ändert bis Donald & Co. nach Deutschland kommen bleibt abzuwarten. Discovery und Sky hatten auch mal dicken Krach in England und das hat sich ja auch wieder gelegt.

    HBOmax (von Warner) startet übrigens auch bald. Mal gespannt, ob da noch Verträge mit Sky verlängert werden, die ebenfalls bald auslaufen - und wenn, in welchem Umfang.
     
    Cumulonimbus, pascal1998 und sanktnapf gefällt das.