1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Disney+: Disney stellt TV-Sender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2019.

  1. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Sky Q wird weiterhin nötig sein. Denke bald wird der Q benötigt um Sky empfangen zu können.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wäre Universal verschwunden ;)
     
    SOIS und chris1969 gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Eben, ich hab keine Lust mehr für Entertainment zu zahlen. Ich zahlt mein Sport, der Rest kommt auch im FreeTV. Ist mir zu unübersichtlich geworden. Dann lieber Filme als PPV im Store bestellen. Von daher, reisende soll man nicht aufhalten :sneaky:
     
    HiFi_Fan und chris1969 gefällt das.
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, deshalb die ... zum Vervollständigen. Wollte ich nur noch anmerken, da irgendwo stand, dass Disney als Eigentümer besser gewesen wäre. Kann man so oder so sehen. ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt die ganze Filmindustrie ist derzeit völlig fertig, jeder träumt von seinem eigenen Dienst. Mir gehts da nicht umbedingt ums Geld. Mir ist das einfach zu unübersichtlich. Ich durch suche doch nicht 3-4 Apps am Abend um einen Film zu sehen. Ohne mich freunde. :D
     
    SOIS gefällt das.
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    3 bis 4 Apps reichen aber nicht. ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt doch die App "werstreamt. es"
     
    Cumulonimbus, samlux und Force gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist mir zu doof, ganz ehrlich, ich hab nur eine App, das ist Whatsapp. Sonst ist mein Handy leer. Auf dem Tisch im Wohnzimmer liegt die TV Zeitung.

    Bei der App muss ich ja wissen nach was ich suche. Das weiß ich aber meist nicht, weil ich ja nicht alles weiß, was an neuen Filme so kommt. So schau ich in die Zeitung und seh ein paar Filme und such mir was aus.

    Mir fehlt ja nix, hab einen Receiver zum aufnehmen und man sieht ja, der Disneychannel bleibt ja, also gibt es weiterhin alles im FreeTV. :)
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht längerfristig, aber sicher nicht so kurzfristig wie bei Disney. Da scheint mir Sky bei Comcast doch ein größerer Katalysator sein, der einige Entscheidungen beschleunigt hat. Deren neuer Streamingdienst baut ja z.B. auf der Now TV-Plattform auf. Das macht die Expansion leichter.

    Zudem darf man nicht vergessen, dass weder Comcast noch NBC allzu gängige Marken in Europa sind und NBCU in Europa auch deutlich kleiner ist, in Italien im Grunde nicht existent. Da ist es nicht so einfach, einen Dienst von Null aus aufzubauen. Disney hat hingegen eine hauseigene Marketingmaschinerie.

    Insofern würde ich schon eher annehmen, dass Comcast erst einmal geguckt hätte, wie sich die Konkurrenz so schlägt, wenn da ein paar Brücken abgebrannt werden.
     
  10. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    3.080
    Punkte für Erfolge:
    213
    Disney Cinemagic war wahrscheinlich der teuerste Drittsender im Sky-Angebot, zusammen mit Disney XD spart Sky deutlich mehr als die neuen Ausgaben für Love Nature, Special HD dürfte programmlich nichts kosten, weil bestehendes Programm versendet wird, außer Sky kauft für den Kanal extra ein
    next Stop: der HBO Deal läuft wohl 2020 aus und da Warner HBOMAX vielleicht auch in Europa startet droht der nächste Verlust