1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Das hab ich mir heute auch schon gedacht. Ein TV forum und kein einziger Beitrag zum Thema TV. Aber Hauptsache hier auf andere eindreschen. Cooler Typ.
     
    otto67 gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Er hat zumindest doppelt so viele Beiträge außerhalb des Politikbereiches geschrieben als ein gewisser otto. ;)
     
    ws1556 und grummelzack gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Rette sich wer kann.
    Greta kommt.

     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Nächste Milliarde die unsere Ahnungslosen Politiker in den Sand setzen und damit die Klimaerwärmung erst recht fördern, von wegen Waldsterben durch Klimawandel.:(
    Hochinteressant was Peter Wohlleben da sagt, einer der wirklich Ahnung davon hat worüber er spricht.
    Ich dachte auch erst gute Sache was Julia Klöckner fordert, genau das Gegenteil ist der Fall, er sagt klipp und klar die Klöckner hat keine Ahnung, erklärt das auch super und recht lustig, dazu noch viele Sachen die man garantiert noch nie gehört hat.

    Wir haben so viel schlaue Köpfe im Land, warum zum Teufel überlassen wie ahnungslosen Politikern und hüpfenden Kinder so komplexe Sachen, das wird das nächste Desaster ist hier schon vorprogrammiert.:mad:
    Und diesen Blödsinn wollen wir noch anderen Ländern aufdrängeln.:(

    Markus Lanz vom 13. August 2019

    ab 47:30 geht es los.
     
    Nelli22.08 und FilmFan gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Deutschland soviel CO2 erzeugt, liegt aber daran das Deutschland als Exportweltmeister nicht nur für die eigene Bevölkerung produziert, sondern darüberhinaus für den Weltmarkt.

    Wenn wir nur noch für die eigene Bevölkerung und die Gegenfinanzierung der notwendigen Importe produzieren würde, dann würden wir schonmal viel CO" einsparen.

    Und der "Reichtum" in Deutschland konnzentriert sich eben auf einen kleinen Teil der Bevölkerung. Zwar sind auch in der Mittelschicht auf dem Papier die Einkommen auch noch relativ hoch, allerding werden sie durch die geringe Eingenheimqoute, die hohen Mieten und die hohen Mobiltitäskosten aufgefressen.

    Bayern und Brandenburg sind beides sehr gespaltene Länder. Freising und Potsdam sowie Marktredwitz und Eisenhüttenstadt haben mehr Gemeinsamkeiten als Freisung und Marktredwitz oder Potsdam und Eisenhüttenstadt.

    Jedes Jahr in die USA reisen aber dafür dann die restlichen 350 Tage im Jahre ein Leber unterhalt Hartz4-Niveau führen sehe ich aber auch nicht gerade als sinnvoll an.

    Die Lebensdauers von Motoren ist ohnehin kein Problem. So 15 Jahre und 250.000km sollte ein Auto schon schaffen, und das tun die meisten Autos auch. Danach ist meistens dann das Fahrwerk und die Sitzpolster durch, und der Rost wird immer schlimmer. Aber Motor und Getrieben würden noch mehr schaffen.

    Ich finde es schon sinnvollen einen vorhanden Garten oder eine Terasse auch dafür zu nutzen um etwas Obst anzubauen. So 20%-50% Eigenversorgung sind möglich, aber nicht mehr. Man will ja nicht nur den ganzen Winter über schrumplige Karotten, Pastinaken und Rote Beete essen.

    Aber man will doch nicht nur den ganzen Winter über Sauerkraut essen. Ab und an ist Sauerkraut ja nicht schlecht, aber nicht nicht ständig.

    1-3 Kohlköpfe dürften für eine 2-4köpfige Familie über den Winter reichen. Das wäre dann auch in 1-2 Stunden gemacht. Mit nem grossen Messer die Kohlköpfe vierteln und dann mit dem Gurkenhobel hobeln. Nur braucht man dann ein Einfamlienhaus mit einem freien Kellerraum oder einen freien Schuppen. In der Wohnung wäre es dafür zu warm, und man möchte den Gärgeruch auch nicht in der Wohnung haben.

    Allerdings rentiert sich der Aufwand bei solchen Kleinmengen eigentlich nicht.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Echt nicht? Willst du jetzt das Klima retten oder nicht? Du willst hier doch nicht als Klimanazi rüberkommen, oder?
    Zum Frühstück Haferflocken mit Sauerkraut, mittags Kartoffeln mit Sauerkraut, und abends Brot mit Sauerkrautsalat. Und das von Oktober bis April... jeden Tag!
    Fleisch gibt's natürlich nicht dazu, falls du jetzt an so Köstlichkeiten wie Szegediner Gulasch mit Klößen denkst... oder eine Haxe mit Sauerkraut... Nürnberger Rostbratwürstchen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree... Kassler mit Sauerkraut... alles verboten! :(
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Denkt auch jemand an die durch den Krautverzehr verursachten Flatulenzen und den damit verbundenen Methanausstoß? :D
     
    Martyn gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Rot oder Weißkraut roh, oder auch Rotkraut mit Klößen hat bei mir noch nie Furzulenzen ausgelöst.
    Sauerkraut esse ich nicht, davon wird mir schlecht.
    Und das grüne Kohl-Kraut aus dem Norden schmeckt mir schlicht nicht.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gelegentlich mag ich Beides. Aber eher als Beilage.
     
  10. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig, aber gegen den kleinen Mann zu schießen ist doch viel einfacher. Man könnte genauso gut eine Pauschale auf jedes Flugticket/ jede Kreuzfahrt aufschlagen und das als CO2 Gebühr werten.
    Stattdessen fordern die Leute auf offener Straße sogar eine Steuer. :( Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nach Einführung der Steuer nicht mitbekommen werden, wie viel insgesamt über einen gewissen Zeitraum eingenommen wurde und wie das Ganze dann für die Umwelt investiert wurde, daher ist das ganze nicht transparent.