1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go - Sky App oder Browser

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maximho, 18. November 2017.

  1. Sinfin

    Sinfin Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich werde bei jeder Aufnahme gefragt auf welchem Receiver aufgenommen werden soll. (iPhone / iOS)
    Kann man den Receivern irgendwo aussagekräftige Namen geben? Mit der Nummer kann ich von unterwegs nicht viel Anfangen.
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Sky Q Receiver oder die alten Sky+ ?

    Habe eben mit der Sky Hotline telefoniert und dort wollte man mir weißmachen, dass das Mobile Recording bei zwei Sky Q Receivern nur mit der Hauptkarte funktioniert. Kann das eigentlich kaum glauben... Gibt es sonst hier niemanden der meine Fragen beantworten kann?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Kennzeichnung ist nicht möglich.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Bist du im selben Netzwerk wie dein Sky Q? Die App verbindet sich nämlich anscheinend automatisch mit dem Hauptreceiver und man wird nicht mehr gefragt auf welchem Receiver man aufnehmen will. Wenn ich im mobilen Netz bin, werde ich wieder nach dem Receiver gefragt.
     
    bms gefällt das.
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Ja, aus dem Mobilfunknetz habe ich noch nicht versucht. Also ist das Verhalten insoweit „normal“ oder hat das mit dem 2. Q Receiver und Mobile Recording im WLAN schon mal funktioniert?

    Kannst du auch etwas zu den Aufnahmen des Zweitreceivers in der iOS App sagen?
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Bis zu dem Update ging das auch über WLAN.

    Da hat man aktuell anscheinend keinen Zugriff darauf per App, weil man am Anfang nicht auswählen kann, mit welchem Receiver sich die App verbinden soll.
     
    bms gefällt das.
  7. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Erst mal vielen Dank für Deine Ausführungen, die ich nach eigenem Test bestätigen kann. Mobile Recording funktioniert derzeit nur über mobiles Netz ohne Probleme, im heimischen WLAN nimmt er automatisch den (zuletzt?) gewählten Receiver.


    Also bei mir kam nach erstmaligem Nutzen der iOS App (neue Version) ein Fenster, wo man mitteilte, dass die App einen Sky Q Receiver gefunden hat, was man bestätigen muss. Danach findet sich im Reiter unten der neue Punkt „Aufnahmen“, wo ich nur die des Hauptreceivers sehe.

    Merkwürdig: Schalte ich den Hauptreceiver komplett ab und öffne dann Sky Go kommt unter Aufnahmen die Fehlermeldung 30001 (genauen Text habe ich vergessen), Zugriff auf die Aufnahmen des Zweitreceivers bekomme ich nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
  8. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Skygo funktioniert bei mir auf den Laptop auch nicht mehr. Macht zwar die App auf, jedoch schließt diese dann selbst wieder.

    Gründe ? Was kann ich tun ?

    ich wollte eigentlich die Konferenz der CL auf dem Laptop ansehen.
     
  9. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann man die Aufnahmen nur schauen wenn man im gleichen WLAN wie der SKY Q ist? Dachte Skygo ist für Unterwegs ...
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Du kannst die zu Hause für Unterwegs runter laden.